Can Cannes work?

8 July 2021, 17:05 Uhr: by Cedric Tippl Can Cannes Lions 2021 - DIGITALLY - work? A festival that thrives on interpersonal interaction. A place where people from all over the world network, exchange ideas and thereby set new trends. On the one hand on an international level, but on the other hand also for us Lions […]

Read More

Inspiration gefällig? Hier nochmal die Quick-Wins 2021, also die Learnings aus den Cases, die unsere Lions letztes Jahr aus Cannes mitgebracht und präsentiert haben - in einer Galerie. Da wächst doch direkt die Vorfreude für das nächste @Cannes_Lions International Festival of Creativity. Ende Juni ist es so weit - und dann auch wieder in Rosé und Blut an der französischen Riviera. Wer Teil des baden-württembergischen Löwenrudels sein möchte, das sich ab dem 20.6. auf die Jagd nach Impulsen, Inspiration und Trends macht, findet noch eine Info auf der letzten Kachel. ???? #NachCannesIstVorCannes #Kreativtrends2021 #CannesLions #BWLions #morethanros?? #inspiration #kreativinBW #creative

Wie kannst du auch mal bei den #BWLions dabei sein? Um das im #CannesLions Stil zu erklären, öffnet @jule_langstrumpf ihren besten T-Rosé und schenkt uns einen guten Schluck ein. Denn zum einen ist es irgendwo auf der Welt immer nach vier Uhr – und zum anderen bespricht man manche Dinge eben am besten bei einem Gläschen Rosé. Vor allem, wenn es um Cannes geht. Warum Julia das alles weiß? Sie ist von der @filmcommissionregionstuttgart , die gemeinsam mit der @mfg_bw und Baden-Württemberg International die BW Lions auf die Beine stellen, und Julia ist darüberhinaus für die Kommunikation der BW Lions zuständig, also: ein echtes Dauerlöwengesicht. Ihre Tipps sollte man bei der Bewerbung also wirklich berücksichtigen. ???? #InVinoVeritas: Darum verraten dir auch künftig Menschen rund um die BW Lions bei einem Rosé die eine oder andere interessante Information rund um die BW Lions. #EinRos??Mit #InternationalFestivalOfRos?? #morethanros?? #inspiration #kreativinBW

Jetzt bewerben für die #BWLions2022: Nach Cannes ist vor Cannes. Genauer gesagt: JETZT ist vor Cannes. Also, nichts wie ran: Bewirb dich jetzt über das Anmeldeformular auf unserer Website und fahre mit etwas Glück zum @cannes_lions International Festival of Creativity – 2022 wieder in Rosé und Blut an der Riviera. Wie du auf unsere Website kommst? Ganz einfach: Siehe Kachel unten rechts (einfach abtippen ???? ) ... oder Link in Bio ... oder, falls du das als Anzeige bekommst, klick direkt auf den Button. Du siehst: Viele Wege führen zum Formular. Und damit natürlich auch nach Cannes. Also: Klick dich gleich rein – und mit etwas Glück bist du dabei als offizielles Delegationsmitglied der BWLions, proudly presented by @mfg_bw und @filmcommissionregionstuttgart sowie Baden-Württemberg International. Das Angebot richtet sich an Unternehmens- und Agenturvertreter*innen der baden-württembergischen Kreativwirtschaft, insbesondere Kommunikation, Medien, Film, Games oder Design. Kommunikations- oder Kreativverantwortliche aus Unternehmen anderer Branchen dürfen auch teilnehmen. #DabeiSeinIstAlles #HolTheTrendsInTheLänd #BWLions #morethanros?? #inspiration #kreativinBW #creative

Warum eigentlich „Cannes Lions“? Was hat der Löwe eigentlich mit Cannes zu tun? Die kurze Antwort: Gar nix. Die ausführlichere Antwort: Liegt in der Vergangenheit des Festivals. Das „International Film Advertising Festival“, wie es damals in Anlehnung an das International Film Festival noch hieß, fand 1954 das erste Mal statt. Aber nicht in Cannes, sondern in Venedig. Die Trophäen des ersten Werbefilmfestivals der Welt wurden dabei dem geflügelten Löwen auf der Piazza San Marco nachempfunden. Die ausufernde Antwort: Inspiriert von den Internationalen Filmfestspielen in Venedig und Cannes fand das Werbefilmfestival (nach kurzem Gastspiel in Monte Carlo) 1956 auch in der zweiten großen europäischen Stadt des Filmes statt: in Cannes. In den folgenden Jahren wechselten sich Venedig und Cannes aus Veranstaltungsorte ab, bis die Organisatoren 1984 entschieden, das Kreativfestival dauerhaft in Cannes auszurichten. Die venezianisch inspirierten Löwen haben sie aber als Preistrophäen behalten. So sind die geflügelten Goldlöwen fast schon zufällig in Cannes gelandet – und dann sesshaft geworden. Und mittlerweile gehören sie da ja auch irgendwie hin. #LöwenstadtCannes #WennDieSichDaWohlfühlenPasstsDoch #CannesLionsFunFact #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw #creative Bild: © Cannes Lions

Warum lohnt es sich für dich als Kreative:n, mit den BW Lions nach Cannes zu fahren? Das verrät uns @felix_meilenstein , Head of Concept & Copy von der Agentur @die_kavallerie aus Tübingen und BW Lion von 2019 - und zwar stilecht bei einem Gläschen Rosé. Manche Dinge bespricht man eben am besten bei einem Glas Wein - und darum gibt es auch bald wieder Hintergrund-Infos rund um die BW Lions von Menschen rund um die BW Lions. #InVinoVeritas #EinRos??Mit #InternationalFestivalOfRos?? #BWLions #morethanros?? #inspiration #kreativinbw

Zum Wochenausklang noch eine Frage, die uns überraschend oft gestellt wird: ob man bei den Cannes Lions oder drum herum überhaupt auch mal dazu kommt, ein Gläschen Rosé zu trinken. Spielt Rosé beim Festival überhaupt eine Rolle? Diese Frage wollen wir heute einmal offiziell und für alle beantworten. Die kurze Antwort: Oh ja. Die ausführlichere Antwort: Ob mit Eiswürfeln als Frosé oder direkt am Stiel – konsumiert wird er in Cannes überall. Und nicht nur da: Rosé-Wein ist auf dem Siegeszug über die ganze Welt: Fast jede zehnte Flasche Wein, die irgendwo rund um den Globus getrunken wird, enthält inzwischen Rosé. Der weltweite Rosé-Konsum ist seit 2002 auf zuletzt 22,7 Millionen Hektoliter gestiegen. Rund 30 Prozent davon werden in Frankreich getrunken – wer hätte das gedacht. Die ehrliche Antwort: Bei den Cannes Lions werden jetzt nicht die kompletten 30 Prozent des französischen Welt-Rosé-Anteils konsumiert – aber der französische Schnitt wird hier mit Sicherheit auch nicht gesenkt. Und damit: Prost. ???? Inspirierende und nützliche Trends vom größten Kreativfestival der Welt – und gelegentliche feucht-fröhliche News ???? – gibt’s regelmäßig hier. Und Rosé-Fans dürfen sich auf unsere neue Rubrik „Auf einen Rosé mit“ freuen. Bald hier im Kanal. #InternationalFestivalOfRos?? #KreativprojekteDurchDieRos??BrilleBetrachtet #CannesLionsFunFact #bwlions #inspiration #morethanros?? #ButAlsoDefinitelyRos?? #kreativinbw #creative

cannes Lions International festiVal of crEativity – the mother of creative festivals goes LIVE!

2 July 2021, 18:40 Uhr: By Antonia Hornberger Digital confetti rain, a great opening show, great online networking tools and co. – that's what I expected. I expected that after a year of digital worlds, digital events and full of new applications and implementation possibilities for the event and creative industry. […]

Read More

Alles guten Dinge sind sechs: Der sechste Quick-Win aus Cannes kommt von @ceddidthat (@buddymotion ). Vielen Dank. Für dieses Jahr war das der letzte Quick-Win - doch es geht trotzdem bald hier weiter mit nützlichen und inspirierenden Infos vom größten Kreativfestival der Welt. Danke auch an die Case Meter Group für einen Case, der Flagge zeigt. #CannesLionsQuickWin #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw

Heute mal wieder ein Throwback: Ein bisschen Musik gefällig? Da startet die Woche doch gleich besser ???????? Ja, auch das ist Cannes – @johnlegend spielt beim @cannes_lions International Festival of Creativity 2019 live einen Song über neue Wege und Chancen für Menschheit. Wake up, everybody. Danach kamen auch noch ein paar all time favourites wie „all of me“ ???? Gemeinsam mit Katie Couric – preisgekrönte Journalistin und Gründerin von Katie Couric Media – und Marc Pritchard – Chief Brand Officer von Procter & Gamble - sprach Legend im Palais des Festivals über ein breites Spektrum an Kreativität, die durch Menschlichkeit, Liebe, Aktivismus, Diversity, Musik und Comedy zum Ausdruck gebracht wurde. Sie untersuchten zusammen verschiedene Aspekte des Menschseins – von der Elternschaft über Erfahrungen mit rassistischen Vorurteilen bis hin zu Lösungen für soziale Gerechtigkeit ???? #canneslions #canneslionsfestivalofcreativity #johnlegend #creativity #bwlions #bwlions2019 #homeofcreativity #kreativinbw #palaisdesfestivals #creatives #inspiration #music #activism #diversity

Impuls aus Cannes: Der fünfte Quick-Win kommt von Zeljko Lopicic (Instant Music Licensing). Danke dafür. Und bald wieder hier: Nützliches und Inspirierendes vom größten Kreativfestival der Welt. Ach ja, und danke an Toronto's Regent Park School of Music für einen Case, der zeigt, wo die Musik spielt. #CannesLionsQuickWin #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw

So viele Einreichungen – aus insgesamt über 90 Ländern – bekam das Cannes Lions International Festival of Creativity 2021. Nicht ganz greifbar diese Zahl, oder? Wir versuchen’s mal mit einer Beispielrechnung: Wenn die Cannes Lions eine Ein-Personen-Jury hätten, dann müsste diese Person 79 Cases pro Tag bewerten. Jeden Tag. Das ganze Jahr. Und hätte dann noch 239 Fälle übrig, um nicht tatenlos ins neue Jahr starten zu müssen. Aus diesem Grund gibt es dann auch mehr Jurymitglieder:innen bei den Cannes Lions, 474 nämlich. Damit sind es dann – rein rechnerisch – auch nur noch 61,3 Cases pro Person. ???? Inspirierende und nützliche Trends vom größten Kreativfestival der Welt – und gelegentlich auch mal mehr oder weniger sinnvolle Zahlenspiele ???? – gibt’s regelmäßig hier im Kanal. #SoVieleCases #WieSollManDasDennAlleineSchaffen #CannesLionsFunFact #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw #creative Bild: © Cannes Lions / BurgerKing

Endlich mal wieder ein frischer Impuls aus Cannes mit einem Quick-Win. Danke an die Nummer vier von @cordhinrich (@atelierbrueckner ). Es geht schon bald weiter - genau hier, mit inspirierenden und nützlichen Trends vom größten Kreativfestival der Welt. Vielen Dank an Sea-Watch für diesen wichtigen Case, der zum Perspektivwechsel zwingt und nachdenklich macht. #CannesLionsQuickWin #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw

Wir sind in Gedanken heute ganz woanders und schlendern bei strahlendem Sonnenschein die Croisette entlang. Auf dem Plan stehen noch diverse spannende Panels und Workshops, einige Rosés am Strand und mindestens ein Besuch beim Facebook-Beach. Vielleicht nehmen wir auch noch eine Rooftop-Party mit. Hachja. Da wir Euch leider nur gedanklich nach Cannes entführen können gibt’s die nächsten Wochen aber zumindest noch ein paar FunFacts zum @cannes_lions Festival of Creativity ???? Stay tuned und der nächste Sommer kommt bestimmt ???? #bwlions #creativity #canneslionsfestivalofcreativity #bwlions2021 #bwlions2022 #homeofcreativity #lionslive #kreativinbw #stuttgart #croisette #cannes #120minutenparty #summer

Out of the bubble

2 July 2021, 14:07 Uhr: By Florian Mayer The Cannes Lions Festival of Creativity - annual class reunion for creatives from all over the world. Opportunity to exchange ideas with other creatives about creation and creativity, to network and award their work ... and celebrate each other in the Cannes and advertising bubbl […]

Read More

Und hier ist er: Quick-Win 3 mit einem frischen Impuls aus Cannes. – Danke an Antonia Hornberger @anto.nia.00 (@agentur.ressmann). In zwei Wochen gibt's den nächsten Quick-Win und in diesem Rhythmus regelmäßig neue inspirierende und nützliche Trends vom größten Kreativfestival der Welt. Danke an @dove für einen Case, der sich gewaschen hat. ???? #CannesLionsQuickWin #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw

Neue Inspiration aus Cannes mit dem Quick Win N•02/2021 — Danke an Marco Ruckenbrod. Mehr inspirierende und nützliche Trends vom größten Kreativfestival der Welt regelmäßig hier im Kanal. Danke an @reporterohnegrenzen für einen beeindruckenden Case #minecraftmakesfree #CannesLionsQuickWin #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw #creative

Freshe Inspiration aus Cannes mit dem Quick Win N•01 / 2021 — Danke @itsallabout_jens Mehr inspirierende und nützliche Trends vom größten Kreativfestival der Welt in Bälde hier im Kanal. Thx @barilla for an inspiring case #CannesLionsQuickWin #bwlions #inspiration #morethanros?? #kreativinbw #creative

Seid dabei – für DIE Kreativtrends 2021 aus Cannes Ihr wollt wissen, wie das größte Kreativfestival der Welt remote funktioniert, was die internationale Kreativszene mit einem Jahr Corona macht – und was die BW Lions sogar aus der Ferne beeindrucken konnte? Dann klickt euch rein beim Livestream zum Cannes Lions Report 2021 am Dienstag, 20.7., 18:30-20:30 Uhr. #onlydigital Einfach kostenlos anmelden mit - > Link in Bio. Also: Wählt euch rein – und holt euch Trends, Impulse und Inspiration. Ein besonderer Shoutout wie immer an @bw_international, @mfg_bw und @filmcommissionregionstuttgart , dank denen in einem besonderen Jahr wie diesem auch eine „digitale Reise“ der BW Lions zu einem rein digitalen @cannes_lions International Festival of Creativity („Cannes Lions Live“) stattfinden konnte. Freut euch auf die Beiträge unserer BW Lions 2021: @cordhinrich ( @aterlierbrueckner ), Julia Hartmann ( @royalfilmcompany ), @anto.nia.00 ( @agentur.ressmann ), @itsallabout_jens ( @pulsmacher ), @mr___z___ (Instant Music Licensing GmbH), Florian Mayer (@ressouercenmangel_ ), Marco Ruckenbrod (Hybrid Thinking | Brand Strategy Studio), Moritz Schulz (Bildwechsel GmbH) und Cedric Tippl ( @ceddicthat ). #onlydigital #pulsmacher #inspiration #canneslionslive #canneslions2021 #canneslionslive2021 #officialdelegationofbw #art #networking #lionslive #bwlions2021 #kreativinbw #letsgetinspired #morethanros?? #bwlions #canneslionsreport #staysafe #creatives #creative

Heute Abend um 19:00 Uhr findet der letzte BW Lions Talk statt. Seid dabei und erfahrt von Antonia und Jens, warum sie ihren Talk im @kunstmuseumstuttgart machen! ???? www.bwlions.de/talks #canneslionslive #canneslions2021 #canneslionslive2021 #pulsmacher #officialdelegationofbw #inspiration #art #networking #lionslive #bwlions2021 #agenturressmann #kreativinbw

Auch heute um 19:00 Uhr gibt es wieder einen spannenden Talk der bwlions. Cedric und Marco streamen live aus dem Jigger&Spoom und sprechen unter anderem über herausragende Kampagnen aus diesem Jahr.. www.bwlions.de/talks #canneslions #canneslionslive #canneslionslive2021 #officialdelegationofbw #pulsmacher #atelierbrueckner #badenwürttemberg #bwlions #bwlions2021 #lionslive #creativeindustry #inspiration #kreativinbw #networking #roar

BW Lions in the zoo

30 June 2021, 15:29 Uhr: by Jens Kenserski One week of Cannes Festival of Creativity 2021 is behind me. A week in which the delegation normally stays on the Côte d'Azur, watches countless lectures, makes new contacts, likes to party and, above all, gets inspired 24/7. So in 2021, no. We were invited to the BW Lions C […]

Read More

Heute Abend 20 Uhr live auf www.bwlions.de die legendäre 120 Minuten Party - dieses Mal nicht am Strand sondern gestreamt aus dem neo.Studio von @pulsmacher . Aber natürlich legt unser beloved DJ Friction auf. Als Überraschung bringt er die wunderbare DJane A-thina und the one and only DJ 5.Ton mit. #bwlions #120minuteparty #canneslions2021

Nur noch 42 Minuten bis zum BW Lions Talk im @delphiarthauskino mit Florian und Julia. Um 19 Uhr unter: www.bwlions.de/talks #canneslions #canneslionslive #canneslionslive2021 #officialdelegationofbw #badenwürttemberg #bwlions #bwlions2021 #lionslive #creativeindustry #inspiration #kreativinbw #networking #roar

Es ist soweit: Zeljko und Moritz laden euch zu ihrem BW Lions Talk im @mercedesbenzmuseum ein. Schaltet rein - heute Abend um 19:00 Uhr unter: www.bwlions.de/talks #canneslions #canneslionslive #canneslionslive2021 #officialdelegationofbw #badenwürttemberg #bwlions #lionslive #bwlions2021 #creativeindustry #inspiration #kreativinbw #networking #roar

Creativity Unlimited

26 June 2021, 15:02 Uhr: by Marco Ruckenbrod The history of the French coastal city of Cannes - or rather the 'Cannes Lions International Festival of Creativity' - is a story of lions. The world-famous festival first got underway in 1954 in the lagoon city of Venice. Inspired by Venice's International Film Festival, it w […]

Read More

Bald geht es los!!! Nächste Woche findet das Cannes Lions Live 2021 statt und wir sind für euch dabei! Was unsere Löwen alles erleben, welche Themen sie inspirieren und was sie unbedingt mit euch teilen möchten, erfahrt ihr jeden Tag um 19:00 Uhr in unserem BW Lions Talk Live auf YouTube und auf unserer Website www.bwlions.de!???? Also bleibt gespannt und schaut rein! #canneslions #canneslionslive #canneslionslive2021 #officialdelegationofbw #badenwürttemberg #bwlions #lionslive #bwlions2021 #creativeindustry #inspiration #kreativinbw #networking #roar

Meine Inspiration: Das Fliegen Als BW Lion der Delegation Inspiration für Baden-Württemberg, möchte ich Euch bitten: „fasten your seatbelts!“. Das BW-Lions Land inspirierte schon immer die Erfinder und Macher. Aus dem Cockpit betrachtet, sehe ich meine Visionen klarer. Der Blick von „oben“, inspiriert und transformiert meine Ideen. Frei von Ablenkung und Schwere. Mich inspirieren auch meine Komponisten. Ihre Sprache zu sprechen und auf Augenhöhe gemeinsam musikalische Projekte umzusetzen. Mich inspiriert das Ziel und die damit verbundene Vorfreude auf das Ergebnis. Zufrieden bin ich, wenn alle zufrieden sind: Harmonie als Inspiration. Freue mich, spannende Themen des ‚Cannes Lions Festival of Creativity’ mit euch teilen zu können. „Cleared for takeoff“ Euer Zeljko Lopicic (@mr___z___ ) #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #officialdelegationofbw #roar #networking #inspiration #creativeindustry #badenwürttemberg #creativity #s21 #edds #airportstuttgart #swabianalb

Als Jugendlicher habe ich viel Zeit verbracht mit der Suche nach Inspiration. Bis ich für mich herausgefunden habe, dass sich Inspiration nicht finden lässt, sondern einfach da ist. Und schon immer da war, in jeglicher denk- und erdenkbaren Form existiert und uns ständig umgibt.   Wie für jeden von uns spielt auch für mich die eigene Herkunft, die Heimat, die Sozialisierung eine wichtige Rolle. Meine Heimat ist Ludwigsburg, der Claim der Stadt ist `Ludwigsburg inspiriert`, wie passend.   Für mich ist unter anderem das Schloss Ludwigsburg mit dem angeschlossenen `Blühenden Barock` eine absolute Inspirationsquelle. Eher historisch, erhaben, ruhig und langsam, beständig. Komplettes Kontrastprogramm zu meinem Leben eben. Im Moment ist im Schlosshof ein Klangkreis der Schlossfestspiele aufgebaut. Auch dieses Programm ist unfassbar inspirierend.   So sehr ich meine Heimatstadt mag, so sehr mag ich es auch, ihr zu entfliehen, sei es durch eine kurze S-Bahn Fahrt in die Mutterstadt Stuttgart, einer längeren Bahnfahrt zu meiner Freundin nach Berlin oder wie hoffentlich nächstes Jahr wieder einem Flug mit meinen Delegationskollegen an die Cote d‘Azur  zum hoffentlich wieder analogen `Cannes Lions International Festival of Creativity 2022`. #canneslions #canneslions2021 #bwlions #bwlions2021 #canneslionslive #inspiration #creativeindustries #officialdelegationofbw #roar #badenwürttemberg #ludwigsburg #schlossfestspiele

Was mich inspiriert? Gegensätze, Widersprüche, das Urbane, das Abseitige. So wie das Schick-Areal in Stuttgart Feuerbach. Und Menschen wie Martin Kluck und seine geniale Firma Kipepeo-Clothing. Stil, Humor und Solidarität in Einem. Zwischen Bambus und ICE-Trasse. Einsame Spitze gleich neben Karle Recycling

Was mich inspiriert? Vieles. Aber ganz besonders: Orte & Haltungen. Orte. ‚Heidelberg, Du Feine, Du Stadt an Ehren reich’, so heißt es. Die Feine gilt nicht umsonst als die Stadt der Dichter und Denker. Oder wie es die Heidelberger Hip Hop Legende Torch einmal so treffend auf den Punkt brachte: ‚wunderschön‘. Für mich: ein besonderer, ein magischer Ort, der eine starke inspirative Kraft besitzt. Und gleichzeitig ein unaufgeregter Ort, der Raum und Zeit zum Denken gibt. Haltungen. ‚Stay hungry, stay foolish’ – Eine Haltung, die für Ambition, Neugier, Experimentierfreude, Tatkraft und Fortschritt steht. Sie verkörpert den unbändigen Willen, den Status Quo zu hinterfragen und neue Ideen mutig voranzutreiben. Es ist die Lust an Veränderung. Und die Risikobereitschaft zu Scheitern. In diesem Sinne: stay hungry, stay foolish. Euer Marco Hybrid Thinking Brand Strategy Studio & Teil der ‚Delegation Inspiration‘ der BW Lions PS: Der Löwe ist natürlich Zufall ????✌???????? #canneslions #canneslions2021 #bwlions #bwlions2021 #canneslionslive #inspiration #creativeindustries #officialdelegationofbw #roar #badenwürttemberg #heidelberg

BW Lions Talk

25 June 2021, 19:00 Uhr: With Antonia Hornberger & Jens Kenserski […]

Read More

Ich habe mich lange gefragt, was mich inspiriert. Woher kommt eine Idee? Von überall. Vielleicht hat der ein oder andere schon mal den Spruch: die Geschichten liegen auf der Straße gehört. Und so wie man Geschichten überall findet, kann sich Inspiration überall verstecken. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die dich überraschen und auf ihre ganze eigene Art und Weise faszinieren. Es kann eine Blüte an einem Kaktus sein. Kontraste: Farben, Formen, Gegebenheiten - auf eine ganz eigene Art vollkommen. Es ist die Betrachtung diese Eigenheiten die neue Impulse freisetzen kann. Inspiration ist fließend. In Bewegung sehen die Dinge anders aus. Man erhascht kleine Momente, Gesprächsfetzen und fragt sich, wer diese Menschen sind und was sie bewegt. Inspiration ist bewegend und bewegt. Stuttgart. Mittendrin. Laut. Schnell. Voll. Viel. Bunt. Hässlich. Schön. Perspektivwechsel. Ich liebe es Stuttgart bei Nacht und aus der Distanz zu betrachten. So friedlich, so still - so wach und so da. Formen, Farben und Lichter. Ich denke Inspiration ist da, wo du bist. Julia???? @royalfilmcompany #canneslions #canneslions2021 #officialdelegationofbw #roar #delegationinspiration #wellroaredlion #badenwürttemberg #creative #stuttgart

Was mich inspiriert: 1 . Das leere Blatt Fokus ohne Zoom, Mail und Slack – hier werden aus Eindrücken Ideen. 2 . Die neue Perspektive Neue Orte, Formate, Erlebnisse – oder einfach neue Blickwinkel. 3 . Neue Musik Jede Idee hat ihren Soundtrack. Euer Florian @ressourcenmangel_ #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #officialdelegationofbw #roar #badenwürttemberg #inspiration #creativeindustries #stuttgart

Meine Inspiration: der Blick fürs Detail Auch ich bin Teil der 'Delegation Inspiration' der BW Lions und begebe mich auf die Suche! Natürlich ist man immer auf der Suche nach dem nächsten coolen Museum, in dem szenografische Gestaltung weitergetrieben wurde. Aber Inspiration gibt es überall, meistens sogar umsonst - man muss nur schauen können. Banale kleine zwischenmenschliche Szenen können in der Imagination zu überlebensgroßen Dramen entwickelt werden. Und selbst die unscheinbarste Baulücke bietet dem aufmerksamen Beobachter unter Umständen überraschende Streetartperlen, oder äußerst kreative DIY-Konstrukte. Es kommt halt darauf an, immer neugierig zu bleiben. Euer Cord-Hinrich Grote @atelierbrueckner #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #stuttgart #atelierbrueckner #FollowTheRedFish

From necessity to virtue

25 June 2021, 12:39 Uhr: by Julia Hartmann It is a pleasant 28°C, a light breeze of sea air blows past us. The seagulls fly far above sea level. A good sign. Feet in the sand and the view for a the horizon for a moment. A brief pause, a short breath, before we again into the rousing wave of the Cannes Lions. The roar of […]

Read More

Es geht hoch hinauf. Über und zwischen die Dächer Stuttgarts. Mitten in der Stadt und trotzdem irgendwie ruhig und idyllisch. Nur acht Stufen um auf dem Dach von @bunker.studios eine Auszeit zu nehmen, zu telefonieren oder mit dem ganzen Office zu grillen. Inspiration muss nicht immer schräg sein ???? Cheers! Cedric @ceddidthat #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #officialdelegationofbw #roar #badenwürttemberg #inspiration #creativeindustries

Meine Inspiration: Die Quadratestadt   Als BW Lion der Delegation Inspiration für Baden-Württemberg möchte ich Euch bitten, Platz zu nehmen. Platz zu nehmen am Kreativstandort Mannheim. Dem Standort der Agentur Ressmann - und meiner Inspiration. Ehrlich, bunt, international, laute Großstadt mit eigensinnigem Charakter, mit Ecken, Kanten und einem enormen Charme, den viele erst auf den zweiten Blick erkennen. Pulsierende Power. Innovation mit Inspiration, komprimiert und gebündelt - und im Quadrat.   Mannheim macht… Eure Antonia Hornberger @agentur.ressmann #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #officialdelegationofbw #roar #networking #inspiration #creativeindustry #badenwürttemberg #creativity

Es tut sich was. Das Leben kehrt langsam zurück und die Vorfreude steigt. Die Cannes Lions sind für uns ein Auftakt. Ein Licht am Ende des Kreativtunnels. Letztes Jahr noch, inmitten der Pandemie, fiel das Festival ins blaue Wasser der Cote d’Azur. Dieses Jahr findet die Mutter aller Anwesenheitsveranstaltungen statt – aber digital. Die Cannes Lions sind seit jeher die ultimative Inspiration. Eine Quelle kreativer Formate, Themen, Arbeiten … und Menschen. Vorgetragen und vorgelebt von den Besten ihres Fachs. Aber was war, was ist, was wird mit der Inspiration im kreativen Alltag? Denn dieser findet eben hier statt, zu Hause. In Clubs, auf Konzerten. In Kino und Theater. Wenn aber Normalität zur Rarität und Kultur leiser wird, merken wir, wie fundamental sie für unsere Arbeit ist. Auf der Suche nach Inspiration begeben wir uns unter dem Motto „Delegation Inspiration“ in ein langsam aus dem kreativen Dornröschenschlaf erwachendes Kulturstuttgart. Besuchen die Orte, die wir vermisst haben und lange für selbstverständlich hielten. Zeigen, wie sie uns auch in der Pandemie mit der dringend benötigten Inspiration versorgt haben und versorgen. Machen sie während des Festivals zur Bühne für Live-Talks und holen Cannes nach Hause. Und werden Teil der (pop)kulturellen Renaissance. Mehr Infos zu „unserer“ Festivalwoche folgen in den nächsten Tagen! #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #delegationinspiration #stuttgart Bild: Kristopher Roller via unsplash

BW Lions Talk

24 June 2021, 19:00 Uhr: Mit Cedric Tippl & Marco Ruckenbrod […]

Read More

Nun kennt Ihr fast alle unsere BW Lions 2021. Fehlt noch Zeljko Lopicic, Inhaber der Instant Music Licensing GmbH in Stuttgart. Damit verkauft er Gefühle in Form von sofort lizenzierbarer Musik – Denn das Ohr ist das Tor zur Seele. Als Visionär ist Zeljko dafür zuständig, den Markt und die Bedürfnisse rund um die Film-Produzierende Branche zu beobachten und entsprechend neue Musikinhalte zu produzieren. Was erwartest Du von der Festival-Woche, Zeljko? „Ich sehe vielen spannenden Themen, rund um die ständig wechselnden Anforderungen der Werbe- und Kreativbranche, entgegen. Internationales Networking und den Blick auf kommende It-Themen.“ #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #instantmusiclicensing #stuttgart

Endspurt bei den BW Lions 2021 – heute stellen wir Euch Thomas Siegle von Traumwelt TV aus Stuttgart vor. Traumwelt ist eine inhabergeführte Service-Agentur für Bewegtbild, Multimedia und Medien im Raum @traumwelt_tv . Was willst Du bei den Lions Live mitnehmen, Thomas? „Die BW Lions in ihrer natürlichen Umgebung Baden-Württemberg. Das gibt uns die Möglichkeit die kreative Energie des Festivals, den Leuten hier noch näher zu bringen. Vom digitalen Festival erhoffe ich mir weiterhin spannende Talks, KeyNotes und Future-Trends und eine noch stärkere Bidirektionalität.“ #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #traumwelttv #stuttgart

Drei BW Lions 2021 haben wir noch für Euch! Einer davon ist Moritz Schulz. Moritz arbeitet bei der Bildwechsel GmbH, einer noch jungen Filmproduktionsfirma. Bildwechsel besteht aus Regisseur*innen und Autor*innen, die umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Dokumentarfilm und Journalismus mitbringen. Ziel des Unternehmens ist, die werblichen Bedürfnisse der Kund*innen mit Maßstäben der ökologischen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit und der inhaltlich dichten und emphatisch nahen Herangehensweise des Dokumentarfilms zu verbinden. Mehr Infos gibt’s unter www.bildwechsel.de. Und was erhoffst Du Dir von der Lions Live Woche, Moritz? „Ich erhoffe mir inhaltliche Inspiration, persönliche Netzwerke und einen individuellen Erfahrungsaustausch im Bereich moderner Werbefilmproduktion. Wir möchten dabei unsere eigenen Fähigkeiten herausstellen, von Anderen lernen und über zukünftige Arbeits- und Herangehensweisen brainstormen.“ #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #bildwechsel

Auf unsere digitale Reise zum Cannes Lions Live Festival 2021 nehmen wir auch Marco Ruckenbrod mit. Marco arbeitet als unabhängiger Marken- und Kreativstratege bei Hybrid Thinking einem Brand Strategy Studio aus Heidelberg – der Stadt der Dichter und Denker. Hybrid Thinking denkt Marken neu und macht sie bereit für die Zukunft. (Mehr Infos gibt’s übrigens unter www.marcoruckenbrod.com) A propos Zukunft – was erhoffst du dir von den Cannes Lions Live, Marco? „Ich will Globale Kreativität entdecken, reflektieren und teilen.“ #canneslions #canneslions2021 #canneslionslive #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #hybridthinking #heidelberg

Brands and Morality

24 June 2021, 12:32 Uhr: By Moritz Schulz Besides Corona and its aftermath, there's a theme at this year's Cannes Lions that you'll encounter again and again in talks and keynotes, award-winning films and promo materials. The theme is called "brand wokeness," loosely translated: The morality of brands. Even from th […]

Read More

Neue Woche – neue BW Lions! Heute stellen wir Euch Julia Hartmann vor. Julia arbeitet als Creative Producerin bei der Royal Film Company @royalfilmcompany , ein Produktionshaus mit Sitz im Stuttgarter Westen. Dort wird konzipiert, kreiert und produziert: Corporate- und Imagefilme. Dabei werden immer wieder die verschiedensten Genres vermischt und ständig neue Möglichkeiten gesucht, das Handwerk umzusetzen. Ein Woche Cannes Lions Live – was willst du davon mitnehmen Julia? „Von den Cannes Lions erhoffe ich mir in erster Linie Spaß an kreativer Arbeit. Ich hoffe darauf neue Leute am Standort Baden-Württemberg kennenzulernen, um Ideen auszutauschen. Ich freue mich auf inspirierende Gespräche und Präsentationen.“ #canneslions #canneslions2021 #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #royalfilmcompany #stuttgart

Löwen über Löwen! Und alle aus Baden-Württemberg! Die Vorstellung unserer BW Lions 2021 geht mit Jens Kenserski weiter. Jens ist Geschäftsführer von Pulsmacher aus Ludwigsburg – eine Full Service Agentur oder auch einfach großartige Momente-Macher @pulsmacher Jens, was erhoffst Du Dir denn von der digitalen Festival-Woche? „Kreativen Input“. Den gibt es garantiert in Hülle und Fülle – wir können die Woche kaum erwarten! #canneslions #canneslions2021 #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #pulsmacher #ludwigsburg

Der Vierte im Bunde unserer BW Lions 2021 ist Florian Mayer, Senior Texter und Konzepter im Stuttgarter Büro von Ressourcenmangel. Die tun, was sie können: Kommunikation in einer digitalisierten Welt. Beyond Schokoriegel machen sie Schweres leicht und Komplexes kommunikativ ???? Aber hey, was willst Du von den Cannes Lions Live mitnehmen, Florian? „Inspiration. Viele (wenn auch virtuelle) Begegnungen. Und: schauen, wie die präsenteste aller Veranstaltungen online funktioniert.“ #canneslions #canneslions2021 #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #ressourcenmangel #agency #kreativeköpfe

Wir packen unseren digitalen Festival-Koffer weiter und nehmen mit… Cord-Hinrich Grote, Senior Art Director und Project Manager beim Atelier Brückner in Stuttgart. Das Atelier Brückner konzipiert und gestaltet narrative Architekturen für Marken, Ausstellungen und Museen ???? Was erhoffst Du Dir von den Cannes Lions Live, Cord? „Einfach einen unglaublichen Input an Inspiration und viele gute Gespräche mit kreativen Köpfen.“ #canneslions #canneslions2021 #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativeindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #atelierbrueckner #followtheredfish

Unser nächster BW Lion, der 2021 mit auf die digitale Reise kommt, ist Cedric Tippl, Cofounder von Buddymotion, einer Agentur für Videoproduktion und Bewegtbild in Stuttgart. Buddymotion kreiert Social First Content sowie die Entwicklung von Marketingstrategien. Was willst Du denn für Dich bei den Lions Live mitnehmen, Cedric? “Neue Eindrücke und Trends von Marktführern erfahren genauso wie unkonventionelle Ansichtsweisen auf ganz traditionelle Sachverhalte.“ #canneslions #canneslions2021 #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativindustry #kreativinbw #networking #stuttgart #badenwürttemberg #roar #buddymotion #videoproduction #filmmaking

Ein neues Jahr – voller Herausforderungen und Hürden für die weltweite Kreativwirtschaft. Und für uns voller neuer BW Lions ???? Dieses Jahr geht für unsere Löwen die Reise leider nicht nach Cannes, dafür werden sie Teil des Cannes Lions Live Festivals 2021. Wie genau und was Euch sonst so bei den BW Lions erwartet, erfahrt Ihr in den nächsten Wochen. In dieser Zeit werden wir unsere BW Lions 2021 hier kurz vorstellen – ausführlichere Infos über jede*n Einzelne*n erhaltet Ihr auf unserer Website (Link in Bio). Den Anfang macht Antonia Hornberger, Projektmanagerin bei der Agentur Ressmann e.K. (@agentur.ressmann) in Mannheim – einer Agentur für Live-Kommunikation und Eventmarketing, die multimedialen Full Service lokal, national und international bietet ???? Was erhoffst Du Dir denn von Cannes Lions Live, Antonia? „Information, Inspiration und tollen Austausch. Den Blick öffnen, neue Formensprachen der Kommunikation kennen lernen, spannende Kontakte knüpfen und schlussendlich diese gesammelte Explosion von Kreativität und Do-how für unser Team und auch für unsere Kunden verfügbar machen – selbstverständlich auch immer mit Blick auf das aktuelle Katapult in die digitale Vernetzung.“ #canneslions #canneslions2021 #lionslive #bwlions #bwlions2021 #officialdelegationofbw #creativindustry #kreativinbw #networking #badenwürttemberg #roar #agenturressmann #eventmarketing #livecommunication #goingtheextramile

BW Lions Talk

23 June 2021, 19:00 Uhr: With Jens Kenserski & Cord-Hinrich Grote […]

Read More

Die BW Lions sind wieder am Start - 2021 findet das @cannes_lions Festival of Creativity komplett digital als Lions Live statt... natürlich mit uns! Wir werden die Workshops und Panels online besuchen und wie jedes Jahr versuchen Euch auf unsere digitale Reise mitzunehmen. Auch unser Cannes Lions Report wird digital ausgerichtet. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Monate und stellen uns den Rosé dann eben im heimischen Kühlschrank kalt ???? Mehr Infos dazu, wie unsere “Reise” dieses Jahr aussehen wird, bekommt Ihr in den nächsten Wochen ???? #delegationofbw #bwlions #bwlions2021 #canneslions #canneslionsfestivalofcreativity #canneslions2021 #kreativinbw #creativity #networking #roar

Baden-Württemberg International wird auch 2021 gemeinsam mit den Kooperationspartnern @mfg_bw MFG Baden-Württemberg, @filmcommissionregionstuttgart Film Commission Region Stuttgart und Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg eine Delegationsreise für insgesamt zehn Teilnehmer zum Cannes Lions International Festival of Creativity anbieten. Wir sind für 2021 optimistisch und gehen davon aus, dass die Veranstaltung wieder stattfinden kann. Sieben der Plätze gehen bereits an Teilnehmer*innen aus dem Jahr 2020, die aufgrund der Corona-Krise die Reise leider nicht antreten konnten. Die restlichen drei Plätze werden neu ausgeschrieben. Das Angebot richtet sich an Unternehmens- und Agenturvertreter verschiedener Teilbranchen der baden-württembergischen Kreativwirtschaft, insbesondere Kommunikation, Medien, Film, Games oder Design. Zudem können VertreterInnen teilnehmen, die als Kommunikations- und/oder Kreativverantwortliche in Unternehmen arbeiten, die nicht zur Branche der Kreativwirtschaft zählen. Informationen zur Delegationsreise und dem Bewerbungsprocedere finden Sie in der Bio bzw. unter www.bw-i.de/event/1307, das Anmeldeformular unter https://eveeno.com/703629808. #bwlions #bwlions2021 #canneslions #canneslions2021 #creative #festivalofcreativity #kreativinbw #delegationofbw #badenwuerttemberg #creativeindustry #networking #roar

Juhuuu - die #LIONSlive gehen in eine zweite Runde: ab heute 14 Uhr bis Freitag könnt Ihr auf https://lionslive.canneslions.com/ spannenden und kreativen Speakern lauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity kehrt mit einem fünftägigen Insider-Zugang zu den kreativen Helden und Marketinglegenden hinter dem erfolgreichsten Werk der Welt zurück. Jeder Tag steht unter einem bestimmten Thema und ist so gestaltet, dass Ihr praktische Einblicke erhaltet um Eure Karrieren zu beeinflussen, Unternehmen zu transformieren und Fortschritt durch Kreativität voranzutreiben. Wenn das nicht super klingt wissen wir auch nicht ????‍♀️ Also loggt Euch ein und lasst Euch inspirieren! #bwlions #canneslions #lionslive #festivalofcreativity #roar #kreativdurchdiekrise #kreativinbw #canneslions2020 #creativity #kreativität #canneslionsfestivalofcreativity

BW Lions Talk

22 June 2021, 19:00 Uhr: With Julia Hartmann & Florian Mayer […]

Read More

Und schwupps - unser letzter Cannes Lions Report 2019 in Karlsruhe ist vorbei. Die BW Lions 2019 sagen Danke und Bussibaba - ab Dezember könnt Ihr Euch für 2020 bewerben! #bwlions #bwlions2019 #canneslionsreport #canneslionsfestival2019 #kreativwirtschaftbw #roar

Schon ganze vier Wochen ist es her, dass unser erster Cannes Lions Report 2019 stattgefunden hat. Wir sind noch voller toller Erinnerungen und können die kommenden Reports in Donaueschingen am 19. September und in Karlsruhe am 24. September kaum erwarten. Mehr Infos zu den Reports gibt es auf www.bwlions.de ???? Bis dahin! #bwlions #canneslionsfestival2019 #kreativinbw #canneslionsreport #roar #canneslions2019 #bwlions2019 #badenwürrtemberg #delegationofbw

BW Lions at the German Beach Party in Cannes. Having a great time here. Special Guest is Jean-Michelle Jarre. Wow what a great sound. Thanks to Weischer Media for the perfect party. #jeanmichellejarre #weischermedia #bwlions #coloursofcannes #canneslions2019

Cannes and Creativity

22 June 2021, 12:48 Uhr: By Zeljko Lopicic Why is creativity something extraordinary? It can come from anywhere and exist in anyone. It is in her. In him. And in you. When I choose creativity, I choose the harder path. It blurs the lines between code and chaos. It can take any form - Some of those you would n […]

Read More

Roundtable - BW Lions meet Art Directors Club. Vielen Dank für die vielen spannenden Insights beim super Talk mit ADC Vorstand Klaus Gra?ff und ADC Präsident Heinrich Paravicini. #bwlions #adc #artdirectorsclub #canneslions2019 #roundtable

Universal Beach @universalproductionmusicde #beach #sun #music

@cannes_lions Award Verleihung im Palais. Große Show, fette Filme und jede Menge #inspiration für die #bwlions . . #thisiscannes #dreamcrazy #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #show #bw

BW Lions Talk

21 June 2021, 19:00 Uhr: With Zeljko Lopicic & Moritz Schulz […]

Read More

Jury-Führung Communication Outdoor. Merci beaucoup für die spannenden Insights @_alicebottaro . . #bwlions #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #jury #bw #outdoorcommunication #insights

Good Morning ?? @cannes_lions noch ist es ruhig rund um die Croisette. #bwlions #bwlions2019 #canneslions #cannelions2019

Unsere Mission zu den Cannes Lions, bringt uns an die französiche Riviera - die Côte d’Azur. Was für ein einmaliger, klangvoller und herausragender (Marken-) Name! Und da Namen - insbesondere die Namensfindung (Naming) - für Marken, Unternehmen oder Produkte, sich neben bzw. parallel zu deren Design, in den letzten Jahren peu à peu zu einer festen Größe im kreativen Leistungsspektrum der BRAINGENCY* entwickelt hat und auch persönlich mein "Ding" ist, wählte ich die Farbe, die der Küstenregion den Namen gab, zu meiner Color of Cannes: Azur. Robert A. Lau - Gründer, Geschäftsführer und kreativer Kopf der BRAINGENCY* Design + Werbung GmbH aus Sindelfingen, hat sich vorgenommen, diesem Mysterium einer Farbe - die überwältigende Nähe und unerreichbare Ferne in sich vereint - in Cannes auf die Spur zu kommen. #bwlions #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #azur #azure #braingency #creativity #festivalofcreativity #officialdelegationofbw

The sky is no limit! Mit dem blauen Weitblick reist Philip Fricker nach Cannes. Und er hält Ausschau nach Storys, die Grenzen überschreiten. Und dafür braucht es zündende und weitreichende Ideen. Denn egal in welchem Medium oder Kanal, gute Geschichten fesseln das Publikum. Und nach was Philip Fricker in Cannes sucht? „Projekte, die mutig sind, Konventionen und Rollenbilder aufbrechen und neue Wege gehen – darauf werde ich in Cannes ein besonderes Augenmerk legen.“ Auf geht’s - Up up to the sky! #bwlions #colorsofcannes #canneslions

Dogs of Cannes

2 July 2019, 13:46 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Aus Gedanken wird eine Idee. Aus weiß wird bunt. Aus leer wird voll. Aus fad wird echte Begeisterung. Wie Kreativität ein Wettbewerbsvorteil sein kann, das möchte Tanja Freudenthaler herausfinden. Los geht’s mit ganz viel Papier im Gepäck, natürlich noch weiß – ihrer Color of Cannes. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #white #creativity #yeehaw #festivalofcreativity #officialdelegationofbw #fillingthewhitespace #strichpunktdesign #nocheinmalschlafen

Die @bwlions bringen sich in Stellung ???? und sind gespannt auf das #cannespredictions 2019 von @leoburnett in #stuttgart. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #kreativkader #mfgbw #mfgbadenwürttemberg #kreativregionstuttgart

Wird es grösser wenn man es giesst? Oder es einpflanzt? Sei für immer neugierig! Pack es aus! Ist grün magisch optimistisch? Oder die Hoffnung dass alles gut wird? Grün zieht - ist die Basis für mich - meine Farbe. #colorsofcannes Ist Ginkgo ein Laub- oder Nadelbaum? Antworten bekommst du vielleicht in Cannes, bei Terry Tao oder @holger_schalk ???? #bwlions #canneslions2019 #badenwürttemberg #creative

Manuel Mayer - Anthrazit What brands can learn from Hip Hop!? Hip Hop ist vor allem in der internationalen Werbelandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem in den USA, Frankreich oder England ist das ursprüngliche Untergrund-Genre längst salonfähig geworden und Marken wie z.B. Adidas oder Nike nutzen nur all zu gerne die Reichweite und den Einfluss von Künstlern wie Kanye West, Jay-Z oder Drake. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Kampagnen die sich des mittlerweile erfolgreichsten Musik Genres bedienen. Wie zum Beispiel der "Conrad" Spot mit "Massiv", "Edeka" mit "Supergeil" oder "Mc Fitti" bei Saturn. Doch was können wir in Deutschland noch von der internationalen Konkurrenz lernen undwieviel Hip Hop finden wir in Cannes?

Manuel Mayer - Anthrazit What brands can learn from Hip Hop!? Hip Hop ist vor allem in der internationalen Werbelandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem in den USA, Frankreich oder England ist das ursprüngliche Untergrund-Genre längst salonfähig geworden und Marken wie z.B. Adidas oder Nike nutzen nur all zu gerne die Reichweite und den Einfluss von Künstlern wie Kanye West, Jay-Z oder Drake. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Kampagnen die sich des mittlerweile erfolgreichsten Musik Genres bedienen. Wie zum Beispiel der "Conrad" Spot mit "Massiv", "Edeka" mit "Supergeil" oder "Mc Fitti" bei Saturn. Doch was können wir in Deutschland noch von der internationalen Konkurrenz lernen und wieviel Hip Hop finden wir in Cannes? #canneslions #hiphop #brands

Was @felix_meilenstein von @die_kavallerie bei den @cannes_lions sucht und was seine Color of Cannes ist? “Technologie kann alles, Kreativität ist tot. Nicht! Ich glaube an die Strahlkraft der guten Idee und suche in Cannes nach den besten Gründen, optimistisch zu bleiben. Ganz nach der Devise: yellow – new optimism for creativity“ . . #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #yellow #optimism #creativity #yeehaw #festivalofcreativity

Cannes through rose-colored glasses

28 June 2019, 8:11 Uhr: By Catherina Münz An impressive week at the Cannes Lions Festival which leaves a lasting impression - on myself and hopefully in the world. Diversity and Purpose are this year's two buzzwords - at least in theory. The subject of “diversity” is very much lived out here in the "Cannes Dome […]

Read More

Clemens Kaiser - my color is Pink - expressive, dominant, rebellious and fresh - like good advertising???? #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #festivalofcreativity

Durch die rosarote Brille möchte Cathy Münz sich das Cannes Lions Festival of Creativity ansehen und erweitert die Colors of Cannes um die Farbe: Rosé - the flowering of creativity. „Kreativität ist einer der wichtigsten Soft Skills heutzutage und das in jeglichen Branchen. Im Dschungel der Impulse des Festivals möchte ich besonders innovative Gedanken und Menschen samt ihren spannenden Geschichten entdecken.“ #bwlions #bwlions2019 #cannes #canneslionsfestival #colorsofcannes #ros?? #leaf #flowering #creativity #creativepeople

Heute verrät uns Carolin Deberling ihr Motto im Sinne von Colors of Cannes: "Meine Neugierde auf Cannes Lions International Festival of Creativity ist nahezu Grenzenlos. Mit viel Kraft, klarem Kopf und der "türkischen ????" Gelassenheit will ich Cannes für euch erleben und von dort berichten. Ganz nach dem Motto: be open minded – never closed minded ????." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #colorsofcannes #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creative #festivalofcreativity #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar

Wie jedes Jahr reisen die BW Lions mit einer schlagkräftigen Kampagnenidee im Gepäck zum Cannes Lions International Festival of Creativity. Ziel ist, die baden-württembergische Kreativbranche über die Aktivitäten der Delegation in Cannes zu informieren. Unter dem Motto „Colors of Cannes“ wollen die Delegierten nicht nur die Farben Baden-Württembergs vor Ort repräsentieren, sondern auch den Kreativen und Unternehmen im Land spannende Einblicke in die Festivalwoche gewähren. Cannes ist bunt, Cannes ist international. Die inhaltliche Vielfalt der Workshops, Ausstellungen und Preisverleihungen ist nahezu grenzenlos. Die BW Lions zeichnen ihr ganz persönliches Bild des größten Kreativfestivals der Welt: Jedes Delegationsmitglied hat sich bereits im Vorfeld eine Farbe ausgesucht. Diese dient als sprichwörtlicher roter Faden für die jeweiligen Beiträge direkt vom Festival, über das die BW Lions unter dem Hashtag #bwlions berichten. In den nächsten Tagen werdet Ihr ein paar ganz persönliche Einblicke in die Ideen und Ziele der einzelnen Delegierten bekommen und Kampagne besser kennenlernen! Stay tuned - nur noch eine Woche bis Cannes ????????? #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #campaign2019

Unser Delegiertenteam kennt Ihr nun - doch ganz alleine machen sich die BW Lions nicht auf die Reise nach Cannes. Die Delegationsreise wird organisiert von Baden-Württemberg International (bw-i) und den Koopersationspartnern MFG Kreativ, dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart. Die Köpfe dahinter: Ines Banhardt von bw-i, Vanessa Ruff von der MFG und Julia Büchele von der Film Commission werden die Delegierten nach Frankreich begleiten und kümmern sich um die Organisation der Reise. Alle drei sind schon genauso gespannt wie die BW Lions auf das Cannes Lions International Festival of Creativity und freuen sich auf eine inspirierende Zeit. Reisegruppe Kreativfestival - komplett ???? Wir können es alle kaum erwarten Euch über unsere Social-Media-Kanäle und über unsere Website www.bwlions.de auf das Abenteuer mitzunehmen. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #bwi #mfgkreativ #netzwerkkreativwirtschaft #filmcommission

Honest sustainable - the relevance of creativity in times of digitization

27 June 2019, 10:44 Uhr: By Carolin Deberling Cannes was all about responsibility, attitude and leveraging the power of digital to develop creative concepts without being digitally driven. There’s one company that does all those things brilliantly. I’m still reeling – in a very positive way – from the session ent […]

Read More

Und last but not least, der Letzte im Bunde: Holger Schalk, Co-Founder von "from the universe" (www.fromtheuniverse.org). ... und was willst du in Cannes, Holger? "Gemeinsam lernen, Verbindungen aufbauen und sich inspirieren lassen. Über die eigene Komfortzone hinausgehen - erleben was möglich ist." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #fromtheuniverse

Nun ist unsere Truppe schon fast vollzählig. Aber eben nur fast. Zwei Delegierte fehlen noch - auch Tanja Freudenthaler, Senior Art Director bei Strichpunkt Design kommt mit zum bedeutendsten Kreativfestival der Welt. … und was willst Du in Cannes, Tanja? „User Centricity wird immer wichtiger. Mich interessiert wie Unternehmen dies umsetzen, nicht nur um die mediale Aufmerksamkeit zu forcieren, sondern in dem sie die Substanz der Marke zum Leben erwecken.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #strichpunktdesign #designagency

Wer heute beim siebten Kaffee des Tages mit verspanntem Nacken auf dem Bürostuhl mit dem Einschlafen kämpft und in den Regen blickt, sollte sich ganz schnell an die Croisette nach Cannes träumen. Sonnenschein, Strand, Rosé und… Networking, Workshops, Vorträge, Ausstellungen, Preisverleihungen – das volle Programm! Auch für unseren Delegierten Robert A. Lau, Geschäftsführer der BRAINGENCY* Design + Werbung GmbHwird dieser Traum bald Wirklichkeit. … und was willst Du in Cannes, Robert? „Ich freue mich riesig auf die - weltweit einmalige - geballte Ladung von Information, Inspiration und Transpiration.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #braingency

Da fehlen doch noch ein paar - also noch mehr Löwen für Euch!???????????????? Dieses Jahr fliegt auch Philip Fricker, Geschäftsführer der Philip Fricker Film- und Medienproduktion mit in die französische Sonne. … und was willst Du in Cannes, Philip? „Ich freue mich auf viele besondere Begegnungen und inspirierende Menschen. Und ich möchte den Spirit und die Magie, die das Festival versprüht mitnehmen und meine Erkenntnisse mit Baden-Württemberg teilen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #philipfricker #director #creative #producer

Der Fünfte in der Vorstellungsrunde ist Patrick Amor, Creative Director bei C3 Stuttgart. … und was willst Du in Cannes, Patrick? „Die internationale Kreativität entdecken.“ Patrick findet das Besondere am Kreativstandort Baden-Württemberg das Gefühl, Zuhause zu sein. Wir sind so gespannt darauf, welche Innovationen und neuen Ideen die Delegierten in ihr kreatives Zuhause mitbringen und den Daheimgebliebenen vermitteln werden. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #c3creativecodeandcontent #c3content #c3 #contentmarketing

Manuel Mayer, Geschäftsführer von Manuel Mayer Music Production & Sound Design hat es im letzten Jahr so gut bei den BW Lions gefallen, dass er dieses Jahr direkt noch einmal mitkommt. Wir freuen uns, einen "alten Hasen" bzw. Löwen dabeizuhaben, der den neuen Delegierten schon den ein oder anderen Tipp geben kann und genau weiß, wo seine Prioritäten liegen. … und was willst Du in Cannes, Manu? „Da ich schon mal bei den BW Lions dabei war weiß ich ungefähr was mich erwartet. Für mich geht es vor allem um das Thema "Networking".“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #manuelmayermusicproduction

The basement holds the key to Cannes

26 June 2019, 13:42 Uhr: By Felix Schlepps Imagine it’s Cannes Lions International Festival of Creativity – and you are a BW Lion. Awesome. Hundreds of presentations, workshops, the hottest shit in advertising, and impressive beach clubs by Facebook, Pinterest, and co. On top, spectacular awards shows, and just by th […]

Read More

Inzwischen fragt sich der aufmerksame Follower wahrscheinlich, ob wir in diesem Jahr all unsere Delegierten nach dem Anfangsbuchstaben ausgewählt haben ???? Ha, haben wir nicht. Bester Beweis dafür ist Felix Schlepps, Verantwortlicher für Konzeption & Text bei DIE KAVALLERIE, Agentur für Marketing und Kommunikation. … und was willst Du in Cannes, Felix? „Richtig was sehen – und richtig was mitbringen. Als Agentur, die den Anspruch hat, Kunden laufend mit neuen Impulsen in Sachen Kreativität zu versorgen, kann es nichts Besseres geben als das Festival of Creativity. Was machen die ganz Großen, wohin geht die Reise in Sachen Technologie und welche neuen, außergewöhnlichen Ansätze gibt es, Menschen von Inhalten zu begeistern? Ich freue mich riesig auf die Antworten, die Cannes liefert.“ Und wir freuen uns riesig darauf, von diesen Antworten zu hören. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #diekavallerie #marketing #kommunikation

Unsere fröhliche Delegiertenvorstellung geht schon weiter, denn ein BW Lions kommt selten allein! Heute liegt der Fokus auf Clemens Kaiser, Brand Manager Markenkommunikation und Strategie bei der Bausparkasse Wüstenrot AG: … und was willst Du in Cannes, Clemens? „In Cannes möchte ich mich auf die Suche nach Trends und Entwicklungen in der Markenkommunikation begeben und so viele Impressionen wie möglich einfangen. Diesen Fundus und die gewonnenen Erkenntnisse möchte ich dann in unsere zukünftige Markenkommunikation einfließen lassen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #wuestenrot

Eine neue Woche - neue Delegierte! Eine Delegiertenreise wäre alleine nun wirklich nur halb so schön. Daher steht auch Catherina Münz, Geschäftsführerin der Blütezeit - Kreativagentur in den Startlöchern für eine Woche Cannes Lions International Festival of Creativity. ... und was willst Du in Cannes, Cathy? „Die Inspiration und neuesten Trends aufsaugen, spannende Menschen und Ihre Geschichten kennenlernen und diese Impulse dann hier an unsere Kunden und andere Kreative weitergeben. Und Rosé, am Strand, mit den Füßen im Sand." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg # roar #bluetezeit #kreativagentur

Die Spannnung hat ein Ende ???? In den nächsten Wochen werden wir unsere Delegierten für die Reise zum Cannes Lions International Festival of Creativity 2019 kurz vorstellen – noch mehr ausführliche Infos zu ihrem bisherigen Schaffen, ihren Zielen und Projekten erhaltet Ihr auf unserer Website: www.bwlions.de. Was Euch wahrscheinlich am meisten interessiert, nämlich was die diesjährigen baden-württembergischen Löwen eigentlich in Cannes erreichen und erleben möchten, erzählen sie hier kurz und knackig. Den Anfang macht Carolin Deberling, stellvertretende Geschäftsführerin der GRUPPE DREI® GmbH. ... und was willst Du in Cannes, Carolin? „Ich bin neugierig auf Vorträge und Begegnungen. So kompakt mit neuen Trends, innovativen Projekten und spannenden Menschen in Austausch zu kommen, ist einmalig.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar

Cannes 2019 – my highlights

25 June 2019, 10:55 Uhr: Unfortunately it's Friday again and the last day of the Cannes Lions Festival 2019 has begun. At the beach one or the other area is already dismantled and the creatives are happy that it slowly goes back home. An action-packed week with lectures, parties, screenings, BBQ's, villas, yachts and oyster […]

Read More

Bei unserem ersten Vorbereitungstreffen letzte Woche rauchten die Köpfe... Was dabei heraus kam erfahrt ihr ganz bald ?wir können es kaum erwarten. Und nur noch knapp zwei Monate bis zur Reise - wuuuhh! #bwlions #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #creativeindustry #badenwürttemberg #kreativinbw #delegationofbw #roar

Es geht schon wieder los - genau 100 Tage vor unserer legendären 120-Minuten-Party hat unser Kick-Off-Meeting zu den #bwlions 2019 stattgefunden. Ein bunter Haufen hochmotivierter Delegierter steht in den Startlöchern für eine spannende Zeit. Die Löwen aus Baden-Württemberg starten ihre Reise mit dem Ziel Cannes... und nehmen Euch mit. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #festivalofcreativity #losgehts #löwenstattkätzchen

Hallo Rottweil! Kommt alle zum Cannes Lions Report am 27.9. und holt Euch noch einmal den Sommer zurück! Die BW Lions berichten über die neuesten Trends, Ideen und persönlichen Eindrücke vom International Festival of Creativity in Cannes 2018! #letsgetinspired #badenwürttemberg #creativelive #creativeindustry #businesscontacts #networking #morethanrose #rottweil #cannes #trends2018 @cannes_lions

Neue Trends und Insights aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart. Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die Termine der nächsten Reports stehen fest: 27.9. in Rottweil und 7.11. in Heidelberg bwlions.de #bwlions #creative #0711stgtcty #letsgetinspired #businesscontacts #canneslionsreport #canneslions #morethanros?? #badenwuerttemberg #wirzeigens @soists

Oscar? Who cares – we're in Cannes

24 June 2019, 11:33 Uhr: By Holger Schalk Harry Potter, Superman, Sherlock Holmes and James Bond are already there, but apart from them – nothing. No curtain up, no big show "just" Mike. Which Mike? Mike McGee. Three Oscars - no lobby. Good for me. So you almost get a private coach, who won three Oscars for Visual E […]

Read More

Yes! Wir sind bereit für den ultimativen Cannes Lions Report in Stuttgart! #bwlions #canneslionsreport #canneslions #businesscontacts #letsgetinspired #0711 #morethanrose #soists @wirzeigens #cannes2018 #creatives

Ja, am Mittwoch tritt Jamiroquai bei den Jazzopen auf. Ja, das wird ganz sicher ein erstklassiger Abend! Aber wer wissen will, welche Trends beim weltweit größten Werbefestival @cannes_lions 2018 entstanden sind, meldet sich jetzt an zum Cannes Lions Report Stuttgart! bwlions.de/report #bwlions #canneslions #canneslionsreport #morethanrose #letsgetinspired #0711 #stgtcity #businesscontacts #creatives #network @wirzeigens #neckarperlen #BadenWürttemberg #soists

More Than Badges oder "Wie netzwerkt man erfolgreich in Cannes?" Bruno Fritzsche hat die Antwort dazu! Mehr beim Cannes Lions Report in Stuttgart (18.7.), Rottweil (27.9.) und Heidelberg (7.11.) Jetzt anmelden unter: bwlions.de/report @hawkinsandcross #canneslionsreport #canneslions #bwlions #badenwürttemberg #letsgetinspired #businesscontacts #creatives #morethanros?? #morethanbadges #networking #0711 @wirzeigens

Ist Cannes wirklich More Than Rosé? Ist es More Than Fasion? More Than Advertising? More Than Sundowners? Bieten die Stadt und das Festival wirklich More Than A Party? Mit diesen Klischees im Gepäck sind die BW Lions nach Cannes gefahren, um sie vor Ort auf den Prüfstand zu stellen. Haben sie sich bestätigt? Oder ist nichts davon wahr? Oder gibt es, wie immer im Leben, von allem etwas? Die BW Lions lüften das Geheimnis bei Cannes Lions Report in Stuttgart am 18.7.! Weitere Termine: Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports Alle News unter: bwlions.de/newsroom Klischee: #MoreThanRosé Design & Animation: Thomas Hinke, Jamie Barker Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv #morethan #morethanros?? #bwlions #canneslions18 #badenwuerttemberg

"When a masterpiece looks back", ein einfühlsamer Spot von Droga5 für das Auktionshaus Christies hat BW Lion Henrik von Müller schwer beeindruckt. Beim Cannes Lions Report wird uns Henrik ausserdem aufklären, was Hackvertising genau bedeutet. Wann? Stuttgart, 18.7., Rottweil, 27.9., Heidelberg, 7.11. Anmeldung jetzt: bwlions.de/reports #bwlions #morethanros?? #canneslionsreport #canneslions #letsgetinspired #baden-wuerttemberg #businesscontacts #creatives #soists #davinci

My first 100 hours in Cannes

20 June 2019, 17:48 Uhr: From Patrick Amor   Others need 100 days for their first conclusion, I'll give you an update already after 100 hours. Here are my first 100 highlights   Cannes Garden Hotel | Thomas Heatherwick | Richard Edelman | The Hyper-Physical Revolution | Lumiere Theatre | Ines Banhardt […]

Read More

Ihr wollt wissen, was die neuesten Trends von Cannes 2018 sind? Was die Kreativszene umtreibt und wohin die Reise geht? Was die BW Lions am meisten beeindruckt hat? Kommt zu unseren Cannes Lions Reports: Stuttgart: 18.7. Rottweil: 27.9. Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports #bwlions #canneslionsreport #creatives #creative #canneslions #baden-württemberg #letsgetinspired #morethanros?? #businesscontacts #0711 #soists

Lest die story über den spannenden Auftritt von Patagonia in @cannes.2018 im blog von BW Lion Stefanie Stöckermann: https://bit.ly/2KLR90U Bei den Cannes Lions Reports berichtet Stefanie über eine weitere Initiative in Sachen Umweltschutz. Die Termine der Reports: Stuttgart: 18.7., Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Jetzt anmelden unter: https://bit.ly/2K5VCil #bwlions #patagonia #canneslions #canneslionsreport #baden-württemberg #businesscontacts #networking #letsgetinspired @storymakerde

Henrik @woodblock.tv : Good bye Cannes! Some inspiring quotes we took home with us… #morethanros?? #bwlions #cannesreports #burgerking #hackvertisement #google #grey #inspiration #perpedersen @fjordnet @grey @burgerking @david_miami_ @google #googlecreativelab @heartsandscience #scotthagedorn #tristanharris

The feeling of play - how to pitch with fun?

20 June 2019, 9:30 Uhr: From Philip Fricker   Monday, June 17th, 11:00. My second lecture in Cannes and one of my personal highlights. The topic: pitching. Why actually? The ability of pitching is not only one of the most important soft skills of successful creative people here at the Cannes Lions Festival […]

Read More

Totally fucked - Who needs Marketing Departments?

19 June 2019, 23:34 Uhr: From Tanja Freudenthaler The pressure's high. To be one of the first with your blog post also means to have got only few impressions. Of course you want to write something meaningful, something with added value. Inspired and enthusiastic. So the plan and my personal briefing. "Think big, do somet […]

Read More

Day #01 at Cannes Lions

19 June 2019, 9:55 Uhr: From Robert A. Lau 08:30 am - Breakfast together In the garden of the hotel, with short briefing and arrangement of the daily routine. Immediately afterwards we went to the Palais des Festivals. We picked up our badges on Sunday afternoon. I am amazed and have to think of an anthill. 10 am - […]

Read More

Baden-Württemberg meets Cannes - Bewerbungen ab jetzt möglich

11 December 2018, 12:37 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Networking in Cannes

5 July 2018, 9:17 Uhr: By Bruno Fritzsche - Almost two weeks after the Cannes Lions, this text is a reminiscence of the Croisette. Under the motto #morethanbadges I went to Cannes to find out on what is behind this hashtag. But to be able to draw a conclusion, I have to start before - where the run on badges begins. In […]

Read More

Mythos Cannes – ja, warum eigentlich?

3 July 2018, 14:39 Uhr:     […]

Read More

Always the same when Mama’s on a business trip. What will I be bringing home?

3 July 2018, 13:53 Uhr: By Sibylle Hager - Approach Cannes. While studying the event’s app my feelings change from neutral to panic towards the abundance of the offer. This surely will end-up in a hangover: "I was watching the wrong lectures, I missed the best". So I prefer to put a filter on right now. Purely pragmatic […]

Read More

Was ist Hackvertising?

28 June 2018, 12:08 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Von Inspiration, Impulsen und Ideen

28 June 2018, 11:46 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

#morethanfashion: Four Insights and One Great Story

27 June 2018, 11:56 Uhr: By Stefanie Stöckermann - What is In, what is Out - What do creative pesons wear? Hoodies or haute couture? What is on a window shopping tour? And what is #morethanfashion at @Cannes_Lions2018? First of all: Cannes = red carpet with glitter, glamour and gloria may apply to the film festival. Little […]

Read More

More than advertising!

21 June 2018, 17:24 Uhr: By Pia Schilling - "I work in an advertising agency", "I make ideas", "I am a creative". Something with media. Everybody does.   The fundamental question, what I exactly do there, occupies me every few years again. After another episode of Grey's Anatomy I seriously think about throwin […]

Read More

Die Goldenen Zwanziger

21 June 2018, 15:16 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Girl's Lounge - There is power in the pack!

21 June 2018, 11:00 Uhr: By Katja Perthel - Yes indeed, Cannes is the Mecca of the beautiful and the rich. Here you will find everything that has rank and name - all high-end brands, expensive hotels, fine restaurants everything is very concentrated here in this small town of the Cote d‘Azur. But during the Internation […]

Read More

Warum Cannes nicht Castrop-Rauxel sein kann

19 June 2018, 17:14 Uhr: Wenn man hier an der Croisette entlang schlendert fragt man sich doch, warum das ganze nicht auch in Castrop-Rauxel sein kann. Oder Bad Cannstatt. Es könnte auch jede andere Stadt in Deutschland sein, nicht dass wir uns hier missverstehen. Die Geschichte aber wäre doch eine andere, wenn das bede […]

Read More

Was können wir von Hollywood lernen?

18 June 2018, 19:34 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Nominierungen für 43 Kreationen aus Deutschland

18 June 2018, 13:58 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Wir stehen in den Startlöchern für Cannes 2018!

1 June 2018, 11:50 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Die neuesten Trends aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart!

20 July 2017, 11:15 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Tschüss, Cannes, bis zum nächsten Mal!

25 June 2017, 7:49 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Can an asshole save a life?

25 June 2017, 7:39 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Wie sieht die Zukunft der Kreativbranche aus?

25 June 2017, 7:31 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Welcome to the world of pure Imagination

24 June 2017, 11:18 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Merge - Is the Future Robot Shaped? Featuring Oli the Robot

24 June 2017, 11:03 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

„Ihr seid dümmer, als Ihr glaubt“

22 June 2017, 23:35 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Why won't people listen to me? Some answers from Cannes Lions

22 June 2017, 17:49 Uhr: By Jennifer Moss - In a multi-screen world in which people are bombarded with messages from competing senders,  a recurrent question at this year’s Cannes Lions is how to get your customers to listen to or even notice your brand. The suggested answers are diverse: One solution praised over and […]

Read More

Half / Time in Cannes

22 June 2017, 14:20 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Quo Vadis, Augmented Reality?

22 June 2017, 7:46 Uhr: By Frank Meier - Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, all those are terms for new dimensions that turn around our lives. Scientists, trend scouts and visionaries in Cannes all agree about that. Snapchats' photo addons are a pioneer with their  in the field of Augmented Reality. M […]

Read More

Networking, Akquisition or just Party, as the BW Lions would say

21 June 2017, 8:07 Uhr: By Jens Kenserski - They are called 'Pixel of Fury', 'Arri Does it, Easy Does it, Cannes does it', 'Young Dogs Party', 'Body Movin' or simply '120 Minutes Party'. It sounds just like another underground party in the metropolis but in fact these are the events of agencies, broadcasting companies, tec […]

Read More

More provocation, please!

20 June 2017, 16:30 Uhr: By Christopher Karl - Thank god the sea just around the vorner. Looking back to the last hours some nice things happened. Jumping into the water was the most important thing to some of the delegates before joining the regular morning meeting. Yesterday evening, a spectacular Award Opening Show ga […]

Read More

Filestage only german company in the Cannes Start-Up Programme

20 June 2017, 11:58 Uhr: By Niklas Dorn - Cannes is the hotspot of the creative scene and it is getting more and morge important for Startups. Filestage is the only german company in this years' Startup Programme. Filestage is from Baden-Württemberg, Germany, and that makes us as BW Lions especially proud. Filestage sol […]

Read More