Totally fucked - Who needs Marketing Departments?

19 June 2019, 23:34 Uhr: From Tanja Freudenthaler The pressure's high. To be one of the first with your blog post also means to have got only few impressions. Of course you want to write something meaningful, something with added value. Inspired and enthusiastic. So the plan and my personal briefing. "Think big, do somet […]

Read More

Day #01 at Cannes Lions

19 June 2019, 9:55 Uhr: From Robert A. Lau 08:30 am - Breakfast together In the garden of the hotel, with short briefing and arrangement of the daily routine. Immediately afterwards we went to the Palais des Festivals. We picked up our badges on Sunday afternoon. I am amazed and have to think of an anthill. 10 am - […]

Read More

Good Morning ?? @cannes_lions noch ist es ruhig rund um die Croisette. #bwlions #bwlions2019 #canneslions #cannelions2019

Unsere Mission zu den Cannes Lions, bringt uns an die französiche Riviera - die Côte d’Azur. Was für ein einmaliger, klangvoller und herausragender (Marken-) Name! Und da Namen - insbesondere die Namensfindung (Naming) - für Marken, Unternehmen oder Produkte, sich neben bzw. parallel zu deren Design, in den letzten Jahren peu à peu zu einer festen Größe im kreativen Leistungsspektrum der BRAINGENCY* entwickelt hat und auch persönlich mein "Ding" ist, wählte ich die Farbe, die der Küstenregion den Namen gab, zu meiner Color of Cannes: Azur. Robert A. Lau - Gründer, Geschäftsführer und kreativer Kopf der BRAINGENCY* Design + Werbung GmbH aus Sindelfingen, hat sich vorgenommen, diesem Mysterium einer Farbe - die überwältigende Nähe und unerreichbare Ferne in sich vereint - in Cannes auf die Spur zu kommen. #bwlions #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #azur #azure #braingency #creativity #festivalofcreativity #officialdelegationofbw

The sky is no limit! Mit dem blauen Weitblick reist Philip Fricker nach Cannes. Und er hält Ausschau nach Storys, die Grenzen überschreiten. Und dafür braucht es zündende und weitreichende Ideen. Denn egal in welchem Medium oder Kanal, gute Geschichten fesseln das Publikum. Und nach was Philip Fricker in Cannes sucht? „Projekte, die mutig sind, Konventionen und Rollenbilder aufbrechen und neue Wege gehen – darauf werde ich in Cannes ein besonderes Augenmerk legen.“ Auf geht’s - Up up to the sky! #bwlions #colorsofcannes #canneslions

Aus Gedanken wird eine Idee. Aus weiß wird bunt. Aus leer wird voll. Aus fad wird echte Begeisterung. Wie Kreativität ein Wettbewerbsvorteil sein kann, das möchte Tanja Freudenthaler herausfinden. Los geht’s mit ganz viel Papier im Gepäck, natürlich noch weiß – ihrer Color of Cannes. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #white #creativity #yeehaw #festivalofcreativity #officialdelegationofbw #fillingthewhitespace #strichpunktdesign #nocheinmalschlafen

Die @bwlions bringen sich in Stellung ???? und sind gespannt auf das #cannespredictions 2019 von @leoburnett in #stuttgart. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #kreativkader #mfgbw #mfgbadenwürttemberg #kreativregionstuttgart

Baden-Württemberg meets Cannes - Bewerbungen ab jetzt möglich

11 December 2018, 12:37 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Wird es grösser wenn man es giesst? Oder es einpflanzt? Sei für immer neugierig! Pack es aus! Ist grün magisch optimistisch? Oder die Hoffnung dass alles gut wird? Grün zieht - ist die Basis für mich - meine Farbe. #colorsofcannes Ist Ginkgo ein Laub- oder Nadelbaum? Antworten bekommst du vielleicht in Cannes, bei Terry Tao oder @holger_schalk ???? #bwlions #canneslions2019 #badenwürttemberg #creative

Manuel Mayer - Anthrazit What brands can learn from Hip Hop!? Hip Hop ist vor allem in der internationalen Werbelandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem in den USA, Frankreich oder England ist das ursprüngliche Untergrund-Genre längst salonfähig geworden und Marken wie z.B. Adidas oder Nike nutzen nur all zu gerne die Reichweite und den Einfluss von Künstlern wie Kanye West, Jay-Z oder Drake. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Kampagnen die sich des mittlerweile erfolgreichsten Musik Genres bedienen. Wie zum Beispiel der "Conrad" Spot mit "Massiv", "Edeka" mit "Supergeil" oder "Mc Fitti" bei Saturn. Doch was können wir in Deutschland noch von der internationalen Konkurrenz lernen undwieviel Hip Hop finden wir in Cannes?

Manuel Mayer - Anthrazit What brands can learn from Hip Hop!? Hip Hop ist vor allem in der internationalen Werbelandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem in den USA, Frankreich oder England ist das ursprüngliche Untergrund-Genre längst salonfähig geworden und Marken wie z.B. Adidas oder Nike nutzen nur all zu gerne die Reichweite und den Einfluss von Künstlern wie Kanye West, Jay-Z oder Drake. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Kampagnen die sich des mittlerweile erfolgreichsten Musik Genres bedienen. Wie zum Beispiel der "Conrad" Spot mit "Massiv", "Edeka" mit "Supergeil" oder "Mc Fitti" bei Saturn. Doch was können wir in Deutschland noch von der internationalen Konkurrenz lernen und wieviel Hip Hop finden wir in Cannes? #canneslions #hiphop #brands

Was @felix_meilenstein von @die_kavallerie bei den @cannes_lions sucht und was seine Color of Cannes ist? “Technologie kann alles, Kreativität ist tot. Nicht! Ich glaube an die Strahlkraft der guten Idee und suche in Cannes nach den besten Gründen, optimistisch zu bleiben. Ganz nach der Devise: yellow – new optimism for creativity“ . . #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #yellow #optimism #creativity #yeehaw #festivalofcreativity

Clemens Kaiser - my color is Pink - expressive, dominant, rebellious and fresh - like good advertising???? #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #festivalofcreativity

Durch die rosarote Brille möchte Cathy Münz sich das Cannes Lions Festival of Creativity ansehen und erweitert die Colors of Cannes um die Farbe: Rosé - the flowering of creativity. „Kreativität ist einer der wichtigsten Soft Skills heutzutage und das in jeglichen Branchen. Im Dschungel der Impulse des Festivals möchte ich besonders innovative Gedanken und Menschen samt ihren spannenden Geschichten entdecken.“ #bwlions #bwlions2019 #cannes #canneslionsfestival #colorsofcannes #ros?? #leaf #flowering #creativity #creativepeople

Networking in Cannes

5 July 2018, 9:17 Uhr: By Bruno Fritzsche - Almost two weeks after the Cannes Lions, this text is a reminiscence of the Croisette. Under the motto #morethanbadges I went to Cannes to find out on what is behind this hashtag. But to be able to draw a conclusion, I have to start before - where the run on badges begins. In […]

Read More

Heute verrät uns Carolin Deberling ihr Motto im Sinne von Colors of Cannes: "Meine Neugierde auf Cannes Lions International Festival of Creativity ist nahezu Grenzenlos. Mit viel Kraft, klarem Kopf und der "türkischen ????" Gelassenheit will ich Cannes für euch erleben und von dort berichten. Ganz nach dem Motto: be open minded – never closed minded ????." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #colorsofcannes #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creative #festivalofcreativity #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar

Wie jedes Jahr reisen die BW Lions mit einer schlagkräftigen Kampagnenidee im Gepäck zum Cannes Lions International Festival of Creativity. Ziel ist, die baden-württembergische Kreativbranche über die Aktivitäten der Delegation in Cannes zu informieren. Unter dem Motto „Colors of Cannes“ wollen die Delegierten nicht nur die Farben Baden-Württembergs vor Ort repräsentieren, sondern auch den Kreativen und Unternehmen im Land spannende Einblicke in die Festivalwoche gewähren. Cannes ist bunt, Cannes ist international. Die inhaltliche Vielfalt der Workshops, Ausstellungen und Preisverleihungen ist nahezu grenzenlos. Die BW Lions zeichnen ihr ganz persönliches Bild des größten Kreativfestivals der Welt: Jedes Delegationsmitglied hat sich bereits im Vorfeld eine Farbe ausgesucht. Diese dient als sprichwörtlicher roter Faden für die jeweiligen Beiträge direkt vom Festival, über das die BW Lions unter dem Hashtag #bwlions berichten. In den nächsten Tagen werdet Ihr ein paar ganz persönliche Einblicke in die Ideen und Ziele der einzelnen Delegierten bekommen und Kampagne besser kennenlernen! Stay tuned - nur noch eine Woche bis Cannes ????????? #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #campaign2019

Unser Delegiertenteam kennt Ihr nun - doch ganz alleine machen sich die BW Lions nicht auf die Reise nach Cannes. Die Delegationsreise wird organisiert von Baden-Württemberg International (bw-i) und den Koopersationspartnern MFG Kreativ, dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart. Die Köpfe dahinter: Ines Banhardt von bw-i, Vanessa Ruff von der MFG und Julia Büchele von der Film Commission werden die Delegierten nach Frankreich begleiten und kümmern sich um die Organisation der Reise. Alle drei sind schon genauso gespannt wie die BW Lions auf das Cannes Lions International Festival of Creativity und freuen sich auf eine inspirierende Zeit. Reisegruppe Kreativfestival - komplett ???? Wir können es alle kaum erwarten Euch über unsere Social-Media-Kanäle und über unsere Website www.bwlions.de auf das Abenteuer mitzunehmen. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #bwi #mfgkreativ #netzwerkkreativwirtschaft #filmcommission

Und last but not least, der Letzte im Bunde: Holger Schalk, Co-Founder von "from the universe" (www.fromtheuniverse.org). ... und was willst du in Cannes, Holger? "Gemeinsam lernen, Verbindungen aufbauen und sich inspirieren lassen. Über die eigene Komfortzone hinausgehen - erleben was möglich ist." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #fromtheuniverse

Nun ist unsere Truppe schon fast vollzählig. Aber eben nur fast. Zwei Delegierte fehlen noch - auch Tanja Freudenthaler, Senior Art Director bei Strichpunkt Design kommt mit zum bedeutendsten Kreativfestival der Welt. … und was willst Du in Cannes, Tanja? „User Centricity wird immer wichtiger. Mich interessiert wie Unternehmen dies umsetzen, nicht nur um die mediale Aufmerksamkeit zu forcieren, sondern in dem sie die Substanz der Marke zum Leben erwecken.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #strichpunktdesign #designagency

Mythos Cannes – ja, warum eigentlich?

3 July 2018, 14:39 Uhr:     […]

Read More

Wer heute beim siebten Kaffee des Tages mit verspanntem Nacken auf dem Bürostuhl mit dem Einschlafen kämpft und in den Regen blickt, sollte sich ganz schnell an die Croisette nach Cannes träumen. Sonnenschein, Strand, Rosé und… Networking, Workshops, Vorträge, Ausstellungen, Preisverleihungen – das volle Programm! Auch für unseren Delegierten Robert A. Lau, Geschäftsführer der BRAINGENCY* Design + Werbung GmbHwird dieser Traum bald Wirklichkeit. … und was willst Du in Cannes, Robert? „Ich freue mich riesig auf die - weltweit einmalige - geballte Ladung von Information, Inspiration und Transpiration.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #braingency

Da fehlen doch noch ein paar - also noch mehr Löwen für Euch!???????????????? Dieses Jahr fliegt auch Philip Fricker, Geschäftsführer der Philip Fricker Film- und Medienproduktion mit in die französische Sonne. … und was willst Du in Cannes, Philip? „Ich freue mich auf viele besondere Begegnungen und inspirierende Menschen. Und ich möchte den Spirit und die Magie, die das Festival versprüht mitnehmen und meine Erkenntnisse mit Baden-Württemberg teilen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #philipfricker #director #creative #producer

Der Fünfte in der Vorstellungsrunde ist Patrick Amor, Creative Director bei C3 Stuttgart. … und was willst Du in Cannes, Patrick? „Die internationale Kreativität entdecken.“ Patrick findet das Besondere am Kreativstandort Baden-Württemberg das Gefühl, Zuhause zu sein. Wir sind so gespannt darauf, welche Innovationen und neuen Ideen die Delegierten in ihr kreatives Zuhause mitbringen und den Daheimgebliebenen vermitteln werden. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #c3creativecodeandcontent #c3content #c3 #contentmarketing

Manuel Mayer, Geschäftsführer von Manuel Mayer Music Production & Sound Design hat es im letzten Jahr so gut bei den BW Lions gefallen, dass er dieses Jahr direkt noch einmal mitkommt. Wir freuen uns, einen "alten Hasen" bzw. Löwen dabeizuhaben, der den neuen Delegierten schon den ein oder anderen Tipp geben kann und genau weiß, wo seine Prioritäten liegen. … und was willst Du in Cannes, Manu? „Da ich schon mal bei den BW Lions dabei war weiß ich ungefähr was mich erwartet. Für mich geht es vor allem um das Thema "Networking".“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #manuelmayermusicproduction

Inzwischen fragt sich der aufmerksame Follower wahrscheinlich, ob wir in diesem Jahr all unsere Delegierten nach dem Anfangsbuchstaben ausgewählt haben ???? Ha, haben wir nicht. Bester Beweis dafür ist Felix Schlepps, Verantwortlicher für Konzeption & Text bei DIE KAVALLERIE, Agentur für Marketing und Kommunikation. … und was willst Du in Cannes, Felix? „Richtig was sehen – und richtig was mitbringen. Als Agentur, die den Anspruch hat, Kunden laufend mit neuen Impulsen in Sachen Kreativität zu versorgen, kann es nichts Besseres geben als das Festival of Creativity. Was machen die ganz Großen, wohin geht die Reise in Sachen Technologie und welche neuen, außergewöhnlichen Ansätze gibt es, Menschen von Inhalten zu begeistern? Ich freue mich riesig auf die Antworten, die Cannes liefert.“ Und wir freuen uns riesig darauf, von diesen Antworten zu hören. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #diekavallerie #marketing #kommunikation

Unsere fröhliche Delegiertenvorstellung geht schon weiter, denn ein BW Lions kommt selten allein! Heute liegt der Fokus auf Clemens Kaiser, Brand Manager Markenkommunikation und Strategie bei der Bausparkasse Wüstenrot AG: … und was willst Du in Cannes, Clemens? „In Cannes möchte ich mich auf die Suche nach Trends und Entwicklungen in der Markenkommunikation begeben und so viele Impressionen wie möglich einfangen. Diesen Fundus und die gewonnenen Erkenntnisse möchte ich dann in unsere zukünftige Markenkommunikation einfließen lassen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #wuestenrot

Always the same when Mama’s on a business trip. What will I be bringing home?

3 July 2018, 13:53 Uhr: By Sibylle Hager - Approach Cannes. While studying the event’s app my feelings change from neutral to panic towards the abundance of the offer. This surely will end-up in a hangover: "I was watching the wrong lectures, I missed the best". So I prefer to put a filter on right now. Purely pragmatic […]

Read More

Eine neue Woche - neue Delegierte! Eine Delegiertenreise wäre alleine nun wirklich nur halb so schön. Daher steht auch Catherina Münz, Geschäftsführerin der Blütezeit - Kreativagentur in den Startlöchern für eine Woche Cannes Lions International Festival of Creativity. ... und was willst Du in Cannes, Cathy? „Die Inspiration und neuesten Trends aufsaugen, spannende Menschen und Ihre Geschichten kennenlernen und diese Impulse dann hier an unsere Kunden und andere Kreative weitergeben. Und Rosé, am Strand, mit den Füßen im Sand." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg # roar #bluetezeit #kreativagentur

Die Spannnung hat ein Ende ???? In den nächsten Wochen werden wir unsere Delegierten für die Reise zum Cannes Lions International Festival of Creativity 2019 kurz vorstellen – noch mehr ausführliche Infos zu ihrem bisherigen Schaffen, ihren Zielen und Projekten erhaltet Ihr auf unserer Website: www.bwlions.de. Was Euch wahrscheinlich am meisten interessiert, nämlich was die diesjährigen baden-württembergischen Löwen eigentlich in Cannes erreichen und erleben möchten, erzählen sie hier kurz und knackig. Den Anfang macht Carolin Deberling, stellvertretende Geschäftsführerin der GRUPPE DREI® GmbH. ... und was willst Du in Cannes, Carolin? „Ich bin neugierig auf Vorträge und Begegnungen. So kompakt mit neuen Trends, innovativen Projekten und spannenden Menschen in Austausch zu kommen, ist einmalig.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar

Bei unserem ersten Vorbereitungstreffen letzte Woche rauchten die Köpfe... Was dabei heraus kam erfahrt ihr ganz bald ?wir können es kaum erwarten. Und nur noch knapp zwei Monate bis zur Reise - wuuuhh! #bwlions #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #creativeindustry #badenwürttemberg #kreativinbw #delegationofbw #roar

Was ist Hackvertising?

28 June 2018, 12:08 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Es geht schon wieder los - genau 100 Tage vor unserer legendären 120-Minuten-Party hat unser Kick-Off-Meeting zu den #bwlions 2019 stattgefunden. Ein bunter Haufen hochmotivierter Delegierter steht in den Startlöchern für eine spannende Zeit. Die Löwen aus Baden-Württemberg starten ihre Reise mit dem Ziel Cannes... und nehmen Euch mit. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #festivalofcreativity #losgehts #löwenstattkätzchen

Hallo Rottweil! Kommt alle zum Cannes Lions Report am 27.9. und holt Euch noch einmal den Sommer zurück! Die BW Lions berichten über die neuesten Trends, Ideen und persönlichen Eindrücke vom International Festival of Creativity in Cannes 2018! #letsgetinspired #badenwürttemberg #creativelive #creativeindustry #businesscontacts #networking #morethanrose #rottweil #cannes #trends2018 @cannes_lions

Neue Trends und Insights aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart. Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die Termine der nächsten Reports stehen fest: 27.9. in Rottweil und 7.11. in Heidelberg bwlions.de #bwlions #creative #0711stgtcty #letsgetinspired #businesscontacts #canneslionsreport #canneslions #morethanros?? #badenwuerttemberg #wirzeigens @soists

Yes! Wir sind bereit für den ultimativen Cannes Lions Report in Stuttgart! #bwlions #canneslionsreport #canneslions #businesscontacts #letsgetinspired #0711 #morethanrose #soists @wirzeigens #cannes2018 #creatives

Ja, am Mittwoch tritt Jamiroquai bei den Jazzopen auf. Ja, das wird ganz sicher ein erstklassiger Abend! Aber wer wissen will, welche Trends beim weltweit größten Werbefestival @cannes_lions 2018 entstanden sind, meldet sich jetzt an zum Cannes Lions Report Stuttgart! bwlions.de/report #bwlions #canneslions #canneslionsreport #morethanrose #letsgetinspired #0711 #stgtcity #businesscontacts #creatives #network @wirzeigens #neckarperlen #BadenWürttemberg #soists

Von Inspiration, Impulsen und Ideen

28 June 2018, 11:46 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

More Than Badges oder "Wie netzwerkt man erfolgreich in Cannes?" Bruno Fritzsche hat die Antwort dazu! Mehr beim Cannes Lions Report in Stuttgart (18.7.), Rottweil (27.9.) und Heidelberg (7.11.) Jetzt anmelden unter: bwlions.de/report @hawkinsandcross #canneslionsreport #canneslions #bwlions #badenwürttemberg #letsgetinspired #businesscontacts #creatives #morethanros?? #morethanbadges #networking #0711 @wirzeigens

Ist Cannes wirklich More Than Rosé? Ist es More Than Fasion? More Than Advertising? More Than Sundowners? Bieten die Stadt und das Festival wirklich More Than A Party? Mit diesen Klischees im Gepäck sind die BW Lions nach Cannes gefahren, um sie vor Ort auf den Prüfstand zu stellen. Haben sie sich bestätigt? Oder ist nichts davon wahr? Oder gibt es, wie immer im Leben, von allem etwas? Die BW Lions lüften das Geheimnis bei Cannes Lions Report in Stuttgart am 18.7.! Weitere Termine: Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports Alle News unter: bwlions.de/newsroom Klischee: #MoreThanRosé Design & Animation: Thomas Hinke, Jamie Barker Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv #morethan #morethanros?? #bwlions #canneslions18 #badenwuerttemberg

"When a masterpiece looks back", ein einfühlsamer Spot von Droga5 für das Auktionshaus Christies hat BW Lion Henrik von Müller schwer beeindruckt. Beim Cannes Lions Report wird uns Henrik ausserdem aufklären, was Hackvertising genau bedeutet. Wann? Stuttgart, 18.7., Rottweil, 27.9., Heidelberg, 7.11. Anmeldung jetzt: bwlions.de/reports #bwlions #morethanros?? #canneslionsreport #canneslions #letsgetinspired #baden-wuerttemberg #businesscontacts #creatives #soists #davinci

Ihr wollt wissen, was die neuesten Trends von Cannes 2018 sind? Was die Kreativszene umtreibt und wohin die Reise geht? Was die BW Lions am meisten beeindruckt hat? Kommt zu unseren Cannes Lions Reports: Stuttgart: 18.7. Rottweil: 27.9. Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports #bwlions #canneslionsreport #creatives #creative #canneslions #baden-württemberg #letsgetinspired #morethanros?? #businesscontacts #0711 #soists

Lest die story über den spannenden Auftritt von Patagonia in @cannes.2018 im blog von BW Lion Stefanie Stöckermann: https://bit.ly/2KLR90U Bei den Cannes Lions Reports berichtet Stefanie über eine weitere Initiative in Sachen Umweltschutz. Die Termine der Reports: Stuttgart: 18.7., Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Jetzt anmelden unter: https://bit.ly/2K5VCil #bwlions #patagonia #canneslions #canneslionsreport #baden-württemberg #businesscontacts #networking #letsgetinspired @storymakerde

#morethanfashion: Four Insights and One Great Story

27 June 2018, 11:56 Uhr: By Stefanie Stöckermann - What is In, what is Out - What do creative pesons wear? Hoodies or haute couture? What is on a window shopping tour? And what is #morethanfashion at @Cannes_Lions2018? First of all: Cannes = red carpet with glitter, glamour and gloria may apply to the film festival. Little […]

Read More

Henrik @woodblock.tv : Good bye Cannes! Some inspiring quotes we took home with us… #morethanros?? #bwlions #cannesreports #burgerking #hackvertisement #google #grey #inspiration #perpedersen @fjordnet @grey @burgerking @david_miami_ @google #googlecreativelab @heartsandscience #scotthagedorn #tristanharris

What did our delegates do in Cannes last week? #bwlions Find out at their Cannes Lions reports! https://bwlions.de/de/reports/2018/ #morethanbeaches #morethan #morethanrose Animation Studio: @woodblock.tv Sound: Manuel Mayer Design & Animation: Maike Blankenhagen @ratsify

Another Cannes Lions is over... #morethansunglasses #morethan #canneslions #bwlions #sunglasses???? Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Helen Choi Sound: Manuel Mayer

More than advertising!

21 June 2018, 17:24 Uhr: By Pia Schilling - "I work in an advertising agency", "I make ideas", "I am a creative". Something with media. Everybody does.   The fundamental question, what I exactly do there, occupies me every few years again. After another episode of Grey's Anatomy I seriously think about throwin […]

Read More

Großartiger Abschluss: unsere 120-Minuten-Party am Long Beach mit über 200 Gästen! Thank you for joining us! #bwlions #badenwürttemberg #canneslions2018 #businesscontacts #creative #letsgetinspired #seeyouin 2019

#morethanoysters #morethanrose #morethan #canneslions #canneslions18 #bwlions Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Maike Blankenhagen @ratsify Sound: Manuel Mayer

#bwlions #canneslions #morethanros?? Countdown zur 120min Party der Delegation BW Lions läuft

Die Goldenen Zwanziger

21 June 2018, 15:16 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Interessantes Abend Gespräch mit Mercedes Benz und Antoni im Hotelgarten. Danke für eure Zeit. #bwlions #canneslions

Is Cannes #morethanyachts ? We will find out! #morethan #morthanrose #morthanyachts #bwlions #canneslions #wdblck Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Alexander Dietrich Sound: Manuel Mayer

Girl's Lounge - There is power in the pack!

21 June 2018, 11:00 Uhr: By Katja Perthel - Yes indeed, Cannes is the Mecca of the beautiful and the rich. Here you will find everything that has rank and name - all high-end brands, expensive hotels, fine restaurants everything is very concentrated here in this small town of the Cote d‘Azur. But during the Internation […]

Read More

Ein wundervoller talk mit @katrin_oeding vielen Dank #bwlions #canneslions #cannes #stuttgart #bw #germany #talk #interview

Yeah! #MorethanRooftopparties ! #bwlions #canneslions2018 #canneslions #martinezcannes #morethan #wdblck Thanks to: Design: Alexander Dietrich Animation: Jamie Barker, Paul Golter Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv

stefanie @storymaker Make your statements about the future: concept campaign from the editors of conde nast seen @CARLTON in Cannes #morethanrose #morethanfashion #inthefuture #storymaker @condenast #bwlions #canneslions #badenwuerttemberg @conde nast is known as the most exclusive media company in the world having VOGUE, GLAMOUR, GQ, WIRED etc in the portfolio

Julian Hoß: #morethanhollywood Erste Eindrücke und Erwartungen auf dem Weg nach Cannes. #bwlions

Warum Cannes nicht Castrop-Rauxel sein kann

19 June 2018, 17:14 Uhr: Wenn man hier an der Croisette entlang schlendert fragt man sich doch, warum das ganze nicht auch in Castrop-Rauxel sein kann. Oder Bad Cannstatt. Es könnte auch jede andere Stadt in Deutschland sein, nicht dass wir uns hier missverstehen. Die Geschichte aber wäre doch eine andere, wenn das bede […]

Read More

Ready to take off. Fast vollzählig, eingecremt und bereit für den Abflug nach @cannes.2018 #bwlions #canneslions #badenwürttemberg #morethanros?? #manuwirsindbeidir

In Flip Flops auf dem Good Track: Sibylle Hager, studio tat.sache – unterwegs nach Cannes mit den #bwlions 2018 #canneslions2018 #morethanignorantsnobsinflipflops

Henrik von Müller: #morethansundowners! Seit Tagen wünschen mir die Kollegen viel Spaß auf meiner “sogenannten Dienstreise“. „Erhole Dich gut“, „Lass es nicht zu doll krachen“ oder „mach ein paar Fotos von Promis“ wird mir beim Vorbeigehen noch zugerufen, bevor sie ins Wochenende verschwinden. Als Abschiedsgeschenk steht eine Sonnencreme auf meinem Tisch. Berichte ich ein wenig von dem Programm und meinem vollen Terminkalender, der mich vor Ort erwartet, schauen mich alle ganz ungläubig an und zwinkern mir lächelnd zu, als ob ich gerade einen Scherz gemacht hätte. Und tatsächlich - betrachte ich die lange Liste an RSVP-Mailings, die Einladungen zu div. BBQ-Sessions und das bunte Sortiment an Sommerklamotten in meinem Koffer, dann beschleicht mich nun ebenfalls das Gefühl, dass ich morgen für eine Woche auf eine Art „All-Inclusive-Springbreak-Urlaub” für Werber fahre. Kaum einem anderen Event eilt der Ruf so schnell voraus, wie dem Cannes Lions Festival - alle reden von Poolparties, BBQ´s, Bändchen, Yachts und Rosé. Da rutscht das eigentliche Festival mit seinen unzähligen Vorträgen und Workshops schnell in den Hintergrund. Die Überschriften versprechen Creativity, Modern Media oder auch Futuristic Skincare... what? Bzw. Quoi? Die Themen sind endlos, bzw. am endlosesten, denn Jose Papa, der Leiter des Festivals, verspricht das "Jahr der Superlative". Kommende Woche werden wir uns unter die 30.000 Besucher in Cannes stürzen und gehören zu den 16.000 die ein Festival Ticket haben, um in den Genuss der Vorträge zu kommen. Wir werden berichten, ob nicht nur die Cocktailgläser Inhalt haben. Henrik von Müller, Woodblock – einer der 12 Vertreter-/innen der Delegation BW Lions #bwlions 2018 mit dem Kampagnenmotto #morethansundowners #morethan #canneslions2018 #canneslions #wdblck Design & Animation: Alexander Dietrich Sound: Manuel Mayer Animation Studio: @woodblock.tv

Copy tattoos, paste lifestyle! Unikat statt Plagiat. Unkonventionell statt Mainstream. Inspiration statt kreativer Leere - das erhoffe ich mir vom 65. Festival in Cannes. Mein Klischee: More than copy & paste. Oliver Seitz, Leiter Marketing & PR, AXSOS AG #bwlions #morethancopyandpaste #canneslions2018

Was können wir von Hollywood lernen?

18 June 2018, 19:34 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Bruno Fritzsche von @hawkinsandcross schaut sich den Run auf die Badges an. Alles nur #Party in @cannes.2018 ? #bwlions #canneslions #morethanbadges #stuttgart #creative

Stefanie Stöckermann @storymakerde taucht nach Story-Perlen: Was gibt es #morethanfashion bei @cannes.2018 ? #bwlions #canneslions #morethanros?? #storymaker

Katja Perthel: more than rich and beautiful Cannes – schon der Name der südfranzösischen Stadt lässt Bilder im Kopf erscheinen: strahlend blauer Himmel, weiße Yachten - die im Hafen vor sich hindümpeln, der Strand - ein Meer aus Schirmen und Liegen, dazwischen Bikini-Schönheiten - nippend an Cocktails oder einer Flûte de Champagne. Doch was steckt wirklich hinter den „Schönen und Reichen“ von Cannes? Ist der Alltag hier so viel luxuriöser und mondäner als in anderen Städten? Fallen Alltag und Klischee ineinander oder ist doch alles nur eine Touristenfarce? Tatsächlich war Cannes vom Mittelalter bis in das frühe 19. Jahrhundert ein kleines Fischerdorf. In den 1830er Jahren kamen französische und ausländische Adelige in die Gegend und bauten ihre Feriendomizile an der Küste. Der berühmteste Gast war damals Kaiser Napoleon I besser bekannt als Napoleon Bonaparte. Bis heute gilt die Stadt als „Treffpunkt der Reichen und Schönen“ und hat sich seinen mondänen Charakter erhalten. Wie setzen sich die Schönen und Reichen während des Lions Festivals in Szene und gibt es hinter der hübschen Fassade tiefere Werte mit einer Schönheit des Geistes und Reichtum der Gedanken? Dies ausfindig zu machen, stelle ich mir als Aufgabe in Cannes - dem Austragungsort der kreativen Spiele rund um das 65. International Festival of Creativity vom 18. bis 22. Juni 2018. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten – bleibt gespannt! Katja Perthel, Connect Internet . Ihre Kreativagentur – eine der 12 Vertreter-/innen der Delegation BW Lions #bwlions 2018 mit dem Kampagnenmotto #morethanros?? #morethanrose

Nominierungen für 43 Kreationen aus Deutschland

18 June 2018, 13:58 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

"More than Rosé" ist eines von vielen Klischees in @cannes.2018. Die BW Lions werden nächste Woche 12 Klischees rund um das Cannes Lions Festival of Creativity auf den Prüfstand stellen. Seid dabei auf www.bwlions.de/newsroom. Vielen Dank @woodblock.tv und Manuel Mayer für die Animationsfilme. #bwlions #canneslions #creativeindustry #badenwürttemberg #businesscontactsrock #morethanros??

Das große Orakel beim #cannespredictionreel im Stuttgarter Rathaus! Welche Kampagne gewinnt nächste Woche einen Award? #0711 #soists #bwlions #businesscontactsrock #canneslions #cannes2018 #stuttgart #badenwürttemberg @schokolade @kreativkader

Wir stehen in den Startlöchern für Cannes 2018!

1 June 2018, 11:50 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Unsere edlen Bändchen für die 120 Minuten Party in Cannes sind frisch eingetroffen! Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz unseres BW Lion Sibylle Hager und Ihr Team vom Studio Tatsache! Die Party ist übrigens schon ausgebucht.. www.studiotatsache.de #bwlions #letsgetinspired #canneslions #cannes2018 #creativeindustry #businesscontactsrock #delegationofbw #badenwürttemberg

Kann man sich noch mehr auf @cannes.2018 freuen? Oh ja, man Cannes! #letsgetinspired #bwlions #creativeindustry #badenwürttemberg #businesscontactsrock #canneslions #cannes2018 #inspiration #workshps #thinktank ich #beaches @facebook.com/bwlions

Die neuesten Trends aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart!

20 July 2017, 11:15 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Tschüss, Cannes, bis zum nächsten Mal!

25 June 2017, 7:49 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Can an asshole save a life?

25 June 2017, 7:39 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Wie sieht die Zukunft der Kreativbranche aus?

25 June 2017, 7:31 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Last sessions of this years #CannesLions festival. #bwlions #roar #Cannes

Welcome to the world of pure Imagination

24 June 2017, 11:18 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Merge - Is the Future Robot Shaped? Featuring Oli the Robot

24 June 2017, 11:03 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

„Ihr seid dümmer, als Ihr glaubt“

22 June 2017, 23:35 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Why won't people listen to me? Some answers from Cannes Lions

22 June 2017, 17:49 Uhr: By Jennifer Moss - In a multi-screen world in which people are bombarded with messages from competing senders,  a recurrent question at this year’s Cannes Lions is how to get your customers to listen to or even notice your brand. The suggested answers are diverse: One solution praised over and o […]

Read More

Half / Time in Cannes

22 June 2017, 14:20 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Quo Vadis, Augmented Reality?

22 June 2017, 7:46 Uhr: By Frank Meier - Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, all those are terms for new dimensions that turn around our lives. Scientists, trend scouts and visionaries in Cannes all agree about that. Snapchats' photo addons are a pioneer with their  in the field of Augmented Reality. Mar […]

Read More

Networking, Akquisition or just Party, as the BW Lions would say

21 June 2017, 8:07 Uhr: By Jens Kenserski - They are called 'Pixel of Fury', 'Arri Does it, Easy Does it, Cannes does it', 'Young Dogs Party', 'Body Movin' or simply '120 Minutes Party'. It sounds just like another underground party in the metropolis but in fact these are the events of agencies, broadcasting companies, tec […]

Read More

More provocation, please!

20 June 2017, 16:30 Uhr: By Christopher Karl - Thank god the sea just around the vorner. Looking back to the last hours some nice things happened. Jumping into the water was the most important thing to some of the delegates before joining the regular morning meeting. Yesterday evening, a spectacular Award Opening Show ga […]

Read More

Filestage only german company in the Cannes Start-Up Programme

20 June 2017, 11:58 Uhr: By Niklas Dorn - Cannes is the hotspot of the creative scene and it is getting more and morge important for Startups. Filestage is the only german company in this years' Startup Programme. Filestage is from Baden-Württemberg, Germany, and that makes us as BW Lions especially proud. Filestage sol […]

Read More

Real News in the Age of Fake News

20 June 2017, 10:43 Uhr: The New Yorker's editor David Remnick spoke about the critical moment in global journalism, as fake news moves to the fore, distorting and obscuring the thruth. In an era of misinformation, how should storytellers of all kinds, from news outlets and content creators to marketers and creative agencie […]

Read More

Connect bumping in Cannes

19 June 2017, 11:30 Uhr: Von Anja Glässing - Thanks very much for your business card! Oops, but where to pack this big bunch of cards while talking to three people at the same time? The Connect Bumper is the perfect device for problems like that, a wristband for your digital personal public relations. The ulimate Cannes de […]

Read More

The fantastic making of our award realised by Scherin Rajakumaran, Lavalabs

14 June 2017, 14:54 Uhr: Enjoy the movie of Lavalabs! The making of our fine BW Lions Award made of the clearest, hand polished glass & engraved with the BW Lions logo ist done. We proudly present the outcome! […]

Read More

Rooaarrr! Watch out for "BW Lions Award 2017"

14 June 2017, 13:11 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Unsere 10 BW Lions Awards sind eingetroffen

12 June 2017, 21:31 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Der BW Lion Award 2017: ein Preis von jedem BW Lion in seiner Lieblingskategorie

2 May 2017, 11:18 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

Die BW Lions

1 December 2016, 17:13 Uhr: Sorry, this entry is only available in German. […]

Read More

BW Lions zu Gast im C-Hub, Mannheim

28 September 2016, 12:00 Uhr: Bitte einfach hier anmelden […]

Read More

See you next year!

13 July 2016, 11:14 Uhr: Thanks for attending - 120 great minutes of BW-meets-Cannes-partying! Many thanks to Jens Kilian for the wonderful film! […]

Read More

Values and traditions in the creative sector

6 July 2016, 16:19 Uhr: What´s the value of creativity? - Tradition and Creativity, does it fit? Two innovative companies, Meyle +Müller GmbH+Co. KG  & Desert Ship Studios ask themselves ... What are the personal experiences? […]

Read More

Marry me, Immersion - said Disruption and dumped the Regular

29 June 2016, 22:24 Uhr: Media overlaod versus personalized experience. If you skip the Ushers, Will Smiths and Iggy Pops, you might get the chance to learn something that is easy, far away from the big show offs, but rather effective. That´s what happened to me one day in Cannes. Trying to find a good and calm place to wo […]

Read More

A Regular Wednesday in Cannes

26 June 2016, 22:47 Uhr: 8:00 h Breakfast - Team Meeting The day in Cannes starts with the delegates team breakfast at 8 o’clock. Our Cannes garden hotel caters each a croissant, two baguettes, coffee or tea and some rather standard breakfast toppings: babybel, butter, jam and honey. During the breakfast we talk abou […]

Read More

Inspiration from Cannes Lions 2016

25 June 2016, 10:33 Uhr:   Live from Cannes – Diana Lutz. […]

Read More

Mix and Mingle

24 June 2016, 20:10 Uhr: When Kotaro Sasamoto and Yasuharu Sasaki of Dentsu were presenting Jibo, „the world’s first social robot for the home“, they made a point about extending the creativity of agencies to other businesses. In doing so, agencies will have to mix and mingle with other industries. That’s pretty […]

Read More

12 Concluding Insights

23 June 2016, 16:49 Uhr: With half of our Cannes week over here are some concluding insights: 01 – First of all: Cannes Lions is impressive. It's extensive and pretty packed with a huge range of panels, topics, developments and as well: parties. 02 – A thing one definitely has to realize: This festival is way more […]

Read More

Most important link to communication

23 June 2016, 16:15 Uhr: For a strong state of creativity Creativity is the most important link for making the field of communication work. In Cannes the delegates get the chance to learn about new trends in the industry and thus collecting manifold impulse for their own projects. – Amazing inspiration that they will a […]

Read More

Equality - for everyone, please

23 June 2016, 13:37 Uhr: Some facts about gender topics at Cannes Lions Festival of Creativity 1. Gender Awareness and/or Equality for Women are still important topics at Cannes Lions. There is even a special category in the award competition. E.g. for commercials such as TBWA Melbourne’s 'Pocket Money' which shows gi […]

Read More

Ad - Leading Technology

22 June 2016, 19:27 Uhr: Coming to Cannes as an engineer, being serious about and around technology, one expects the pretty side of life, body cult, unfulfilled statements, more style than life and many, many great ideas lost to campaigns and stuff. Reflecting some impressions along my topics for this conference (Will machi […]

Read More

It's all about diversity, unperfection and surfing

21 June 2016, 17:28 Uhr: First of all: Innovation doesn't happen by accident. That's the truth every single company working for the creative branch must face. Either do our clients. But what's the secret and how can we come up with innovative ideas? Simon Lowden, CMO at PepsiCo, compares creative teams to rowing teams. T […]

Read More

3 things to remember in Cannes

21 June 2016, 17:18 Uhr: 1. Christopher Bailey (Chief Creative at Burberry) showed up. But I was too late. So, there is nothing I can write about. 2. Anna Wintour showed up too. And how she showed up! Of course well dressed, delightful and funny. Yes, she was funny. I couldn't believe it. I expected a harsh and lam […]

Read More

Push Play

21 June 2016, 1:16 Uhr: There are those who say Cannes Lions is an advertising festival. Others say you just party and chill. And those who claim Cannes is the World Cup of creativity. Whom to trust? Cannes delivers - in all ways. I've bought the ticket and took the ride, and let me tell you: its impact is huge. Our […]

Read More