Baden-Württemberg meets Cannes - Bewerbungen ab jetzt möglich

11 Dezember 2018, 12:37 Uhr: Baden-Württembergs Kreativwirtschaft hat 2018 bereits zum siebten Mal mit einer Delegation beim Cannes Lions International Festival of Creativity teilgenommen. Zwölf Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Sound-Design, Visual Effects/Animation, Filmproduktion, Lebensmittelhandel […]

Read More

Es geht schon wieder los - genau 100 Tage vor unserer legendären 120-Minuten-Party hat unser Kick-Off-Meeting zu den #bwlions 2019 stattgefunden. Ein bunter Haufen hochmotivierter Delegierter steht in den Startlöchern für eine spannende Zeit. Die Löwen aus Baden-Württemberg starten ihre Reise mit dem Ziel Cannes... und nehmen Euch mit. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #festivalofcreativity #losgehts #löwenstattkätzchen

Hallo Rottweil! Kommt alle zum Cannes Lions Report am 27.9. und holt Euch noch einmal den Sommer zurück! Die BW Lions berichten über die neuesten Trends, Ideen und persönlichen Eindrücke vom International Festival of Creativity in Cannes 2018! #letsgetinspired #badenwürttemberg #creativelive #creativeindustry #businesscontacts #networking #morethanrose #rottweil #cannes #trends2018 @cannes_lions

Neue Trends und Insights aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart. Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die Termine der nächsten Reports stehen fest: 27.9. in Rottweil und 7.11. in Heidelberg bwlions.de #bwlions #creative #0711stgtcty #letsgetinspired #businesscontacts #canneslionsreport #canneslions #morethanros?? #badenwuerttemberg #wirzeigens @soists

Yes! Wir sind bereit für den ultimativen Cannes Lions Report in Stuttgart! #bwlions #canneslionsreport #canneslions #businesscontacts #letsgetinspired #0711 #morethanrose #soists @wirzeigens #cannes2018 #creatives

Ja, am Mittwoch tritt Jamiroquai bei den Jazzopen auf. Ja, das wird ganz sicher ein erstklassiger Abend! Aber wer wissen will, welche Trends beim weltweit größten Werbefestival @cannes_lions 2018 entstanden sind, meldet sich jetzt an zum Cannes Lions Report Stuttgart! bwlions.de/report #bwlions #canneslions #canneslionsreport #morethanrose #letsgetinspired #0711 #stgtcity #businesscontacts #creatives #network @wirzeigens #neckarperlen #BadenWürttemberg #soists

Networking in Cannes

5 Juli 2018, 9:17 Uhr: Von Bruno Fritzsche - Knapp zwei Wochen nach den Cannes Lions entsteht dieser Beitrag, eine Reminiszenz an die Croisette. Unter dem Motto #morethanbadges bin ich nach Cannes gefahren, auf Mission herauszufinden was sich hinter diesem Spruch versteckt. Doch um ein Resumé ziehen zu können, muss vorh […]

Read More

More Than Badges oder "Wie netzwerkt man erfolgreich in Cannes?" Bruno Fritzsche hat die Antwort dazu! Mehr beim Cannes Lions Report in Stuttgart (18.7.), Rottweil (27.9.) und Heidelberg (7.11.) Jetzt anmelden unter: bwlions.de/report @hawkinsandcross #canneslionsreport #canneslions #bwlions #badenwürttemberg #letsgetinspired #businesscontacts #creatives #morethanros?? #morethanbadges #networking #0711 @wirzeigens

Ist Cannes wirklich More Than Rosé? Ist es More Than Fasion? More Than Advertising? More Than Sundowners? Bieten die Stadt und das Festival wirklich More Than A Party? Mit diesen Klischees im Gepäck sind die BW Lions nach Cannes gefahren, um sie vor Ort auf den Prüfstand zu stellen. Haben sie sich bestätigt? Oder ist nichts davon wahr? Oder gibt es, wie immer im Leben, von allem etwas? Die BW Lions lüften das Geheimnis bei Cannes Lions Report in Stuttgart am 18.7.! Weitere Termine: Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports Alle News unter: bwlions.de/newsroom Klischee: #MoreThanRosé Design & Animation: Thomas Hinke, Jamie Barker Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv #morethan #morethanros?? #bwlions #canneslions18 #badenwuerttemberg

"When a masterpiece looks back", ein einfühlsamer Spot von Droga5 für das Auktionshaus Christies hat BW Lion Henrik von Müller schwer beeindruckt. Beim Cannes Lions Report wird uns Henrik ausserdem aufklären, was Hackvertising genau bedeutet. Wann? Stuttgart, 18.7., Rottweil, 27.9., Heidelberg, 7.11. Anmeldung jetzt: bwlions.de/reports #bwlions #morethanros?? #canneslionsreport #canneslions #letsgetinspired #baden-wuerttemberg #businesscontacts #creatives #soists #davinci

Ihr wollt wissen, was die neuesten Trends von Cannes 2018 sind? Was die Kreativszene umtreibt und wohin die Reise geht? Was die BW Lions am meisten beeindruckt hat? Kommt zu unseren Cannes Lions Reports: Stuttgart: 18.7. Rottweil: 27.9. Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports #bwlions #canneslionsreport #creatives #creative #canneslions #baden-württemberg #letsgetinspired #morethanros?? #businesscontacts #0711 #soists

Lest die story über den spannenden Auftritt von Patagonia in @cannes.2018 im blog von BW Lion Stefanie Stöckermann: https://bit.ly/2KLR90U Bei den Cannes Lions Reports berichtet Stefanie über eine weitere Initiative in Sachen Umweltschutz. Die Termine der Reports: Stuttgart: 18.7., Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Jetzt anmelden unter: https://bit.ly/2K5VCil #bwlions #patagonia #canneslions #canneslionsreport #baden-württemberg #businesscontacts #networking #letsgetinspired @storymakerde

Mythos Cannes - Warum eigentlich?

3 Juli 2018, 14:39 Uhr: Von Mike Wutta - Die Cannes Lions 2018 sind Geschichte, von gestern und alle waren sie da. Die roten Teppiche des Filmfestivals sind auch längst wieder eingerollt, alle sind sie darüber gelaufen und so wird es auch nächstes und übernächstes Jahr sein. Denn nach Cannes ist immer wieder vor Canne […]

Read More

Henrik @woodblock.tv : Good bye Cannes! Some inspiring quotes we took home with us… #morethanros?? #bwlions #cannesreports #burgerking #hackvertisement #google #grey #inspiration #perpedersen @fjordnet @grey @burgerking @david_miami_ @google #googlecreativelab @heartsandscience #scotthagedorn #tristanharris

What did our delegates do in Cannes last week? #bwlions Find out at their Cannes Lions reports! https://bwlions.de/de/reports/2018/ #morethanbeaches #morethan #morethanrose Animation Studio: @woodblock.tv Sound: Manuel Mayer Design & Animation: Maike Blankenhagen @ratsify

Another Cannes Lions is over... #morethansunglasses #morethan #canneslions #bwlions #sunglasses???? Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Helen Choi Sound: Manuel Mayer

Immer das gleiche, wenn Muddi verreist. Was bring ich nur mit?

3 Juli 2018, 13:53 Uhr: Von Sibylle Hager - Anflug Cannes. Beim studieren der Veranstaltungsapp wechselt mein Gefühl von neutral nach panisch ob der Fülle des Angebots. Das kann ja nur in einem Kater enden: „Ich hab das falsche angeschaut, ich hab das Beste verpasst“. Also setze ich mir lieber gleich einen Filter. Re […]

Read More

Großartiger Abschluss: unsere 120-Minuten-Party am Long Beach mit über 200 Gästen! Thank you for joining us! #bwlions #badenwürttemberg #canneslions2018 #businesscontacts #creative #letsgetinspired #seeyouin 2019

#morethanoysters #morethanrose #morethan #canneslions #canneslions18 #bwlions Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Maike Blankenhagen @ratsify Sound: Manuel Mayer

#bwlions #canneslions #morethanros?? Countdown zur 120min Party der Delegation BW Lions läuft

Was ist Hackvertising?

28 Juni 2018, 12:08 Uhr: Von Henrik von Müller -  Ja, seit Samstag sind wir wieder zurück im schönen Schwabenländle. Die After Sun Lotion zeigt mittlerweile ihre Wirkung und meine Waschmaschine läuft auf Hochtouren, damit ich wieder ins “normale” Arbeitsleben einsteigen kann. In meinem Reisekoffer liegen noch ein […]

Read More

Interessantes Abend Gespräch mit Mercedes Benz und Antoni im Hotelgarten. Danke für eure Zeit. #bwlions #canneslions

Is Cannes #morethanyachts ? We will find out! #morethan #morthanrose #morthanyachts #bwlions #canneslions #wdblck Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Alexander Dietrich Sound: Manuel Mayer

Von Inspiration, Impulsen und Ideen

28 Juni 2018, 11:46 Uhr: Von Oliver Seitz - Wann wird Werbung wieder aufregend? Bestehende Ideen zu nutzen, diese zu modifizieren und mit eigener Kreativität anzureichern, war schon in der Zeit der „Mad Men“ gang und gäbe. Auch alte Werbehaudegen wie David Ogilvy hielten das für ein probates Mittel, um geniale Kampag […]

Read More

Ein wundervoller talk mit @katrin_oeding vielen Dank #bwlions #canneslions #cannes #stuttgart #bw #germany #talk #interview

Yeah! #MorethanRooftopparties ! #bwlions #canneslions2018 #canneslions #martinezcannes #morethan #wdblck Thanks to: Design: Alexander Dietrich Animation: Jamie Barker, Paul Golter Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv

stefanie @storymaker Make your statements about the future: concept campaign from the editors of conde nast seen @CARLTON in Cannes #morethanrose #morethanfashion #inthefuture #storymaker @condenast #bwlions #canneslions #badenwuerttemberg @conde nast is known as the most exclusive media company in the world having VOGUE, GLAMOUR, GQ, WIRED etc in the portfolio

Julian Hoß: #morethanhollywood Erste Eindrücke und Erwartungen auf dem Weg nach Cannes. #bwlions

#morethanfashion: Four Insights and One Great Story

27 Juni 2018, 11:56 Uhr: Von Stefanie Stöckermann - Was ist In, was ist Out?  Was trägt der/die Kreative von Welt? Hoodies oder Haute Couture? Was findet sich beim Schaufensterbummel? Und was gibt es #morethanfashion bei den @Cannes_Lions2018? Eins vorweg: Cannes = roter Teppich mit Glitter, Glanz und Gloria mag für die […]

Read More

Ready to take off. Fast vollzählig, eingecremt und bereit für den Abflug nach @cannes.2018 #bwlions #canneslions #badenwürttemberg #morethanros?? #manuwirsindbeidir

In Flip Flops auf dem Good Track: Sibylle Hager, studio tat.sache – unterwegs nach Cannes mit den #bwlions 2018 #canneslions2018 #morethanignorantsnobsinflipflops

Henrik von Müller: #morethansundowners! Seit Tagen wünschen mir die Kollegen viel Spaß auf meiner “sogenannten Dienstreise“. „Erhole Dich gut“, „Lass es nicht zu doll krachen“ oder „mach ein paar Fotos von Promis“ wird mir beim Vorbeigehen noch zugerufen, bevor sie ins Wochenende verschwinden. Als Abschiedsgeschenk steht eine Sonnencreme auf meinem Tisch. Berichte ich ein wenig von dem Programm und meinem vollen Terminkalender, der mich vor Ort erwartet, schauen mich alle ganz ungläubig an und zwinkern mir lächelnd zu, als ob ich gerade einen Scherz gemacht hätte. Und tatsächlich - betrachte ich die lange Liste an RSVP-Mailings, die Einladungen zu div. BBQ-Sessions und das bunte Sortiment an Sommerklamotten in meinem Koffer, dann beschleicht mich nun ebenfalls das Gefühl, dass ich morgen für eine Woche auf eine Art „All-Inclusive-Springbreak-Urlaub” für Werber fahre. Kaum einem anderen Event eilt der Ruf so schnell voraus, wie dem Cannes Lions Festival - alle reden von Poolparties, BBQ´s, Bändchen, Yachts und Rosé. Da rutscht das eigentliche Festival mit seinen unzähligen Vorträgen und Workshops schnell in den Hintergrund. Die Überschriften versprechen Creativity, Modern Media oder auch Futuristic Skincare... what? Bzw. Quoi? Die Themen sind endlos, bzw. am endlosesten, denn Jose Papa, der Leiter des Festivals, verspricht das "Jahr der Superlative". Kommende Woche werden wir uns unter die 30.000 Besucher in Cannes stürzen und gehören zu den 16.000 die ein Festival Ticket haben, um in den Genuss der Vorträge zu kommen. Wir werden berichten, ob nicht nur die Cocktailgläser Inhalt haben. Henrik von Müller, Woodblock – einer der 12 Vertreter-/innen der Delegation BW Lions #bwlions 2018 mit dem Kampagnenmotto #morethansundowners #morethan #canneslions2018 #canneslions #wdblck Design & Animation: Alexander Dietrich Sound: Manuel Mayer Animation Studio: @woodblock.tv

Copy tattoos, paste lifestyle! Unikat statt Plagiat. Unkonventionell statt Mainstream. Inspiration statt kreativer Leere - das erhoffe ich mir vom 65. Festival in Cannes. Mein Klischee: More than copy & paste. Oliver Seitz, Leiter Marketing & PR, AXSOS AG #bwlions #morethancopyandpaste #canneslions2018

More than advertising!

21 Juni 2018, 17:24 Uhr: Von Pia Schilling - „Ich arbeite in einer Werbeagentur“, „ich mache Ideen“, „ich arbeite in der Kreation“. Irgendwas mit Medien halt. Macht hier jeder. Die grundlegende Frage, was ich da eigentlich genau mache, beschäftigt mich alle paar Jahre wieder. Nach einer weiteren Folge Gre […]

Read More

Bruno Fritzsche von @hawkinsandcross schaut sich den Run auf die Badges an. Alles nur #Party in @cannes.2018 ? #bwlions #canneslions #morethanbadges #stuttgart #creative

Stefanie Stöckermann @storymakerde taucht nach Story-Perlen: Was gibt es #morethanfashion bei @cannes.2018 ? #bwlions #canneslions #morethanros?? #storymaker

Katja Perthel: more than rich and beautiful Cannes – schon der Name der südfranzösischen Stadt lässt Bilder im Kopf erscheinen: strahlend blauer Himmel, weiße Yachten - die im Hafen vor sich hindümpeln, der Strand - ein Meer aus Schirmen und Liegen, dazwischen Bikini-Schönheiten - nippend an Cocktails oder einer Flûte de Champagne. Doch was steckt wirklich hinter den „Schönen und Reichen“ von Cannes? Ist der Alltag hier so viel luxuriöser und mondäner als in anderen Städten? Fallen Alltag und Klischee ineinander oder ist doch alles nur eine Touristenfarce? Tatsächlich war Cannes vom Mittelalter bis in das frühe 19. Jahrhundert ein kleines Fischerdorf. In den 1830er Jahren kamen französische und ausländische Adelige in die Gegend und bauten ihre Feriendomizile an der Küste. Der berühmteste Gast war damals Kaiser Napoleon I besser bekannt als Napoleon Bonaparte. Bis heute gilt die Stadt als „Treffpunkt der Reichen und Schönen“ und hat sich seinen mondänen Charakter erhalten. Wie setzen sich die Schönen und Reichen während des Lions Festivals in Szene und gibt es hinter der hübschen Fassade tiefere Werte mit einer Schönheit des Geistes und Reichtum der Gedanken? Dies ausfindig zu machen, stelle ich mir als Aufgabe in Cannes - dem Austragungsort der kreativen Spiele rund um das 65. International Festival of Creativity vom 18. bis 22. Juni 2018. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten – bleibt gespannt! Katja Perthel, Connect Internet . Ihre Kreativagentur – eine der 12 Vertreter-/innen der Delegation BW Lions #bwlions 2018 mit dem Kampagnenmotto #morethanros?? #morethanrose

Die Goldenen Zwanziger

21 Juni 2018, 15:16 Uhr: Von Timo Schillings - Osterparade 1929, New York City. Die Zeit der „goldenen Zwanziger“. Wirtschaftliche Blütezeit und Beginn gesellschaftlicher Umwälzungen. Zehn Frauen zünden sich eine Lucky Strike an - als „torches of freedom“. Die Zigarette als Symbol für Emanzipation und Gleichbere […]

Read More

"More than Rosé" ist eines von vielen Klischees in @cannes.2018. Die BW Lions werden nächste Woche 12 Klischees rund um das Cannes Lions Festival of Creativity auf den Prüfstand stellen. Seid dabei auf www.bwlions.de/newsroom. Vielen Dank @woodblock.tv und Manuel Mayer für die Animationsfilme. #bwlions #canneslions #creativeindustry #badenwürttemberg #businesscontactsrock #morethanros??

Das große Orakel beim #cannespredictionreel im Stuttgarter Rathaus! Welche Kampagne gewinnt nächste Woche einen Award? #0711 #soists #bwlions #businesscontactsrock #canneslions #cannes2018 #stuttgart #badenwürttemberg @schokolade @kreativkader

The Girls' Lounge: There is power in the pack!

21 Juni 2018, 11:00 Uhr: Von Katja Perthel -   Ja tatsächlich es ist so. Cannes ist das Mekka der Schönen und Reichen. Hier findet sich alles was Rang und Namen hat - alle Nobelmarken, teure Hotels, edle Restaurants alles findet sich hier in dieser kleinen Stadt sehr konzentriert wieder. Doch während des Internation […]

Read More

Unsere edlen Bändchen für die 120 Minuten Party in Cannes sind frisch eingetroffen! Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz unseres BW Lion Sibylle Hager und Ihr Team vom Studio Tatsache! Die Party ist übrigens schon ausgebucht.. www.studiotatsache.de #bwlions #letsgetinspired #canneslions #cannes2018 #creativeindustry #businesscontactsrock #delegationofbw #badenwürttemberg

Kann man sich noch mehr auf @cannes.2018 freuen? Oh ja, man Cannes! #letsgetinspired #bwlions #creativeindustry #badenwürttemberg #businesscontactsrock #canneslions #cannes2018 #inspiration #workshps #thinktank ich #beaches @facebook.com/bwlions

Warum Cannes nicht Castrop-Rauxel sein kann

19 Juni 2018, 17:14 Uhr: Von Holger Oehrlich - Wenn man hier an der Croisette entlang schlendert fragt man sich doch, warum das ganze nicht auch in Castrop-Rauxel sein kann. Oder Bad Cannstatt. Es könnte auch jede andere Stadt in Deutschland sein, nicht dass wir uns hier missverstehen. Die Geschichte aber wäre doch eine […]

Read More

Was können wir von Hollywood lernen?

18 Juni 2018, 19:34 Uhr: Von Manuel Mayer - Tag 01 auf dem Cannes Lions Festival neigt sich dem Ende zu. Herausforderung Nr. 1: wie finde ich mich auf dem riesigen Festivalgelände zurecht? Nr. 2: wie koordiniere ich alle Termine, vor allem solche, die parallel stattfinden? Und schon geht es los: David Droga von Droga 5. […]

Read More

Nominierungen für 43 Kreationen aus Deutschland

18 Juni 2018, 13:58 Uhr: In 8 Kategorien gibt es insgesamt 43 Nominierungen für Arbeiten aus Deutschland. Health & Wellness: Serviceplan München (Dot Mini), Ogilvy Germany Frankfurt (European Anti-Bullying Network), Bears Calling Berlin (Leaps by Bayer) Outdoor: DDB Group Düsseldorf, mit Motiven für Stabilo […]

Read More

Wir stehen in den Startlöchern für Cannes 2018!

1 Juni 2018, 11:50 Uhr: Zwölf BW Lions treten wieder an, um sich auf dem weltweit größten Kreativfestival über die neuesten Trends zu informieren und neue Businesskontakte zu knüpfen. Das in diesem Jahr etwas verkürzte Festival erwartet die Delegation mit einem stark reduzierten Kategoriensystem. Statt um Big Data un […]

Read More

Last sessions of this years #CannesLions festival. #bwlions #roar #Cannes

Die neuesten Trends aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart!

20 Juli 2017, 11:15 Uhr: Einen Monat nach dem Festival of Creativity in Cannes präsentieren die BW Lions heute abend beim Cannes Lions Report in Stuttgart die neuesten Trends aus Cannes. Viele Details über die Themen wollen wir noch nicht preisgeben aber soviel sei schon verraten: es wird um Digitale Transformation, Agenc […]

Read More

Tschüss, Cannes, bis zum nächsten Mal!

25 Juni 2017, 7:49 Uhr: Von Anja Glässing - Die BW Lions  2017, organisiert von der Film Commission Region Stuttgart, der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Baden-Württemberg International und dem Netzwerk Kreativwirtschaft sagen Tschüss, Cannes! Schön war es! Wir kommen gerne wieder. […]

Read More

Can an asshole save a life?

25 Juni 2017, 7:39 Uhr: Von Maximilian Zenk - Der Witz mit dem Humor ist: Er öffnet Türen und schafft Zugänge zu wichtigen Botschaften, mit denen man sich sonst vielleicht auch nicht auseinandersetzen möchte. Ein Beispiel: Wie schafft man es, dass sich Leute auf der ganzen Welt mit dem Thema Organspende auseinanders […]

Read More

Wie sieht die Zukunft der Kreativbranche aus?

25 Juni 2017, 7:31 Uhr: Von Moritz Schreiner - Nach einer harten Woche voller Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen muss man leider zu dem Schluss kommen das viele tolle Visionen über die Zukunft der Branche haben. Das diese Visionen aber jeweils komplett auseinandergehen hat mich überrascht. Der eine Vortrag […]

Read More

It's always a hard decision to which session you want to go to. How does your schedule look like today? #bwlions #roar #CannesLions

Welcome to the world of pure Imagination

24 Juni 2017, 11:18 Uhr: Von Mark Pelzer - Mit Wyclef Jean lässig an der Shazam-Bar stehen und mit den Jungs von Mando Diao beim German Beach am Strand tanzen, das sind die netten Erlebnisse beim Besuch des International Festivals of Creativity in Cannes. Diese landen dann im Ergebnis jedoch einfach in der Smartphone Bilde […]

Read More

Merge - Is the Future Robot Shaped? Featuring Oli the Robot

24 Juni 2017, 11:03 Uhr: Von Scherin Rajakumaran - Künstliche Intelligenz. Das Unwort des Jahres könnte man meinen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich gerne mit diesem Thema und bin total begeistert über die zukünftig anstehenden Erleichterungen in unserem Alltag. Songs, die über intelligente Algorithmen selbst ko […]

Read More

„Ihr seid dümmer, als Ihr glaubt“

22 Juni 2017, 23:35 Uhr: Von Daniel Impertro – Jedes Jahr diskutiert das Cannes Lions International Festival of Creativity Trends, die die Branche bewegen – oder bewegen werden. Es betrachtet Themen aus neuen Blickwinkeln, bringt scheinbar weit voneinander entfernte Branchen und Menschen unter dem thematischen Dach von […]

Read More

Why won't people listen to me? Some answers from Cannes Lions

22 Juni 2017, 17:49 Uhr: By Jennifer Moss - In a multi-screen world in which people are bombarded with messages from competing senders,  a recurrent question at this year’s Cannes Lions is how to get your customers to listen to or even notice your brand. The suggested answers are diverse: One solution praised over and o […]

Read More

Half / Time in Cannes

22 Juni 2017, 14:20 Uhr: Von Anja Glässing - Zeit zu einer Zwischenbilanz in Cannes: Deutsche Agenturen haben bis jetzt mit nur 35 Trophäen deutlich weniger erreicht als im letzten Jahr. Vor allem in den Kategorien Product Design, Entertainment for Music, Entertainment und Media gab es enttäuschte Gesichter. Einen Grand […]

Read More

Quo Vadis, Augmented Reality?

22 Juni 2017, 7:46 Uhr: Von Frank Meier - Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, das sind Bezeichnungen für die neuen Erfahrensdimensionen, die unser Leben zukünftig komplett auf den Kopf stellen sollen. Darüber sind sich die vielen Trendforscher, Zukunftsscouts und Berufsvisionäre auf der CannesLions Ko […]

Read More

Netzwerktreffen, Akquise oder, wie es bei den BW Lions heißt: Party

21 Juni 2017, 8:07 Uhr: Von Jens Kenserski - Sie heißen 'Pixel of Fury', 'Arri Does it, Easy Does it, Cannes does it', 'Young Dogs Party', 'Body Movin' oder schlicht '120 Minuten Party'. Was sich anhört wie irgendwelche Underground Partys in Metropolen sind die Events der Agenturen, Broadcaster, Techfirms, Zulieferer ode […]

Read More

Mehr Mut zur Provokation!

20 Juni 2017, 16:30 Uhr: Von Christopher Karl - Zum Glück ist das Meer hier quasi vor der Tür. Wenn wir die letzten Stunden Revue passieren, ist sehr vieles einzuordnen. Den Spung ins Wasser haben einige von uns schon zwischen 6 und 7 Uhr vor unserem Morgenmeeting genützt. Gestern Abend spektakuläre Award Opening Sho […]

Read More

Filestage als einzige deutsche Firma im Start-Up Programme

20 Juni 2017, 11:58 Uhr: Von Niklas Dorn - Cannes ist bekannt als der Hotspot der Kreativszene. Dabei wird Cannes auch immer wichtiger für Startups. Als einziges Startup aus Deutschland ist dieses Jahr auch Filestage dabei. Das Filestage aus Baden-Württemberg kommt darauf sind wir als BW Lions natürlich besonders Stolz. […]

Read More

Real News in the Age of Fake News

20 Juni 2017, 10:43 Uhr: Von Anja Glässing - The New Yorker's editor David Remnick spoke about the critical moment in global journalism, as fake news moves to the fore, distorting and obscuring the thruth. In an era of misinformation, how should storytellers of all kinds, from news outlets and content creators to marketers […]

Read More

Connect bumping in Cannes

19 Juni 2017, 11:30 Uhr: Von Anja Glässing - Vielen Dank für Deine Visitenkarte! Ähm, tja, wohin jetzt damit wärend man sich mit drei Leuten gleichzeitig unterhält? Und der Stapel an Visitenkarten in der Hosentasche immer dicker wird? Die Lösung dafür ist der Connect Bumper, ein Armband zur digitalen Kontaktpflege, d […]

Read More

The fantastic making of our Award realised by Scherin Rajakumaran, Lavalabs.

14 Juni 2017, 14:54 Uhr: Enjoy the movie of Lavalabs! Das Making of zu unserem Award aus reinstem, handpoliertem optischen Glas mit dem durch Lasergravur veredelten BW Lions Logo ist geschnitten. Wir präsentieren Euch stolz das Ergebnis!

Read More

Rooaarrr! Watch out for "BW Lions Award 2017"

14 Juni 2017, 13:11 Uhr: Die Vorfreude steigt mit jeder Sekunde! Begleitet uns auch im sechsten  Jahr mit unserer Kampagne im Gepäck nach Cannes! Mit unserer Kampagne "BW Lions Award 2017" wollen wir Entscheidungsträger aus der baden-württembergischen Kreativbrancheüber die Aktivitäten der Delegation in Cannes informi […]

Read More

Unsere 10 BW Lions Awards sind eingetroffen

12 Juni 2017, 21:31 Uhr: Aufregende Wochen liegen hinter uns: von der ersten Idee und der ersten Zeichnung hat unser BW Lions Award mehrere Phasen bis zu seinem endgültigen Aussehen durchgemacht. Sogar eine Taks Force wurde gebildet, die rund um die Uhr das bruchsicherste Material, die perfekteste Form, den feinsten Schlif […]

Read More

Der BW Lion Award 2017: ein Preis von jedem BW Lion in seiner Lieblingskategorie

2 Mai 2017, 11:18 Uhr: Das Cannes Lions International Festival of Creativity steht für inspirierende Ideen, grenzenlose Kreativität, phänomenale Parties und natürlich: Awards. Wir, die diesjährige baden-württembergische Delegation, die diesjährigen BW Lions, haben all diese Facetten geschnappt, zusammengepackt und […]

Read More

Die BW Lions

1 Dezember 2016, 17:13 Uhr: Baden-Württembergs Kreativwirtschaft wird auch 2017 mit einer Delegation am Werbe- und PR-Festival Cannes Lions International Festival of Creativity teilnehmen. Zehn Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Visual Effects/Animation und Filmproduktion reisen vom 18. bis 25. Juni 201 […]

Read More

BW Lions zu Gast im C-Hub, Mannheim

28 September 2016, 12:00 Uhr: Kommt vorbei, am Mittwoch, 5. Oktober! Bitte einfach hier anmelden […]

Read More

Bis zum nächsten Mal!

13 Juli 2016, 11:14 Uhr: Vielen Dank fürs Mitfeieren - es war großartig: 120 wunderbare BW-meets- Cannes-Minuten! Vielen Dank an Jens KIlian für den tollen Film!   […]

Read More

Werte & Traditionen in der Kreativbranche

6 Juli 2016, 16:19 Uhr: Meyle+Müller GmbH+CO. KG und die Desert Ship Studios beschäftigen sich mit der Frage nach Werten und Traditionen im Unternehmen. Wie sind die persönlichen Erfahrungen in der Branche?  […]

Read More

Marry me, Immersion - said Disruption and dumped the Regular

29 Juni 2016, 22:24 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

A Regular Wednesday in Cannes

26 Juni 2016, 22:47 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Inspiration from Cannes Lions 2016

25 Juni 2016, 10:33 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Mix and Mingle

24 Juni 2016, 20:10 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

12 Concluding Insights

23 Juni 2016, 16:49 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Wichtigster Schmierstoff im Getriebe der Kommunikations-wirtschaft

23 Juni 2016, 16:15 Uhr: Für einen starken Kreativstandort Kreativität ist der wichtigste Schmierstoff im Getriebe der Kommunikationswirtschaft. In Cannes bietet sich den Teilnehmern der Delegationsreise die Möglichkeit, die neuesten kreativen Trends der Branche und damit wertvolle Impulse für ihre eigene Projekte mitz […]

Read More

Equality - for everyone, please

23 Juni 2016, 13:37 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Ad - Leading Technology

22 Juni 2016, 19:27 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Von Vielfalt, Unperfektem und Surfen

21 Juni 2016, 17:28 Uhr: Eins ist klar: Innovationen fallen nicht vom Himmel. Damit muss jeder Kreativschaffende klarkommen. Unsere Kunden aber auch. Aber was ist das Geheimnis sogenannter „innovativer Ideen“ und wie können wir sie zum Leben erwecken? Gedanken hierzu gibt es genug beim International Festival of Crea […]

Read More

3 things to remember in Cannes

21 Juni 2016, 17:18 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Push Play

21 Juni 2016, 1:16 Uhr: Sven Kratzsch, Jung von Matt […]

Read More

Advertising is dead!

20 Juni 2016, 19:20 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Design is everywhere - and everything

20 Juni 2016, 18:14 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More