Dogs of Cannes

2 Juli 2019, 13:46 Uhr: Von Clemens Kaiser Der frisch ausgerollte pinkfarbene Cannes-Teppich strahlt mit dem hellblauen Mittelmeer um die Wette. Auf 2 Kilometern Strand bis vor das Festival Gebäude haben sich die großen digitalen Player in den Sand gegraben. Google, Facebook und Spotify laden mit schicken Strandbars, […]

Read More

Und schwupps - unser letzter Cannes Lions Report 2019 in Karlsruhe ist vorbei. Die BW Lions 2019 sagen Danke und Bussibaba - ab Dezember könnt Ihr Euch für 2020 bewerben! #bwlions #bwlions2019 #canneslionsreport #canneslionsfestival2019 #kreativwirtschaftbw #roar

Schon ganze vier Wochen ist es her, dass unser erster Cannes Lions Report 2019 stattgefunden hat. Wir sind noch voller toller Erinnerungen und können die kommenden Reports in Donaueschingen am 19. September und in Karlsruhe am 24. September kaum erwarten. Mehr Infos zu den Reports gibt es auf www.bwlions.de ???? Bis dahin! #bwlions #canneslionsfestival2019 #kreativinbw #canneslionsreport #roar #canneslions2019 #bwlions2019 #badenwürrtemberg #delegationofbw

BW Lions at the German Beach Party in Cannes. Having a great time here. Special Guest is Jean-Michelle Jarre. Wow what a great sound. Thanks to Weischer Media for the perfect party. #jeanmichellejarre #weischermedia #bwlions #coloursofcannes #canneslions2019

Cannes durch die rosarote Brille

28 Juni 2019, 8:11 Uhr: Von Catherina Münz Eine beeindruckende Woche auf dem Cannes Lions Festival hinterlässt nachhaltige Spuren - bei mir selbst sowie auch hoffentlich in der Welt. Diversity und Purpose sind die beiden diesjährigen Buzzwords - zumindest in der Theorie. Das Thema Vielfältigkeit wird hier in der „ […]

Read More

Roundtable - BW Lions meet Art Directors Club. Vielen Dank für die vielen spannenden Insights beim super Talk mit ADC Vorstand Klaus Gra?ff und ADC Präsident Heinrich Paravicini. #bwlions #adc #artdirectorsclub #canneslions2019 #roundtable

Universal Beach @universalproductionmusicde #beach #sun #music

@cannes_lions Award Verleihung im Palais. Große Show, fette Filme und jede Menge #inspiration für die #bwlions . . #thisiscannes #dreamcrazy #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #show #bw

Ehrlich nachhaltig – die Relevanz der Kreativität in Zeiten der Digitalisierung

27 Juni 2019, 10:44 Uhr: Von Carolin Deberling Cannes spricht über Verantwortung, Haltung und die Aufgabe an Kreative, sich nicht von der Digitalisierung steuern zu lassen, sondern die Digitalisierung mit kreativen Ideen zu nutzen. Ein Unternehmen schafft all das aus meiner Sicht ganz brillant: Bis heute habe ich den Na […]

Read More

Jury-Führung Communication Outdoor. Merci beaucoup für die spannenden Insights @_alicebottaro . . #bwlions #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #jury #bw #outdoorcommunication #insights

Good Morning ?? @cannes_lions noch ist es ruhig rund um die Croisette. #bwlions #bwlions2019 #canneslions #cannelions2019

Unsere Mission zu den Cannes Lions, bringt uns an die französiche Riviera - die Côte d’Azur. Was für ein einmaliger, klangvoller und herausragender (Marken-) Name! Und da Namen - insbesondere die Namensfindung (Naming) - für Marken, Unternehmen oder Produkte, sich neben bzw. parallel zu deren Design, in den letzten Jahren peu à peu zu einer festen Größe im kreativen Leistungsspektrum der BRAINGENCY* entwickelt hat und auch persönlich mein "Ding" ist, wählte ich die Farbe, die der Küstenregion den Namen gab, zu meiner Color of Cannes: Azur. Robert A. Lau - Gründer, Geschäftsführer und kreativer Kopf der BRAINGENCY* Design + Werbung GmbH aus Sindelfingen, hat sich vorgenommen, diesem Mysterium einer Farbe - die überwältigende Nähe und unerreichbare Ferne in sich vereint - in Cannes auf die Spur zu kommen. #bwlions #bwlions2019 #roar #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #azur #azure #braingency #creativity #festivalofcreativity #officialdelegationofbw

The sky is no limit! Mit dem blauen Weitblick reist Philip Fricker nach Cannes. Und er hält Ausschau nach Storys, die Grenzen überschreiten. Und dafür braucht es zündende und weitreichende Ideen. Denn egal in welchem Medium oder Kanal, gute Geschichten fesseln das Publikum. Und nach was Philip Fricker in Cannes sucht? „Projekte, die mutig sind, Konventionen und Rollenbilder aufbrechen und neue Wege gehen – darauf werde ich in Cannes ein besonderes Augenmerk legen.“ Auf geht’s - Up up to the sky! #bwlions #colorsofcannes #canneslions

Das Geheimnis von Cannes liegt im Keller

26 Juni 2019, 13:42 Uhr: Von Felix Schlepps Stell dir vor, es ist Festival of Creativity in Cannes – und du bist ein BW Lion. Hammer. Einige hundert Vorträge, Workshops, das heißeste Zeug in Sachen Advertising und fette Beach-Installationen von Facebook, Pinterest und Konsorten. Dazu die spektakulären Award Shows un […]

Read More

Aus Gedanken wird eine Idee. Aus weiß wird bunt. Aus leer wird voll. Aus fad wird echte Begeisterung. Wie Kreativität ein Wettbewerbsvorteil sein kann, das möchte Tanja Freudenthaler herausfinden. Los geht’s mit ganz viel Papier im Gepäck, natürlich noch weiß – ihrer Color of Cannes. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #white #creativity #yeehaw #festivalofcreativity #officialdelegationofbw #fillingthewhitespace #strichpunktdesign #nocheinmalschlafen

Die @bwlions bringen sich in Stellung ???? und sind gespannt auf das #cannespredictions 2019 von @leoburnett in #stuttgart. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #kreativkader #mfgbw #mfgbadenwürttemberg #kreativregionstuttgart

Wird es grösser wenn man es giesst? Oder es einpflanzt? Sei für immer neugierig! Pack es aus! Ist grün magisch optimistisch? Oder die Hoffnung dass alles gut wird? Grün zieht - ist die Basis für mich - meine Farbe. #colorsofcannes Ist Ginkgo ein Laub- oder Nadelbaum? Antworten bekommst du vielleicht in Cannes, bei Terry Tao oder @holger_schalk ???? #bwlions #canneslions2019 #badenwürttemberg #creative

Manuel Mayer - Anthrazit What brands can learn from Hip Hop!? Hip Hop ist vor allem in der internationalen Werbelandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem in den USA, Frankreich oder England ist das ursprüngliche Untergrund-Genre längst salonfähig geworden und Marken wie z.B. Adidas oder Nike nutzen nur all zu gerne die Reichweite und den Einfluss von Künstlern wie Kanye West, Jay-Z oder Drake. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Kampagnen die sich des mittlerweile erfolgreichsten Musik Genres bedienen. Wie zum Beispiel der "Conrad" Spot mit "Massiv", "Edeka" mit "Supergeil" oder "Mc Fitti" bei Saturn. Doch was können wir in Deutschland noch von der internationalen Konkurrenz lernen undwieviel Hip Hop finden wir in Cannes?

Manuel Mayer - Anthrazit What brands can learn from Hip Hop!? Hip Hop ist vor allem in der internationalen Werbelandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem in den USA, Frankreich oder England ist das ursprüngliche Untergrund-Genre längst salonfähig geworden und Marken wie z.B. Adidas oder Nike nutzen nur all zu gerne die Reichweite und den Einfluss von Künstlern wie Kanye West, Jay-Z oder Drake. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Kampagnen die sich des mittlerweile erfolgreichsten Musik Genres bedienen. Wie zum Beispiel der "Conrad" Spot mit "Massiv", "Edeka" mit "Supergeil" oder "Mc Fitti" bei Saturn. Doch was können wir in Deutschland noch von der internationalen Konkurrenz lernen und wieviel Hip Hop finden wir in Cannes? #canneslions #hiphop #brands

Was @felix_meilenstein von @die_kavallerie bei den @cannes_lions sucht und was seine Color of Cannes ist? “Technologie kann alles, Kreativität ist tot. Nicht! Ich glaube an die Strahlkraft der guten Idee und suche in Cannes nach den besten Gründen, optimistisch zu bleiben. Ganz nach der Devise: yellow – new optimism for creativity“ . . #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #yellow #optimism #creativity #yeehaw #festivalofcreativity

Cannes 2019 – meine Highlights

25 Juni 2019, 10:55 Uhr: Von Manuel Mayer Leider ist es schon wieder Freitag und der letzte Tag des Cannes Lions Festival 2019 ist angebrochen. Am Strand wird der ein oder andere Bereich schon abgebaut und die Kreativen freuen sich, dass es langsam wieder nach Hause geht. Eine actionreiche Woche mit Vorträgen, Partie […]

Read More

Clemens Kaiser - my color is Pink - expressive, dominant, rebellious and fresh - like good advertising???? #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #coloresofcannes #festivalofcreativity

Durch die rosarote Brille möchte Cathy Münz sich das Cannes Lions Festival of Creativity ansehen und erweitert die Colors of Cannes um die Farbe: Rosé - the flowering of creativity. „Kreativität ist einer der wichtigsten Soft Skills heutzutage und das in jeglichen Branchen. Im Dschungel der Impulse des Festivals möchte ich besonders innovative Gedanken und Menschen samt ihren spannenden Geschichten entdecken.“ #bwlions #bwlions2019 #cannes #canneslionsfestival #colorsofcannes #ros?? #leaf #flowering #creativity #creativepeople

Heute verrät uns Carolin Deberling ihr Motto im Sinne von Colors of Cannes: "Meine Neugierde auf Cannes Lions International Festival of Creativity ist nahezu Grenzenlos. Mit viel Kraft, klarem Kopf und der "türkischen ????" Gelassenheit will ich Cannes für euch erleben und von dort berichten. Ganz nach dem Motto: be open minded – never closed minded ????." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #colorsofcannes #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creative #festivalofcreativity #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar

Wie jedes Jahr reisen die BW Lions mit einer schlagkräftigen Kampagnenidee im Gepäck zum Cannes Lions International Festival of Creativity. Ziel ist, die baden-württembergische Kreativbranche über die Aktivitäten der Delegation in Cannes zu informieren. Unter dem Motto „Colors of Cannes“ wollen die Delegierten nicht nur die Farben Baden-Württembergs vor Ort repräsentieren, sondern auch den Kreativen und Unternehmen im Land spannende Einblicke in die Festivalwoche gewähren. Cannes ist bunt, Cannes ist international. Die inhaltliche Vielfalt der Workshops, Ausstellungen und Preisverleihungen ist nahezu grenzenlos. Die BW Lions zeichnen ihr ganz persönliches Bild des größten Kreativfestivals der Welt: Jedes Delegationsmitglied hat sich bereits im Vorfeld eine Farbe ausgesucht. Diese dient als sprichwörtlicher roter Faden für die jeweiligen Beiträge direkt vom Festival, über das die BW Lions unter dem Hashtag #bwlions berichten. In den nächsten Tagen werdet Ihr ein paar ganz persönliche Einblicke in die Ideen und Ziele der einzelnen Delegierten bekommen und Kampagne besser kennenlernen! Stay tuned - nur noch eine Woche bis Cannes ????????? #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #campaign2019

Unser Delegiertenteam kennt Ihr nun - doch ganz alleine machen sich die BW Lions nicht auf die Reise nach Cannes. Die Delegationsreise wird organisiert von Baden-Württemberg International (bw-i) und den Koopersationspartnern MFG Kreativ, dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart. Die Köpfe dahinter: Ines Banhardt von bw-i, Vanessa Ruff von der MFG und Julia Büchele von der Film Commission werden die Delegierten nach Frankreich begleiten und kümmern sich um die Organisation der Reise. Alle drei sind schon genauso gespannt wie die BW Lions auf das Cannes Lions International Festival of Creativity und freuen sich auf eine inspirierende Zeit. Reisegruppe Kreativfestival - komplett ???? Wir können es alle kaum erwarten Euch über unsere Social-Media-Kanäle und über unsere Website www.bwlions.de auf das Abenteuer mitzunehmen. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #bwi #mfgkreativ #netzwerkkreativwirtschaft #filmcommission

Oscar? Wen kümmert das – wir sind in Cannes

24 Juni 2019, 11:33 Uhr: Von Holger Schalk Harry Potter, Superman, Sherlock Holmes und James Bond sind auch schon da, doch außer Ihnen – nichts. Kein Vorhang auf, keine große Show „nur“ Mike. Welcher Mike? Mike Mc Gee. Drei Oscars - keine Lobby. Gut für mich. So bekommt man beinahe einen Privatcoach, der für […]

Read More

Und last but not least, der Letzte im Bunde: Holger Schalk, Co-Founder von "from the universe" (www.fromtheuniverse.org). ... und was willst du in Cannes, Holger? "Gemeinsam lernen, Verbindungen aufbauen und sich inspirieren lassen. Über die eigene Komfortzone hinausgehen - erleben was möglich ist." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #fromtheuniverse

Nun ist unsere Truppe schon fast vollzählig. Aber eben nur fast. Zwei Delegierte fehlen noch - auch Tanja Freudenthaler, Senior Art Director bei Strichpunkt Design kommt mit zum bedeutendsten Kreativfestival der Welt. … und was willst Du in Cannes, Tanja? „User Centricity wird immer wichtiger. Mich interessiert wie Unternehmen dies umsetzen, nicht nur um die mediale Aufmerksamkeit zu forcieren, sondern in dem sie die Substanz der Marke zum Leben erwecken.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #strichpunktdesign #designagency

Wer heute beim siebten Kaffee des Tages mit verspanntem Nacken auf dem Bürostuhl mit dem Einschlafen kämpft und in den Regen blickt, sollte sich ganz schnell an die Croisette nach Cannes träumen. Sonnenschein, Strand, Rosé und… Networking, Workshops, Vorträge, Ausstellungen, Preisverleihungen – das volle Programm! Auch für unseren Delegierten Robert A. Lau, Geschäftsführer der BRAINGENCY* Design + Werbung GmbHwird dieser Traum bald Wirklichkeit. … und was willst Du in Cannes, Robert? „Ich freue mich riesig auf die - weltweit einmalige - geballte Ladung von Information, Inspiration und Transpiration.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #braingency

Da fehlen doch noch ein paar - also noch mehr Löwen für Euch!???????????????? Dieses Jahr fliegt auch Philip Fricker, Geschäftsführer der Philip Fricker Film- und Medienproduktion mit in die französische Sonne. … und was willst Du in Cannes, Philip? „Ich freue mich auf viele besondere Begegnungen und inspirierende Menschen. Und ich möchte den Spirit und die Magie, die das Festival versprüht mitnehmen und meine Erkenntnisse mit Baden-Württemberg teilen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #philipfricker #director #creative #producer

Der Fünfte in der Vorstellungsrunde ist Patrick Amor, Creative Director bei C3 Stuttgart. … und was willst Du in Cannes, Patrick? „Die internationale Kreativität entdecken.“ Patrick findet das Besondere am Kreativstandort Baden-Württemberg das Gefühl, Zuhause zu sein. Wir sind so gespannt darauf, welche Innovationen und neuen Ideen die Delegierten in ihr kreatives Zuhause mitbringen und den Daheimgebliebenen vermitteln werden. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #c3creativecodeandcontent #c3content #c3 #contentmarketing

Manuel Mayer, Geschäftsführer von Manuel Mayer Music Production & Sound Design hat es im letzten Jahr so gut bei den BW Lions gefallen, dass er dieses Jahr direkt noch einmal mitkommt. Wir freuen uns, einen "alten Hasen" bzw. Löwen dabeizuhaben, der den neuen Delegierten schon den ein oder anderen Tipp geben kann und genau weiß, wo seine Prioritäten liegen. … und was willst Du in Cannes, Manu? „Da ich schon mal bei den BW Lions dabei war weiß ich ungefähr was mich erwartet. Für mich geht es vor allem um das Thema "Networking".“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #manuelmayermusicproduction

Meine ersten 100 Stunden in Cannes

20 Juni 2019, 17:48 Uhr: Von Patrick Amor   Andere brauchen für ihr erstes Fazit 100 Tage, ich gebe Euch bereits nach 100 Stunden ein Update. Hier meine ersten 100 Highlights Cannes Garden Hotel | Thomas Heatherwick | Richard Edelman | The Hyper-Physical Revolution | Lumiere Theatre | Ines Banhardt | Creative […]

Read More

Inzwischen fragt sich der aufmerksame Follower wahrscheinlich, ob wir in diesem Jahr all unsere Delegierten nach dem Anfangsbuchstaben ausgewählt haben ???? Ha, haben wir nicht. Bester Beweis dafür ist Felix Schlepps, Verantwortlicher für Konzeption & Text bei DIE KAVALLERIE, Agentur für Marketing und Kommunikation. … und was willst Du in Cannes, Felix? „Richtig was sehen – und richtig was mitbringen. Als Agentur, die den Anspruch hat, Kunden laufend mit neuen Impulsen in Sachen Kreativität zu versorgen, kann es nichts Besseres geben als das Festival of Creativity. Was machen die ganz Großen, wohin geht die Reise in Sachen Technologie und welche neuen, außergewöhnlichen Ansätze gibt es, Menschen von Inhalten zu begeistern? Ich freue mich riesig auf die Antworten, die Cannes liefert.“ Und wir freuen uns riesig darauf, von diesen Antworten zu hören. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #diekavallerie #marketing #kommunikation

Unsere fröhliche Delegiertenvorstellung geht schon weiter, denn ein BW Lions kommt selten allein! Heute liegt der Fokus auf Clemens Kaiser, Brand Manager Markenkommunikation und Strategie bei der Bausparkasse Wüstenrot AG: … und was willst Du in Cannes, Clemens? „In Cannes möchte ich mich auf die Suche nach Trends und Entwicklungen in der Markenkommunikation begeben und so viele Impressionen wie möglich einfangen. Diesen Fundus und die gewonnenen Erkenntnisse möchte ich dann in unsere zukünftige Markenkommunikation einfließen lassen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #wuestenrot

Eine neue Woche - neue Delegierte! Eine Delegiertenreise wäre alleine nun wirklich nur halb so schön. Daher steht auch Catherina Münz, Geschäftsführerin der Blütezeit - Kreativagentur in den Startlöchern für eine Woche Cannes Lions International Festival of Creativity. ... und was willst Du in Cannes, Cathy? „Die Inspiration und neuesten Trends aufsaugen, spannende Menschen und Ihre Geschichten kennenlernen und diese Impulse dann hier an unsere Kunden und andere Kreative weitergeben. Und Rosé, am Strand, mit den Füßen im Sand." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg # roar #bluetezeit #kreativagentur

Die Spannnung hat ein Ende ???? In den nächsten Wochen werden wir unsere Delegierten für die Reise zum Cannes Lions International Festival of Creativity 2019 kurz vorstellen – noch mehr ausführliche Infos zu ihrem bisherigen Schaffen, ihren Zielen und Projekten erhaltet Ihr auf unserer Website: www.bwlions.de. Was Euch wahrscheinlich am meisten interessiert, nämlich was die diesjährigen baden-württembergischen Löwen eigentlich in Cannes erreichen und erleben möchten, erzählen sie hier kurz und knackig. Den Anfang macht Carolin Deberling, stellvertretende Geschäftsführerin der GRUPPE DREI® GmbH. ... und was willst Du in Cannes, Carolin? „Ich bin neugierig auf Vorträge und Begegnungen. So kompakt mit neuen Trends, innovativen Projekten und spannenden Menschen in Austausch zu kommen, ist einmalig.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar

The feeling of play - how to pitch with fun

20 Juni 2019, 9:30 Uhr: Von Philip Fricker   Montag, 17. Juni, 11:00 Uhr. Mein zweiter Vortrag in Cannes und gleich eines meiner persönlichen Highlights. Das Thema: Pitching. Wieso eigentlich? Die Fähigkeit des Pitchens gehört nicht nur hier auf dem Cannes Lions Festival zu den wichtigsten Softskills er […]

Read More

Bei unserem ersten Vorbereitungstreffen letzte Woche rauchten die Köpfe... Was dabei heraus kam erfahrt ihr ganz bald ?wir können es kaum erwarten. Und nur noch knapp zwei Monate bis zur Reise - wuuuhh! #bwlions #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #creativeindustry #badenwürttemberg #kreativinbw #delegationofbw #roar

Es geht schon wieder los - genau 100 Tage vor unserer legendären 120-Minuten-Party hat unser Kick-Off-Meeting zu den #bwlions 2019 stattgefunden. Ein bunter Haufen hochmotivierter Delegierter steht in den Startlöchern für eine spannende Zeit. Die Löwen aus Baden-Württemberg starten ihre Reise mit dem Ziel Cannes... und nehmen Euch mit. #bwlions2019 #canneslions #canneslions2019 #festivalofcreativity #losgehts #löwenstattkätzchen

Hallo Rottweil! Kommt alle zum Cannes Lions Report am 27.9. und holt Euch noch einmal den Sommer zurück! Die BW Lions berichten über die neuesten Trends, Ideen und persönlichen Eindrücke vom International Festival of Creativity in Cannes 2018! #letsgetinspired #badenwürttemberg #creativelive #creativeindustry #businesscontacts #networking #morethanrose #rottweil #cannes #trends2018 @cannes_lions

Neue Trends und Insights aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart. Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die Termine der nächsten Reports stehen fest: 27.9. in Rottweil und 7.11. in Heidelberg bwlions.de #bwlions #creative #0711stgtcty #letsgetinspired #businesscontacts #canneslionsreport #canneslions #morethanros?? #badenwuerttemberg #wirzeigens @soists

Totally fucked - Who needs Marketing Departments?

19 Juni 2019, 23:34 Uhr: Von Tanja Freudenthaler   Der Druck ist hoch. Eine der Ersten zu sein mit seinem Blogbeitrag bedeutet auch nur wenige Eindrücke erhascht zu haben. Klar möchte man etwas Sinnvolles schreiben, etwas mit Mehrwert. Inspiriert und begeistert. So der Plan und mein ganz persönliches Briefing. […]

Read More

Yes! Wir sind bereit für den ultimativen Cannes Lions Report in Stuttgart! #bwlions #canneslionsreport #canneslions #businesscontacts #letsgetinspired #0711 #morethanrose #soists @wirzeigens #cannes2018 #creatives

Ja, am Mittwoch tritt Jamiroquai bei den Jazzopen auf. Ja, das wird ganz sicher ein erstklassiger Abend! Aber wer wissen will, welche Trends beim weltweit größten Werbefestival @cannes_lions 2018 entstanden sind, meldet sich jetzt an zum Cannes Lions Report Stuttgart! bwlions.de/report #bwlions #canneslions #canneslionsreport #morethanrose #letsgetinspired #0711 #stgtcity #businesscontacts #creatives #network @wirzeigens #neckarperlen #BadenWürttemberg #soists

More Than Badges oder "Wie netzwerkt man erfolgreich in Cannes?" Bruno Fritzsche hat die Antwort dazu! Mehr beim Cannes Lions Report in Stuttgart (18.7.), Rottweil (27.9.) und Heidelberg (7.11.) Jetzt anmelden unter: bwlions.de/report @hawkinsandcross #canneslionsreport #canneslions #bwlions #badenwürttemberg #letsgetinspired #businesscontacts #creatives #morethanros?? #morethanbadges #networking #0711 @wirzeigens

Ist Cannes wirklich More Than Rosé? Ist es More Than Fasion? More Than Advertising? More Than Sundowners? Bieten die Stadt und das Festival wirklich More Than A Party? Mit diesen Klischees im Gepäck sind die BW Lions nach Cannes gefahren, um sie vor Ort auf den Prüfstand zu stellen. Haben sie sich bestätigt? Oder ist nichts davon wahr? Oder gibt es, wie immer im Leben, von allem etwas? Die BW Lions lüften das Geheimnis bei Cannes Lions Report in Stuttgart am 18.7.! Weitere Termine: Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports Alle News unter: bwlions.de/newsroom Klischee: #MoreThanRosé Design & Animation: Thomas Hinke, Jamie Barker Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv #morethan #morethanros?? #bwlions #canneslions18 #badenwuerttemberg

"When a masterpiece looks back", ein einfühlsamer Spot von Droga5 für das Auktionshaus Christies hat BW Lion Henrik von Müller schwer beeindruckt. Beim Cannes Lions Report wird uns Henrik ausserdem aufklären, was Hackvertising genau bedeutet. Wann? Stuttgart, 18.7., Rottweil, 27.9., Heidelberg, 7.11. Anmeldung jetzt: bwlions.de/reports #bwlions #morethanros?? #canneslionsreport #canneslions #letsgetinspired #baden-wuerttemberg #businesscontacts #creatives #soists #davinci

Tag #01 bei den Cannes Lions

19 Juni 2019, 9:55 Uhr: Von Robert A. Lau 08:30 Uhr · Gemeinsames Frühstück Im Garten des Hotels, mit kurzem Briefing und Absprache des Tagesablaufs. Gleich danach ging es im Stechschritt zum Palais des Festivals. Unsere Badges hatten wir noch am Sonntagnachmittag abgeholt. Ich staune und muss an einen Ameisenhaufe […]

Read More

Ihr wollt wissen, was die neuesten Trends von Cannes 2018 sind? Was die Kreativszene umtreibt und wohin die Reise geht? Was die BW Lions am meisten beeindruckt hat? Kommt zu unseren Cannes Lions Reports: Stuttgart: 18.7. Rottweil: 27.9. Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports #bwlions #canneslionsreport #creatives #creative #canneslions #baden-württemberg #letsgetinspired #morethanros?? #businesscontacts #0711 #soists

Lest die story über den spannenden Auftritt von Patagonia in @cannes.2018 im blog von BW Lion Stefanie Stöckermann: https://bit.ly/2KLR90U Bei den Cannes Lions Reports berichtet Stefanie über eine weitere Initiative in Sachen Umweltschutz. Die Termine der Reports: Stuttgart: 18.7., Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Jetzt anmelden unter: https://bit.ly/2K5VCil #bwlions #patagonia #canneslions #canneslionsreport #baden-württemberg #businesscontacts #networking #letsgetinspired @storymakerde

Henrik @woodblock.tv : Good bye Cannes! Some inspiring quotes we took home with us… #morethanros?? #bwlions #cannesreports #burgerking #hackvertisement #google #grey #inspiration #perpedersen @fjordnet @grey @burgerking @david_miami_ @google #googlecreativelab @heartsandscience #scotthagedorn #tristanharris

Baden-Württemberg meets Cannes - Bewerbungen ab jetzt möglich

11 Dezember 2018, 12:37 Uhr: Baden-Württembergs Kreativwirtschaft hat 2018 bereits zum siebten Mal mit einer Delegation beim Cannes Lions International Festival of Creativity teilgenommen. Zwölf Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Sound-Design, Visual Effects/Animation, Filmproduktion, Lebensmittelhandel […]

Read More

What did our delegates do in Cannes last week? #bwlions Find out at their Cannes Lions reports! https://bwlions.de/de/reports/2018/ #morethanbeaches #morethan #morethanrose Animation Studio: @woodblock.tv Sound: Manuel Mayer Design & Animation: Maike Blankenhagen @ratsify

Another Cannes Lions is over... #morethansunglasses #morethan #canneslions #bwlions #sunglasses???? Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Helen Choi Sound: Manuel Mayer

Großartiger Abschluss: unsere 120-Minuten-Party am Long Beach mit über 200 Gästen! Thank you for joining us! #bwlions #badenwürttemberg #canneslions2018 #businesscontacts #creative #letsgetinspired #seeyouin 2019

#morethanoysters #morethanrose #morethan #canneslions #canneslions18 #bwlions Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Maike Blankenhagen @ratsify Sound: Manuel Mayer

#bwlions #canneslions #morethanros?? Countdown zur 120min Party der Delegation BW Lions läuft

Networking in Cannes

5 Juli 2018, 9:17 Uhr: Von Bruno Fritzsche - Knapp zwei Wochen nach den Cannes Lions entsteht dieser Beitrag, eine Reminiszenz an die Croisette. Unter dem Motto #morethanbadges bin ich nach Cannes gefahren, auf Mission herauszufinden was sich hinter diesem Spruch versteckt. Doch um ein Resumé ziehen zu können, muss vorh […]

Read More

Interessantes Abend Gespräch mit Mercedes Benz und Antoni im Hotelgarten. Danke für eure Zeit. #bwlions #canneslions

Is Cannes #morethanyachts ? We will find out! #morethan #morthanrose #morthanyachts #bwlions #canneslions #wdblck Animation Studio: @woodblock.tv Design & Animation: Alexander Dietrich Sound: Manuel Mayer

Mythos Cannes - Warum eigentlich?

3 Juli 2018, 14:39 Uhr: Von Mike Wutta - Die Cannes Lions 2018 sind Geschichte, von gestern und alle waren sie da. Die roten Teppiche des Filmfestivals sind auch längst wieder eingerollt, alle sind sie darüber gelaufen und so wird es auch nächstes und übernächstes Jahr sein. Denn nach Cannes ist immer wieder vor Canne […]

Read More

Ein wundervoller talk mit @katrin_oeding vielen Dank #bwlions #canneslions #cannes #stuttgart #bw #germany #talk #interview

Yeah! #MorethanRooftopparties ! #bwlions #canneslions2018 #canneslions #martinezcannes #morethan #wdblck Thanks to: Design: Alexander Dietrich Animation: Jamie Barker, Paul Golter Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv

Immer das gleiche, wenn Muddi verreist. Was bring ich nur mit?

3 Juli 2018, 13:53 Uhr: Von Sibylle Hager - Anflug Cannes. Beim studieren der Veranstaltungsapp wechselt mein Gefühl von neutral nach panisch ob der Fülle des Angebots. Das kann ja nur in einem Kater enden: „Ich hab das falsche angeschaut, ich hab das Beste verpasst“. Also setze ich mir lieber gleich einen Filter. Re […]

Read More

stefanie @storymaker Make your statements about the future: concept campaign from the editors of conde nast seen @CARLTON in Cannes #morethanrose #morethanfashion #inthefuture #storymaker @condenast #bwlions #canneslions #badenwuerttemberg @conde nast is known as the most exclusive media company in the world having VOGUE, GLAMOUR, GQ, WIRED etc in the portfolio

Julian Hoß: #morethanhollywood Erste Eindrücke und Erwartungen auf dem Weg nach Cannes. #bwlions

Ready to take off. Fast vollzählig, eingecremt und bereit für den Abflug nach @cannes.2018 #bwlions #canneslions #badenwürttemberg #morethanros?? #manuwirsindbeidir

In Flip Flops auf dem Good Track: Sibylle Hager, studio tat.sache – unterwegs nach Cannes mit den #bwlions 2018 #canneslions2018 #morethanignorantsnobsinflipflops

Henrik von Müller: #morethansundowners! Seit Tagen wünschen mir die Kollegen viel Spaß auf meiner “sogenannten Dienstreise“. „Erhole Dich gut“, „Lass es nicht zu doll krachen“ oder „mach ein paar Fotos von Promis“ wird mir beim Vorbeigehen noch zugerufen, bevor sie ins Wochenende verschwinden. Als Abschiedsgeschenk steht eine Sonnencreme auf meinem Tisch. Berichte ich ein wenig von dem Programm und meinem vollen Terminkalender, der mich vor Ort erwartet, schauen mich alle ganz ungläubig an und zwinkern mir lächelnd zu, als ob ich gerade einen Scherz gemacht hätte. Und tatsächlich - betrachte ich die lange Liste an RSVP-Mailings, die Einladungen zu div. BBQ-Sessions und das bunte Sortiment an Sommerklamotten in meinem Koffer, dann beschleicht mich nun ebenfalls das Gefühl, dass ich morgen für eine Woche auf eine Art „All-Inclusive-Springbreak-Urlaub” für Werber fahre. Kaum einem anderen Event eilt der Ruf so schnell voraus, wie dem Cannes Lions Festival - alle reden von Poolparties, BBQ´s, Bändchen, Yachts und Rosé. Da rutscht das eigentliche Festival mit seinen unzähligen Vorträgen und Workshops schnell in den Hintergrund. Die Überschriften versprechen Creativity, Modern Media oder auch Futuristic Skincare... what? Bzw. Quoi? Die Themen sind endlos, bzw. am endlosesten, denn Jose Papa, der Leiter des Festivals, verspricht das "Jahr der Superlative". Kommende Woche werden wir uns unter die 30.000 Besucher in Cannes stürzen und gehören zu den 16.000 die ein Festival Ticket haben, um in den Genuss der Vorträge zu kommen. Wir werden berichten, ob nicht nur die Cocktailgläser Inhalt haben. Henrik von Müller, Woodblock – einer der 12 Vertreter-/innen der Delegation BW Lions #bwlions 2018 mit dem Kampagnenmotto #morethansundowners #morethan #canneslions2018 #canneslions #wdblck Design & Animation: Alexander Dietrich Sound: Manuel Mayer Animation Studio: @woodblock.tv

Was ist Hackvertising?

28 Juni 2018, 12:08 Uhr: Von Henrik von Müller -  Ja, seit Samstag sind wir wieder zurück im schönen Schwabenländle. Die After Sun Lotion zeigt mittlerweile ihre Wirkung und meine Waschmaschine läuft auf Hochtouren, damit ich wieder ins “normale” Arbeitsleben einsteigen kann. In meinem Reisekoffer liegen noch ein […]

Read More

Copy tattoos, paste lifestyle! Unikat statt Plagiat. Unkonventionell statt Mainstream. Inspiration statt kreativer Leere - das erhoffe ich mir vom 65. Festival in Cannes. Mein Klischee: More than copy & paste. Oliver Seitz, Leiter Marketing & PR, AXSOS AG #bwlions #morethancopyandpaste #canneslions2018

Bruno Fritzsche von @hawkinsandcross schaut sich den Run auf die Badges an. Alles nur #Party in @cannes.2018 ? #bwlions #canneslions #morethanbadges #stuttgart #creative

Stefanie Stöckermann @storymakerde taucht nach Story-Perlen: Was gibt es #morethanfashion bei @cannes.2018 ? #bwlions #canneslions #morethanros?? #storymaker

Von Inspiration, Impulsen und Ideen

28 Juni 2018, 11:46 Uhr: Von Oliver Seitz - Wann wird Werbung wieder aufregend? Bestehende Ideen zu nutzen, diese zu modifizieren und mit eigener Kreativität anzureichern, war schon in der Zeit der „Mad Men“ gang und gäbe. Auch alte Werbehaudegen wie David Ogilvy hielten das für ein probates Mittel, um geniale Kampag […]

Read More

Katja Perthel: more than rich and beautiful Cannes – schon der Name der südfranzösischen Stadt lässt Bilder im Kopf erscheinen: strahlend blauer Himmel, weiße Yachten - die im Hafen vor sich hindümpeln, der Strand - ein Meer aus Schirmen und Liegen, dazwischen Bikini-Schönheiten - nippend an Cocktails oder einer Flûte de Champagne. Doch was steckt wirklich hinter den „Schönen und Reichen“ von Cannes? Ist der Alltag hier so viel luxuriöser und mondäner als in anderen Städten? Fallen Alltag und Klischee ineinander oder ist doch alles nur eine Touristenfarce? Tatsächlich war Cannes vom Mittelalter bis in das frühe 19. Jahrhundert ein kleines Fischerdorf. In den 1830er Jahren kamen französische und ausländische Adelige in die Gegend und bauten ihre Feriendomizile an der Küste. Der berühmteste Gast war damals Kaiser Napoleon I besser bekannt als Napoleon Bonaparte. Bis heute gilt die Stadt als „Treffpunkt der Reichen und Schönen“ und hat sich seinen mondänen Charakter erhalten. Wie setzen sich die Schönen und Reichen während des Lions Festivals in Szene und gibt es hinter der hübschen Fassade tiefere Werte mit einer Schönheit des Geistes und Reichtum der Gedanken? Dies ausfindig zu machen, stelle ich mir als Aufgabe in Cannes - dem Austragungsort der kreativen Spiele rund um das 65. International Festival of Creativity vom 18. bis 22. Juni 2018. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten – bleibt gespannt! Katja Perthel, Connect Internet . Ihre Kreativagentur – eine der 12 Vertreter-/innen der Delegation BW Lions #bwlions 2018 mit dem Kampagnenmotto #morethanros?? #morethanrose

"More than Rosé" ist eines von vielen Klischees in @cannes.2018. Die BW Lions werden nächste Woche 12 Klischees rund um das Cannes Lions Festival of Creativity auf den Prüfstand stellen. Seid dabei auf www.bwlions.de/newsroom. Vielen Dank @woodblock.tv und Manuel Mayer für die Animationsfilme. #bwlions #canneslions #creativeindustry #badenwürttemberg #businesscontactsrock #morethanros??

Das große Orakel beim #cannespredictionreel im Stuttgarter Rathaus! Welche Kampagne gewinnt nächste Woche einen Award? #0711 #soists #bwlions #businesscontactsrock #canneslions #cannes2018 #stuttgart #badenwürttemberg @schokolade @kreativkader

#morethanfashion: Four Insights and One Great Story

27 Juni 2018, 11:56 Uhr: Von Stefanie Stöckermann - Was ist In, was ist Out?  Was trägt der/die Kreative von Welt? Hoodies oder Haute Couture? Was findet sich beim Schaufensterbummel? Und was gibt es #morethanfashion bei den @Cannes_Lions2018? Eins vorweg: Cannes = roter Teppich mit Glitter, Glanz und Gloria mag für die […]

Read More

Unsere edlen Bändchen für die 120 Minuten Party in Cannes sind frisch eingetroffen! Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz unseres BW Lion Sibylle Hager und Ihr Team vom Studio Tatsache! Die Party ist übrigens schon ausgebucht.. www.studiotatsache.de #bwlions #letsgetinspired #canneslions #cannes2018 #creativeindustry #businesscontactsrock #delegationofbw #badenwürttemberg

Kann man sich noch mehr auf @cannes.2018 freuen? Oh ja, man Cannes! #letsgetinspired #bwlions #creativeindustry #badenwürttemberg #businesscontactsrock #canneslions #cannes2018 #inspiration #workshps #thinktank ich #beaches @facebook.com/bwlions

More than advertising!

21 Juni 2018, 17:24 Uhr: Von Pia Schilling - „Ich arbeite in einer Werbeagentur“, „ich mache Ideen“, „ich arbeite in der Kreation“. Irgendwas mit Medien halt. Macht hier jeder. Die grundlegende Frage, was ich da eigentlich genau mache, beschäftigt mich alle paar Jahre wieder. Nach einer weiteren Folge Gre […]

Read More

Die Goldenen Zwanziger

21 Juni 2018, 15:16 Uhr: Von Timo Schillings - Osterparade 1929, New York City. Die Zeit der „goldenen Zwanziger“. Wirtschaftliche Blütezeit und Beginn gesellschaftlicher Umwälzungen. Zehn Frauen zünden sich eine Lucky Strike an - als „torches of freedom“. Die Zigarette als Symbol für Emanzipation und Gleichbere […]

Read More

The Girls' Lounge: There is power in the pack!

21 Juni 2018, 11:00 Uhr: Von Katja Perthel -   Ja tatsächlich es ist so. Cannes ist das Mekka der Schönen und Reichen. Hier findet sich alles was Rang und Namen hat - alle Nobelmarken, teure Hotels, edle Restaurants alles findet sich hier in dieser kleinen Stadt sehr konzentriert wieder. Doch während des Internation […]

Read More

Warum Cannes nicht Castrop-Rauxel sein kann

19 Juni 2018, 17:14 Uhr: Von Holger Oehrlich - Wenn man hier an der Croisette entlang schlendert fragt man sich doch, warum das ganze nicht auch in Castrop-Rauxel sein kann. Oder Bad Cannstatt. Es könnte auch jede andere Stadt in Deutschland sein, nicht dass wir uns hier missverstehen. Die Geschichte aber wäre doch eine […]

Read More

Was können wir von Hollywood lernen?

18 Juni 2018, 19:34 Uhr: Von Manuel Mayer - Tag 01 auf dem Cannes Lions Festival neigt sich dem Ende zu. Herausforderung Nr. 1: wie finde ich mich auf dem riesigen Festivalgelände zurecht? Nr. 2: wie koordiniere ich alle Termine, vor allem solche, die parallel stattfinden? Und schon geht es los: David Droga von Droga 5. […]

Read More

Nominierungen für 43 Kreationen aus Deutschland

18 Juni 2018, 13:58 Uhr: In 8 Kategorien gibt es insgesamt 43 Nominierungen für Arbeiten aus Deutschland. Health & Wellness: Serviceplan München (Dot Mini), Ogilvy Germany Frankfurt (European Anti-Bullying Network), Bears Calling Berlin (Leaps by Bayer) Outdoor: DDB Group Düsseldorf, mit Motiven für Stabilo […]

Read More

Wir stehen in den Startlöchern für Cannes 2018!

1 Juni 2018, 11:50 Uhr: Zwölf BW Lions treten wieder an, um sich auf dem weltweit größten Kreativfestival über die neuesten Trends zu informieren und neue Businesskontakte zu knüpfen. Das in diesem Jahr etwas verkürzte Festival erwartet die Delegation mit einem stark reduzierten Kategoriensystem. Statt um Big Data un […]

Read More

Die neuesten Trends aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart!

20 Juli 2017, 11:15 Uhr: Einen Monat nach dem Festival of Creativity in Cannes präsentieren die BW Lions heute abend beim Cannes Lions Report in Stuttgart die neuesten Trends aus Cannes. Viele Details über die Themen wollen wir noch nicht preisgeben aber soviel sei schon verraten: es wird um Digitale Transformation, Agenc […]

Read More

Tschüss, Cannes, bis zum nächsten Mal!

25 Juni 2017, 7:49 Uhr: Von Anja Glässing - Die BW Lions  2017, organisiert von der Film Commission Region Stuttgart, der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Baden-Württemberg International und dem Netzwerk Kreativwirtschaft sagen Tschüss, Cannes! Schön war es! Wir kommen gerne wieder. […]

Read More

Can an asshole save a life?

25 Juni 2017, 7:39 Uhr: Von Maximilian Zenk - Der Witz mit dem Humor ist: Er öffnet Türen und schafft Zugänge zu wichtigen Botschaften, mit denen man sich sonst vielleicht auch nicht auseinandersetzen möchte. Ein Beispiel: Wie schafft man es, dass sich Leute auf der ganzen Welt mit dem Thema Organspende auseinanders […]

Read More

Wie sieht die Zukunft der Kreativbranche aus?

25 Juni 2017, 7:31 Uhr: Von Moritz Schreiner - Nach einer harten Woche voller Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen muss man leider zu dem Schluss kommen das viele tolle Visionen über die Zukunft der Branche haben. Das diese Visionen aber jeweils komplett auseinandergehen hat mich überrascht. Der eine Vortrag […]

Read More

Welcome to the world of pure Imagination

24 Juni 2017, 11:18 Uhr: Von Mark Pelzer - Mit Wyclef Jean lässig an der Shazam-Bar stehen und mit den Jungs von Mando Diao beim German Beach am Strand tanzen, das sind die netten Erlebnisse beim Besuch des International Festivals of Creativity in Cannes. Diese landen dann im Ergebnis jedoch einfach in der Smartphone Bilde […]

Read More

Merge - Is the Future Robot Shaped? Featuring Oli the Robot

24 Juni 2017, 11:03 Uhr: Von Scherin Rajakumaran - Künstliche Intelligenz. Das Unwort des Jahres könnte man meinen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich gerne mit diesem Thema und bin total begeistert über die zukünftig anstehenden Erleichterungen in unserem Alltag. Songs, die über intelligente Algorithmen selbst ko […]

Read More

„Ihr seid dümmer, als Ihr glaubt“

22 Juni 2017, 23:35 Uhr: Von Daniel Impertro – Jedes Jahr diskutiert das Cannes Lions International Festival of Creativity Trends, die die Branche bewegen – oder bewegen werden. Es betrachtet Themen aus neuen Blickwinkeln, bringt scheinbar weit voneinander entfernte Branchen und Menschen unter dem thematischen Dach von […]

Read More

Why won't people listen to me? Some answers from Cannes Lions

22 Juni 2017, 17:49 Uhr: By Jennifer Moss - In a multi-screen world in which people are bombarded with messages from competing senders,  a recurrent question at this year’s Cannes Lions is how to get your customers to listen to or even notice your brand. The suggested answers are diverse: One solution praised over and o […]

Read More

Half / Time in Cannes

22 Juni 2017, 14:20 Uhr: Von Anja Glässing - Zeit zu einer Zwischenbilanz in Cannes: Deutsche Agenturen haben bis jetzt mit nur 35 Trophäen deutlich weniger erreicht als im letzten Jahr. Vor allem in den Kategorien Product Design, Entertainment for Music, Entertainment und Media gab es enttäuschte Gesichter. Einen Grand […]

Read More

Quo Vadis, Augmented Reality?

22 Juni 2017, 7:46 Uhr: Von Frank Meier - Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, das sind Bezeichnungen für die neuen Erfahrensdimensionen, die unser Leben zukünftig komplett auf den Kopf stellen sollen. Darüber sind sich die vielen Trendforscher, Zukunftsscouts und Berufsvisionäre auf der CannesLions Ko […]

Read More

Netzwerktreffen, Akquise oder, wie es bei den BW Lions heißt: Party

21 Juni 2017, 8:07 Uhr: Von Jens Kenserski - Sie heißen 'Pixel of Fury', 'Arri Does it, Easy Does it, Cannes does it', 'Young Dogs Party', 'Body Movin' oder schlicht '120 Minuten Party'. Was sich anhört wie irgendwelche Underground Partys in Metropolen sind die Events der Agenturen, Broadcaster, Techfirms, Zulieferer ode […]

Read More

Mehr Mut zur Provokation!

20 Juni 2017, 16:30 Uhr: Von Christopher Karl - Zum Glück ist das Meer hier quasi vor der Tür. Wenn wir die letzten Stunden Revue passieren, ist sehr vieles einzuordnen. Den Spung ins Wasser haben einige von uns schon zwischen 6 und 7 Uhr vor unserem Morgenmeeting genützt. Gestern Abend spektakuläre Award Opening Sho […]

Read More

Filestage als einzige deutsche Firma im Start-Up Programme

20 Juni 2017, 11:58 Uhr: Von Niklas Dorn - Cannes ist bekannt als der Hotspot der Kreativszene. Dabei wird Cannes auch immer wichtiger für Startups. Als einziges Startup aus Deutschland ist dieses Jahr auch Filestage dabei. Das Filestage aus Baden-Württemberg kommt darauf sind wir als BW Lions natürlich besonders Stolz. […]

Read More

Real News in the Age of Fake News

20 Juni 2017, 10:43 Uhr: Von Anja Glässing - The New Yorker's editor David Remnick spoke about the critical moment in global journalism, as fake news moves to the fore, distorting and obscuring the thruth. In an era of misinformation, how should storytellers of all kinds, from news outlets and content creators to marketers […]

Read More

Connect bumping in Cannes

19 Juni 2017, 11:30 Uhr: Von Anja Glässing - Vielen Dank für Deine Visitenkarte! Ähm, tja, wohin jetzt damit wärend man sich mit drei Leuten gleichzeitig unterhält? Und der Stapel an Visitenkarten in der Hosentasche immer dicker wird? Die Lösung dafür ist der Connect Bumper, ein Armband zur digitalen Kontaktpflege, d […]

Read More

The fantastic making of our Award realised by Scherin Rajakumaran, Lavalabs.

14 Juni 2017, 14:54 Uhr: Enjoy the movie of Lavalabs! Das Making of zu unserem Award aus reinstem, handpoliertem optischen Glas mit dem durch Lasergravur veredelten BW Lions Logo ist geschnitten. Wir präsentieren Euch stolz das Ergebnis!

Read More

Rooaarrr! Watch out for "BW Lions Award 2017"

14 Juni 2017, 13:11 Uhr: Die Vorfreude steigt mit jeder Sekunde! Begleitet uns auch im sechsten  Jahr mit unserer Kampagne im Gepäck nach Cannes! Mit unserer Kampagne "BW Lions Award 2017" wollen wir Entscheidungsträger aus der baden-württembergischen Kreativbrancheüber die Aktivitäten der Delegation in Cannes informi […]

Read More

Unsere 10 BW Lions Awards sind eingetroffen

12 Juni 2017, 21:31 Uhr: Aufregende Wochen liegen hinter uns: von der ersten Idee und der ersten Zeichnung hat unser BW Lions Award mehrere Phasen bis zu seinem endgültigen Aussehen durchgemacht. Sogar eine Taks Force wurde gebildet, die rund um die Uhr das bruchsicherste Material, die perfekteste Form, den feinsten Schlif […]

Read More

Der BW Lion Award 2017: ein Preis von jedem BW Lion in seiner Lieblingskategorie

2 Mai 2017, 11:18 Uhr: Das Cannes Lions International Festival of Creativity steht für inspirierende Ideen, grenzenlose Kreativität, phänomenale Parties und natürlich: Awards. Wir, die diesjährige baden-württembergische Delegation, die diesjährigen BW Lions, haben all diese Facetten geschnappt, zusammengepackt und […]

Read More

Die BW Lions

1 Dezember 2016, 17:13 Uhr: Baden-Württembergs Kreativwirtschaft wird auch 2017 mit einer Delegation am Werbe- und PR-Festival Cannes Lions International Festival of Creativity teilnehmen. Zehn Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Visual Effects/Animation und Filmproduktion reisen vom 18. bis 25. Juni 201 […]

Read More

BW Lions zu Gast im C-Hub, Mannheim

28 September 2016, 12:00 Uhr: Kommt vorbei, am Mittwoch, 5. Oktober! Bitte einfach hier anmelden […]

Read More

Bis zum nächsten Mal!

13 Juli 2016, 11:14 Uhr: Vielen Dank fürs Mitfeieren - es war großartig: 120 wunderbare BW-meets- Cannes-Minuten! Vielen Dank an Jens KIlian für den tollen Film!   […]

Read More

Werte & Traditionen in der Kreativbranche

6 Juli 2016, 16:19 Uhr: Meyle+Müller GmbH+CO. KG und die Desert Ship Studios beschäftigen sich mit der Frage nach Werten und Traditionen im Unternehmen. Wie sind die persönlichen Erfahrungen in der Branche?  […]

Read More

Marry me, Immersion - said Disruption and dumped the Regular

29 Juni 2016, 22:24 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

A Regular Wednesday in Cannes

26 Juni 2016, 22:47 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More

Inspiration from Cannes Lions 2016

25 Juni 2016, 10:33 Uhr: Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. […]

Read More