Die Kampagne 2021

Delegation Inspiration.

Es tut sich was. Das Leben kehrt langsam zurück und die Vorfreude steigt. Die Cannes Lions sind für uns ein Auftakt. Ein Licht am Ende des Kreativtunnels. Letztes Jahr noch, inmitten der Pandemie, fiel das Festival ins blaue Wasser der Cote d’Azur. Dieses Jahr findet die Mutter aller Anwesenheitsveranstaltungen statt – aber digital.

Die Cannes Lions sind seit jeher die ultimative Inspiration. Eine Quelle kreativer Formate, Themen, Arbeiten … und Menschen. Vorgetragen und vorgelebt von den Besten ihres Fachs. Aber was war, was ist, was wird mit der Inspiration im kreativen Alltag? Denn dieser findet eben hier statt, zu Hause. In Clubs, auf Konzerten. In Kino und Theater. Wenn aber Normalität zur Rarität und Kultur leiser wird, merken wir, wie fundamental sie für unsere Arbeit ist.

Auf der Suche nach Inspiration begeben wir uns in ein langsam aus dem kreativen Dornröschenschlaf erwachendes Kulturstuttgart. Besuchen die Orte, die wir vermisst haben und lange für selbstverständlich hielten. Zeigen, wie sich uns auch in der Pandemie mit der dringend benötigten Inspiration versorgt haben und versorgen. Machen sie während des Festivals zur Bühne für Live-Talks auf Instagram und holen Cannes nach Hause.

 

Und werden Teil der (pop)kulturellen Renaissance.