Von Jens Kenserski
Eine Woche Cannes Festival of Creativity 2021 liegt hinter mir. Eine Woche, in der die Delegation normalerweise an der Côte d’Azur weilt, sich zahllose Vorträge anschaut, neue Kontakte herstellt, gerne auch mal feiert und sich vor allem 24/7 inspirieren lässt.
2021 also nicht. Wir wurden in das BW Lions-Camp in den Hospitalhof Stuttgart eingeladen, um dort gemeinsam die digitale Version des Festivals zu erleben. Quasi statt freier Wildbahn ab in den Zoo. Dort habe ich zum ersten Mal meine Mitdelegierten live und analog kennen gelernt und ich muss sagen, ist doch ein ganz gutes Rudel. Also haben wir uns gemeinsam inspiriert und uns gegenseitig Tipps gegeben für gute Talks und Vorträge. Wir haben gemeinsam gelacht, hatten Spaß. Unsere `Wärter` von der bw-i, der MFG und der Film Commission haben uns dann auch regelmäßig `gefüttert`. Auch wenn wir was anderes erwartet haben, kamen wir mit der Situation doch ganz gut zurecht. Ich wusste gar nicht das Löwen so anpassungsfähig sind. Vielleicht liegt es auch an unseren schwäbischen Genen…
Und wie es sich für einen Zoo gehört, durften wir auch jeden Abend zu zweit eine kleine Show machen, nämlich unsere Talks jeden Abend um 19 Uhr. Zwei Delegierte haben sich eine inspirierende Location ausgesucht und dort getalkt. Wer die Talks noch nicht gesehen hatte, sollte das wirklich tun.
Dann gab es noch unsere legendäre 120 Minuten Party, bei der wir Delegierten für 120 Minuten mal ins Freigehege durften. Was für ein herrschaftliches Gefühl, wir durften bisschen rumtoben, für Löwen ganz wichtig.
Alles in allem eine ganz andere aber dennoch spannende Woche für uns BW Lions im Zoo. Und dennoch freuen wir uns sehr, wenn wir nächstes Jahr eine Woche in freier Wildbahn verbringen dürfen…
Bild: Baby Pixabay