Von Manuel Mayer
Leider ist es schon wieder Freitag und der letzte Tag des Cannes Lions Festival 2019 ist angebrochen. Am Strand wird der ein oder andere Bereich schon abgebaut und die Kreativen freuen sich, dass es langsam wieder nach Hause geht.
Eine actionreiche Woche mit Vorträgen, Parties, Screenings, BBQ`s, Villen, Yachten und Austern findet heute in unserer 120 Minuten Party ihr großes Finale.
Wir kamen in den Genuss einer Juryführung, in der wir erfahren haben, wie die Fachjury vorgeht und welche Kriterien entscheidend sind, um einen „Löwen“ zu gewinnen. Anders als beim ADC ist es ihnen zum Beispiel wichtig, dass vor allem große Firmen und Marken mit Löwen nach Hause gehen, da für die „Großen“ mehr auf dem Spiel stehe und sie für ihren Mut zu kreativen Kampagnen belohnt werden sollen.
Ein weiteres Highlight war die Talkrunde mit dem Geschäftsführer von Mutabor und dem ADC Geschäftsführer. Eine wirklich sehr interessante Runde, die große Einblicke in die Strukturen, Aufnahmekriterien und Ziele ermöglicht hat.
Für mich ist in Cannes aber nach wie vor das Networking oberstes Gebot und daher eine kleine Liste mit Parties und BBQ`s, bei denen ich mich neben den Vorträgen rum getrieben habe:
Sonntag: Long Beach
Montag: The Drum, Inkwell
Dienstag: Tantor und DeFalcon, Young Dogs, Martinez
Mittwoch: Yessian Pool Party, Universal Beach, Markenfilm, Martinez
Donnerstag: German Beach von Weischer Media, Sizzer & Lumen
Freitag: 120 Minuten Partie – Abreise
Ich hoffe wir sehen uns beim Cannes Lions Report 😉