Wie sieht die Zukunft der Kreativbranche aus?

Von Moritz Schreiner – Nach einer harten Woche voller Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen muss man leider zu dem Schluss kommen das viele tolle Visionen über die Zukunft der Branche haben. Das diese Visionen aber jeweils komplett auseinandergehen hat mich überrascht. Der eine Vortrag sagt „Storytelling Is dead“ und es werden überzeugende Argumente dargelegt, im nächsten Workshop geht es dann gleich darum wie gutes Storytelling die einzige Möglichkeit ist die wir haben um die Botschaften zu kommunizieren…. 180 Grad in die andere Richtung auch mit guten Argumenten.

Daher bin ich großer Fan von Carl Addy (The Mill) geworden, der einfach alles in einen Topf wirft und sagt: „mach was du willst, Hauptsache es macht dir Spaß und du bist davon überzeugt. Sei authentisch zu Dir, Dann kannst du authentisch kommunizieren.“

Das könnte eine gute Anleitung für die Zukunft sein…

Daher: nicht Trends nachlaufen und andere kopieren oder machen was andere vorschreiben! Think out of the Box! BAM!

So viele Eindrücke, so viele tolle und spannende Menschen….

Ich freu mich auf’s nächste Jahr.