Netzwerktreffen, Akquise oder, wie es bei den BW Lions heißt: Party

Von Jens Kenserski – Sie heißen ‚Pixel of Fury‘, ‚Arri Does it, Easy Does it, Cannes does it‘, ‚Young Dogs Party‘, ‚Body Movin‘ oder schlicht ‚120 Minuten Party‘. Was sich anhört wie irgendwelche Underground Partys in Metropolen sind die Events der Agenturen, Broadcaster, Techfirms, Zulieferer oder wie in unserem Fall, der offizielle Empfang des Landes Baden-Württemberg beim `Cannes Lions – Festival of Creativity`.

Dort trifft sich die Branche zum Teil zu tausenden. Dort legen dann die angesagtesten DJs auf, es gibt free Drinks und es wird getanzt und gefeiert. All dies ist aber letztendlich `nur` die Kulisse fürs Netzwerken und Akquise machen. Denn darum geht es am Ende des Tages, neue Partner und Kunden gewinnen, auf seine eigene Arbeit und Firma aufmerksam machen und um neue Kontakte zu knüpfen. Zugegeben, es gibt schlimmere Kulissen als diese und nach ein paar Stunden Schlaf und einem weiteren ereignisreichen, anstrengenden und inspirierendem Tag auf dem bei den Vorträgen, Seminaren und Workshops des Festivals `schleppt` man sich dann auch Abend drauf wieder gerne zum nächsten Netzwerktreffen an der Côte d’Azur.