Filestage als einzige deutsche Firma im Start-Up Programme

Von Niklas Dorn – Cannes ist bekannt als der Hotspot der Kreativszene. Dabei wird Cannes auch immer wichtiger für Startups. Als einziges Startup aus Deutschland ist dieses Jahr auch Filestage dabei. Das Filestage aus Baden-Württemberg kommt darauf sind wir als BW Lions natürlich besonders Stolz.

Filestage löst ein Problem, dass wohl jeder Kreative, jeder Videoproduzent und Marketer kennt: Bei Abstimmungsprozessen häufen sich die E-Mails im Postfach, die aktuelle Version ist nicht mehr auffindbar und das Feedback der Kunden ist oft missverständlich. Filestage hat deshalb eine smarte Cloud-Lösung entwickelt: Statt E-Mails wie beim Ping-Pong hin- und her zu schicken, werden Videos, Grafiken, PDF und Audiodateien direkt im Browser abgestimmt. Der Clou besteht darin, dass man die Dateien mit Markern direkt im Bild kommentiert und Änderungswünsche so für jeden verständlich sind. Neben dem Kommentieren im Browser optimiert Filestage den kompletten Feedback- und Freigabeprozesse durch ein intelligentes Ampelsystem.

Als Delegierter und Startup-Experte aus Baden-Württemberg wird Niklas Dorn in Cannes über die Startup Szene und Agenturen mit Silicon Valley Mentalität berichten. Das innovativste Unternehmen wird dabei mit dem Roaring Disruption Award ausgezeichnet. Seid gespannt 😉

Live aus Cannes – Niklas Dorn