Die BW Lions

Baden-Württemberg meets Cannes

Baden-Württembergs Kreativwirtschaft hat in diesem Jahr mit einer Delegation beim Cannes Lions International Festival of Creativity teilgenommen. Zwölf Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Sound-Design, Visual Effects/Animation, Filmproduktion, Lebensmittelhandel und IT waren vom 17. bis 23. Juni 2018 in Südfrankreich, um sich auf einem der wichtigsten Branchentreffen weltweit über die neuesten Trends zu informieren und internationale Kontakte zu knüpfen. Baden-Württemberg ist das einzige deutsche Bundesland, das mit einer eigenen Delegation nach Cannes fährt.

Die baden-württembergische Delegation war 2018 zum siebten Mal auf dem Festival vertreten. 2011 war erstmals eine Gruppe von sechs Stuttgarter Kreativen vor Ort, 2018 sind es zwölf Vertreter aus dem ganzen Land. Baden-Württemberg International (bw-i) organisiert die Delegationsreise nach Cannes im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der baden-württembergischen Wirtschaft zusammen mit den Kooperationspartnern MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg.

Die Delegierten 2018

Das Team von Nahem

Neue Trends und Insights aus Cannes beim Cannes Lions Report in Stuttgart. Vielen Dank für Eure Teilnahme! Die Termine der nächsten Reports stehen fest: 27.9. in Rottweil und 7.11. in Heidelberg bwlions.de #bwlions #creative #0711stgtcty #letsgetinspired #businesscontacts #canneslionsreport #canneslions #morethanros?? #badenwuerttemberg #wirzeigens @soists

Yes! Wir sind bereit für den ultimativen Cannes Lions Report in Stuttgart! #bwlions #canneslionsreport #canneslions #businesscontacts #letsgetinspired #0711 #morethanrose #soists @wirzeigens #cannes2018 #creatives

Ja, am Mittwoch tritt Jamiroquai bei den Jazzopen auf. Ja, das wird ganz sicher ein erstklassiger Abend! Aber wer wissen will, welche Trends beim weltweit größten Werbefestival @cannes_lions 2018 entstanden sind, meldet sich jetzt an zum Cannes Lions Report Stuttgart! bwlions.de/report #bwlions #canneslions #canneslionsreport #morethanrose #letsgetinspired #0711 #stgtcity #businesscontacts #creatives #network @wirzeigens #neckarperlen #BadenWürttemberg #soists

More Than Badges oder "Wie netzwerkt man erfolgreich in Cannes?" Bruno Fritzsche hat die Antwort dazu! Mehr beim Cannes Lions Report in Stuttgart (18.7.), Rottweil (27.9.) und Heidelberg (7.11.) Jetzt anmelden unter: bwlions.de/report @hawkinsandcross #canneslionsreport #canneslions #bwlions #badenwürttemberg #letsgetinspired #businesscontacts #creatives #morethanros?? #morethanbadges #networking #0711 @wirzeigens

Ist Cannes wirklich More Than Rosé? Ist es More Than Fasion? More Than Advertising? More Than Sundowners? Bieten die Stadt und das Festival wirklich More Than A Party? Mit diesen Klischees im Gepäck sind die BW Lions nach Cannes gefahren, um sie vor Ort auf den Prüfstand zu stellen. Haben sie sich bestätigt? Oder ist nichts davon wahr? Oder gibt es, wie immer im Leben, von allem etwas? Die BW Lions lüften das Geheimnis bei Cannes Lions Report in Stuttgart am 18.7.! Weitere Termine: Rottweil: 27.9., Heidelberg: 7.11. Meldet Euch jetzt an unter: bwlions.de/reports Alle News unter: bwlions.de/newsroom Klischee: #MoreThanRosé Design & Animation: Thomas Hinke, Jamie Barker Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv #morethan #morethanros?? #bwlions #canneslions18 #badenwuerttemberg

"When a masterpiece looks back", ein einfühlsamer Spot von Droga5 für das Auktionshaus Christies hat BW Lion Henrik von Müller schwer beeindruckt. Beim Cannes Lions Report wird uns Henrik ausserdem aufklären, was Hackvertising genau bedeutet. Wann? Stuttgart, 18.7., Rottweil, 27.9., Heidelberg, 7.11. Anmeldung jetzt: bwlions.de/reports #bwlions #morethanros?? #canneslionsreport #canneslions #letsgetinspired #baden-wuerttemberg #businesscontacts #creatives #soists #davinci