The BW Lions

Baden-Württemberg meets Cannes

The Cannes Lions International Festival of Creativity is the largest industry gathering for agencies, advertising and communications professionals from around the world. This year again, Baden-Württemberg International (bw-i), together with its cooperation partners MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg and Film Commission Region Stuttgart, organized a delegation trip to Cannes for the eighth time.

The BW Lions will fly to Southern France again next year to inform themselves about the latest trends and establish international contacts at one of the most important industry meetings worldwide from 22 to 26 June 2020. Baden-Württemberg is the only German state to travel to Cannes with its own delegation.

The programme is aimed at company and agency representatives from various sectors of Baden-Württemberg’s creative industries, in particular communications, media, film, games and design. In addition, representatives who work as communication and/or creative managers in companies that are not part of the creative industries can participate. Both established and young, as yet unknown and smaller companies as well as freelancers will be considered for the selection. Especially the diverse mix within the delegation has proven itself in the past years. Ideally, synergies and potential for future cooperation can be created within the delegation itself.

The Cannes Lions International Festival of Creativity offers numerous opportunities to find out about current and future trends in the industry and to network internationally through workshops, exhibitions, screenings and award ceremonies. The company representatives are also ambassadors and representatives of their sub-sector and of Baden-Württemberg as a creative location in Cannes.

The next application phase for the company information trip will start in December 2019. Further information on the application will follow.

Und schwupps - unser letzter Cannes Lions Report 2019 in Karlsruhe ist vorbei. Die BW Lions 2019 sagen Danke und Bussibaba - ab Dezember könnt Ihr Euch für 2020 bewerben! #bwlions #bwlions2019 #canneslionsreport #canneslionsfestival2019 #kreativwirtschaftbw #roar

Schon ganze vier Wochen ist es her, dass unser erster Cannes Lions Report 2019 stattgefunden hat. Wir sind noch voller toller Erinnerungen und können die kommenden Reports in Donaueschingen am 19. September und in Karlsruhe am 24. September kaum erwarten. Mehr Infos zu den Reports gibt es auf www.bwlions.de ???? Bis dahin! #bwlions #canneslionsfestival2019 #kreativinbw #canneslionsreport #roar #canneslions2019 #bwlions2019 #badenwürrtemberg #delegationofbw

BW Lions at the German Beach Party in Cannes. Having a great time here. Special Guest is Jean-Michelle Jarre. Wow what a great sound. Thanks to Weischer Media for the perfect party. #jeanmichellejarre #weischermedia #bwlions #coloursofcannes #canneslions2019

BW Lions

Baden-Württemberg trifft Cannes

Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist der größte Branchentreff für Agenturen, Werbe- und Kommunikationsprofis aus aller Welt. Auch in diesem Jahr organisierte Baden-Württemberg International (bw-i) gemeinsam mit den Kooperationspartnern MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart zum achten Mal eine Delegationsreise nach Cannes.

Die  BW Lions werden auch im kommenden Jahr wieder nach Südfrankreich fliegen, um sich vom 22. bis zum 26. Juni 2020 auf einem der wichtigsten Branchentreffen weltweit über die neuesten Trends zu informieren und internationale Kontakte zu knüpfen. Baden-Württemberg ist das einzige deutsche Bundesland, das mit einer eigenen Delegation nach Cannes fährt.

Das Angebot richtet sich an Unternehmens- und Agenturvertreter verschiedener Teilbranchen der baden-württembergischen Kreativwirtschaft, insbesondere Kommunikation, Medien, Film, Games oder Design. Zudem können VertreterInnen teilnehmen, die als Kommunikations- und/oder Kreativverantwortliche in Unternehmen arbeiten, die nicht zur Branche der Kreativwirtschaft zählen. Sowohl etablierte als auch junge, noch unbekannte und kleinere Unternehmen sowie Freelancer werden bei der Auswahl berücksichtigt. Gerade die vielfältige Mischung innerhalb der Delegation hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Hierdurch können idealerweise bereits innerhalb der Delegation Synergien und Potenziale für künftige Kooperationen geschaffen werden.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity bietet im Rahmen von Workshops, Ausstellungen, Screenings und den Preisverleihungen zahlreiche Gelegenheiten, sich über die aktuellen und künftigen Trends der Branche zu informieren und international zu vernetzen. Die Unternehmensvertreter sind in Cannes zudem Botschafter und Repräsentant ihrer Teilbranche und des Kreativstandorts Baden-Württemberg.

Die nächste Bewerbungsphase für die Firmeninformationsreise findet ab Dezember 2019 statt. Weitere Informationen zur Bewerbung folgen.
Projektleiterin & Ansprechpartnerin:

Ines Banhardt

Außenwirtschaft und Standortmarketing Wirtschaft

Tel.: +49 (0)711 22787-59

Fax: +49 (0)711 22787-22

ines.banhardt@bw-i.de

Die Delegierten 2019

Das Team von Nahem

Schon ganze vier Wochen ist es her, dass unser erster Cannes Lions Report 2019 stattgefunden hat. Wir sind noch voller toller Erinnerungen und können die kommenden Reports in Donaueschingen am 19. September und in Karlsruhe am 24. September kaum erwarten. Mehr Infos zu den Reports gibt es auf www.bwlions.de ???? Bis dahin! #bwlions #canneslionsfestival2019 #kreativinbw #canneslionsreport #roar #canneslions2019 #bwlions2019 #badenwürrtemberg #delegationofbw

BW Lions at the German Beach Party in Cannes. Having a great time here. Special Guest is Jean-Michelle Jarre. Wow what a great sound. Thanks to Weischer Media for the perfect party. #jeanmichellejarre #weischermedia #bwlions #coloursofcannes #canneslions2019

Roundtable - BW Lions meet Art Directors Club. Vielen Dank für die vielen spannenden Insights beim super Talk mit ADC Vorstand Klaus Gra?ff und ADC Präsident Heinrich Paravicini. #bwlions #adc #artdirectorsclub #canneslions2019 #roundtable