Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Kommunikationsbranche und hat sich als größter internationaler Branchentreff für Marketingprofis, Vertreter*innen von Agenturen und Kreativschaffende etabliert.
Baden-Württemberg International (bw-i) ist 2022 gemeinsam mit den Kooperationspartnern MFG Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart auf Delegationsreise für insgesamt zehn Teilnehmer*innen zum Cannes Lions International Festival of Creativity (www.canneslions.com).
Das Angebot richtet sich an Unternehmens- und Agenturvertreter*innen verschiedener Teilbranchen der baden-württembergischen Kreativwirtschaft, insbesondere Kommunikation, Medien, Film, Games oder Design. Zudem können Vertreter*innen teilnehmen, die als Kommunikations- und/oder Kreativverantwortliche in Unternehmen arbeiten, die nicht zur Branche der Kreativwirtschaft zählen. Sowohl etablierte als auch junge, noch unbekannte und kleinere Unternehmen sowie Freelancer*innen werden bei der Auswahl berücksichtigt. Gerade die vielfältige Mischung innerhalb der Delegation hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Hierdurch können idealerweise bereits innerhalb der Delegation Synergien und Potenziale für künftige Kooperationen geschaffen werden.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity bietet im Rahmen von Workshops, Ausstellungen, Screenings und den Preisverleihungen zahlreiche Gelegenheiten, sich über die aktuellen und künftigen Trends der Branche zu informieren und international zu vernetzen. Die Unternehmensvertretenden sind in Cannes zudem Botschafter*innen und Repräsentant*innen ihrer Teilbranche und des Kreativstandorts Baden-Württemberg.
Die Details in der Übersicht:
Firmeninformationsreise zum Cannes Lions International Festival of Creativity
Termin: 20.06.2022 – 24.06.2022
Ort: Cannes / Frankreich
Allgemeine Infos BW Lions: www.bwlions.de
Projektleiterin & Ansprechpartnerin:
Nina Lehfer
Leiterin des Bereichs Internationalisierung
Tel.: +49 711 22787-61