Die BW Lions

Baden-Württemberg meets Cannes

Baden-Württembergs Kreativwirtschaft wird auch 2018 mit einer Delegation am Werbe- und PR-Festival Cannes Lions International Festival of Creativity teilnehmen. Zwölf Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Sound-Design, Visual Effects/Animation, Filmproduktion, Lebensmittelhandel und IT sind vom 17. bis 23. Juni 2018 in Südfrankreich, um sich auf einem der wichtigsten Branchentreffen weltweit über die neuesten Trends zu informieren und internationale Kontakte zu knüpfen. Baden-Württemberg ist das einzige deutsche Bundesland, das mit einer eigenen Delegation nach Cannes fährt.

Die baden-württembergische Delegation ist 2018 zum siebten Mal auf dem Festival vertreten. 2011 war erstmals eine Gruppe von sechs Stuttgarter Kreativen vor Ort, 2018 sind es zwölf Vertreter aus dem ganzen Land. Baden-Württemberg International (bw-i) organisiert die Delegationsreise nach Cannes im Rahmen des Programms zur Internationalisierung der baden-württembergischen Wirtschaft zusammen mit den Kooperationspartnern MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg.

Die Delegierten 2018

Das Team von Nahem

Ein wundervoller talk mit @katrin_oeding vielen Dank #bwlions #canneslions #cannes #stuttgart #bw #germany #talk #interview

Yeah! #MorethanRooftopparties ! #bwlions #canneslions2018 #canneslions #martinezcannes #morethan #wdblck Thanks to: Design: Alexander Dietrich Animation: Jamie Barker, Paul Golter Sound: Manuel Mayer Studio: @woodblock.tv

stefanie @storymaker Make your statements about the future: concept campaign from the editors of conde nast seen @CARLTON in Cannes #morethanrose #morethanfashion #inthefuture #storymaker @condenast #bwlions #canneslions #badenwuerttemberg @conde nast is known as the most exclusive media company in the world having VOGUE, GLAMOUR, GQ, WIRED etc in the portfolio

Julian Hoß: #morethanhollywood Erste Eindrücke und Erwartungen auf dem Weg nach Cannes. #bwlions