BW Lions

Baden-Württemberg trifft Cannes

Baden-Württembergs Kreativwirtschaft hat 2018 bereits zum siebten Mal mit einer Delegation beim Cannes Lions International Festival of Creativity teilgenommen. Zwölf Vertreter aus den Bereichen Werbung, Live-Kommunikation, Sound-Design, Visual Effects/Animation, Filmproduktion, Lebensmittelhandel und IT waren vom 17. bis 23. Juni 2018 in Südfrankreich, um sich auf einem der wichtigsten Branchentreffen weltweit über die neuesten Trends zu informieren und internationale Kontakte zu knüpfen. Baden-Württemberg ist das einzige deutsche Bundesland, das mit einer eigenen Delegation nach Cannes fährt.

Baden-Württemberg International (bw-i) wird gemeinsam mit den Kooperationspartnern MFG Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart und Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg auch 2019 eine Delegationsreise für insgesamt zehn Teilnehmer zum Cannes Lions International Festival of Creativity (www.canneslions.com) anbieten (16.-22.06.19). Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Kommunikationsbranche und hat sich als größter internationaler Branchentreff für Marketingprofis, Vertreter von Agenturen und Kreativschaffende etabliert.

Das Angebot richtet sich an acht Unternehmens- und Agenturvertreter verschiedener Teilbranchen der baden-württembergischen Kreativwirtschaft, insbesondere Kommunikation, Medien, Film, Games oder Design. Zudem können zwei VertreterInnen teilnehmen, die als Kommunikations- und/oder Kreativverantwortliche in Unternehmen arbeiten, die nicht zur Branche der Kreativwirtschaft zählen. Sowohl etablierte als auch junge, noch unbekannte und kleinere Unternehmen sowie Freelancer werden bei der Auswahl berücksichtigt. Gerade die vielfältige Mischung innerhalb der Delegation hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Hierdurch können idealerweise bereits innerhalb der Delegation Synergien und Potenziale für künftige Kooperationen geschaffen werden.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity bietet im Rahmen von Workshops, Ausstellungen, Screenings und den Preisverleihungen zahlreiche Gelegenheiten, sich über die aktuellen und künftigen Trends der Branche zu informieren und international zu vernetzen. Die Unternehmensvertreter sind in Cannes zudem Botschafter und Repräsentant ihrer Teilbranche und des Kreativstandorts Baden-Württemberg.

Wenn wir Ihr Interesse an einer Teilnahme geweckt haben, laden wir Sie ein, sich bis zum 31. Januar 2019 zu bewerben. Informationen zur Delegationsreise und dem Bewerbungsprocedere finden Sie unter www.bw-i.de/event/1081, das Anmeldeformular unter https://eveeno.com/793004674. Die Details in der Übersicht:

 

Firmeninformationsreise zum Cannes Lions International Festival of Creativity

Termin: 16. – 22.06.2019

Ort: Cannes / Frankreich

Anmeldefrist: 31.01.2019

Bewerberinfos: www.bw-i.de/event/1081 und www.bw-i.de/uploads/tx_cal/media/Bewerberinfos.pdf

Anmeldeformular: www.eveeno.com/793004674

 

Projektleiterin & Ansprechpartnerin:

Ines Banhardt

Außenwirtschaft und Standortmarketing Wirtschaft

Tel.: +49 (0)711 22787-59

Fax: +49 (0)711 22787-22

ines.banhardt@bw-i.de

Die Delegierten 2019

Das Team von Nahem

Manuel Mayer, Geschäftsführer von Manuel Mayer Music Production & Sound Design hat es im letzten Jahr so gut bei den BW Lions gefallen, dass er dieses Jahr direkt noch einmal mitkommt. Wir freuen uns, einen "alten Hasen" bzw. Löwen dabeizuhaben, der den neuen Delegierten schon den ein oder anderen Tipp geben kann und genau weiß, wo seine Prioritäten liegen. … und was willst Du in Cannes, Manu? „Da ich schon mal bei den BW Lions dabei war weiß ich ungefähr was mich erwartet. Für mich geht es vor allem um das Thema "Networking".“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #manuelmayermusicproduction

Inzwischen fragt sich der aufmerksame Follower wahrscheinlich, ob wir in diesem Jahr all unsere Delegierten nach dem Anfangsbuchstaben ausgewählt haben ???? Ha, haben wir nicht. Bester Beweis dafür ist Felix Schlepps, Verantwortlicher für Konzeption & Text bei DIE KAVALLERIE, Agentur für Marketing und Kommunikation. … und was willst Du in Cannes, Felix? „Richtig was sehen – und richtig was mitbringen. Als Agentur, die den Anspruch hat, Kunden laufend mit neuen Impulsen in Sachen Kreativität zu versorgen, kann es nichts Besseres geben als das Festival of Creativity. Was machen die ganz Großen, wohin geht die Reise in Sachen Technologie und welche neuen, außergewöhnlichen Ansätze gibt es, Menschen von Inhalten zu begeistern? Ich freue mich riesig auf die Antworten, die Cannes liefert.“ Und wir freuen uns riesig darauf, von diesen Antworten zu hören. #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #diekavallerie #marketing #kommunikation

Unsere fröhliche Delegiertenvorstellung geht schon weiter, denn ein BW Lions kommt selten allein! Heute liegt der Fokus auf Clemens Kaiser, Brand Manager Markenkommunikation und Strategie bei der Bausparkasse Wüstenrot AG: … und was willst Du in Cannes, Clemens? „In Cannes möchte ich mich auf die Suche nach Trends und Entwicklungen in der Markenkommunikation begeben und so viele Impressionen wie möglich einfangen. Diesen Fundus und die gewonnenen Erkenntnisse möchte ich dann in unsere zukünftige Markenkommunikation einfließen lassen.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar #wuestenrot

Eine neue Woche - neue Delegierte! Eine Delegiertenreise wäre alleine nun wirklich nur halb so schön. Daher steht auch Catherina Münz, Geschäftsführerin der Blütezeit - Kreativagentur in den Startlöchern für eine Woche Cannes Lions International Festival of Creativity. ... und was willst Du in Cannes, Cathy? „Die Inspiration und neuesten Trends aufsaugen, spannende Menschen und Ihre Geschichten kennenlernen und diese Impulse dann hier an unsere Kunden und andere Kreative weitergeben. Und Rosé, am Strand, mit den Füßen im Sand." #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg # roar #bluetezeit #kreativagentur

Die Spannnung hat ein Ende ???? In den nächsten Wochen werden wir unsere Delegierten für die Reise zum Cannes Lions International Festival of Creativity 2019 kurz vorstellen – noch mehr ausführliche Infos zu ihrem bisherigen Schaffen, ihren Zielen und Projekten erhaltet Ihr auf unserer Website: www.bwlions.de. Was Euch wahrscheinlich am meisten interessiert, nämlich was die diesjährigen baden-württembergischen Löwen eigentlich in Cannes erreichen und erleben möchten, erzählen sie hier kurz und knackig. Den Anfang macht Carolin Deberling, stellvertretende Geschäftsführerin der GRUPPE DREI® GmbH. ... und was willst Du in Cannes, Carolin? „Ich bin neugierig auf Vorträge und Begegnungen. So kompakt mit neuen Trends, innovativen Projekten und spannenden Menschen in Austausch zu kommen, ist einmalig.“ #canneslions #canneslions2019 #bwlions #bwlions2019 #officialdelegationofbw #creativeindustry #networking #badenwürttemberg #roar